LEGO 60175 Überfall auf dem Gebirgsfluss

  • Moin Steinchenfans,



    Heute möchte ich Euch dieses coole Police Set von 2018 vorstellen. Noch ist es über Lego direkt zu bekommen.

    Das Set hat 387 Teile und besteht aus einem Polizei Flugzeug, einen Geldtransporter, einem sehr geländegängigen Gangsterfahrzeug und einem Baum mit Versteck und einem doch sehr beliebten Bienenkorb.



    Vier Tüten mit Legosteinen, drei einzelne Anleitungen und ein Bogen mit acht Sticker flutschen aus der Verpackung.

    Mit der ersten Tüte wird das Fahrzeug der Diebe gebaut.


    Der rechte Gauner ist recht gewöhnlich bedruckt. Der Linke trägt einen eine Lederjacke über dem Gauner Outfit. Das sieht ganz schick aus.


    Und fertig ist das All Terrain Vehikel.


    Weiter geht es mit dem Goldtransporter.


    Nach dem Zusammenbau des Fahrers geht es schnell vorran.


    Ein bischen weiter.


    Und fertig.


    Nun geht es an die Propeller Maschine.

    Und natürlich wird zuerst der Pilot gebaut.


    Weiter geht es.


    Abheben ist noch schwierig, aber der Platz ist schon mal gesichert.


    langsam nimmt es Form an.


    So, Dach ist drauf und die Tüte 3 ist verbaut.

    Schnell Tüte 4 auf den Tisch und weiter geht es. Die Schwimmer sind schnell fertig.


    Und montiert.


    Nun sind noch einige grüne und braune Teile übrig. Das ergibt ein kleinen Baum mit Versteck.


    Und umgeklappt.


    Und schon ist alles fertig. Noch ein kleines Gruppenfoto.


    Ein nettes kleines Set! Mir gefällt es ganz gut. Das Flugzeug bekommt bei mir wohl noch Räder, das Versteck geht in den Fundus. Die Fahrzeuge finden einen Platz in meiner LEGO Welt.


    Gruß Guido

  • Hallo zusammen,


    an sich ein tolles Set. Ich frage mich nur immer wieder, warum alles neu sei muss?
    Es gab doch schon Geldtransportfahrzeuge einer Band. Hier hätte man ein anderes Modell in den selben Farben bringen können.

    Quasi so wie OCTAN, die Bank einfach größer machen. :)

    Viel Spaß mit dem Set!

    Grüße aus Lahnbricks


    Bürgermeister Thomas

  • Ich denke, dass die eigentliche Zielgruppe ja ständig nachwächst. Und meine Kids zB haben aus meinen alten City Sets fast nichts so richtig toll gefunden . Musste halt immer was aus den aktuellen Katalogen sein. So kommt halt alles in gewissen Wellen immer und immer wieder auf den Markt.

  • ja, so wirds wahrscheinlich sein.

    man könnte halt in die zukunft schauen und "unternehmen" in der lego welt aufbauen.

    so wie octan, eisenbahn, international transport usw.

    Grüße aus Lahnbricks


    Bürgermeister Thomas

  • Ich hätte auch nichts dagegen, wenn noch mehr Dinge in der Lego City neben Feuerwehr und Polizei statt finden. Diese beiden Themen sind immer stark vertreten. Aber man braucht doch auch eine Post, eine Drogerie, eine Apotheke, einen Arzt, ein Rathaus, eine Schneiderei, einen Frisör, ein Bekleidungsgeschäft, einen Marktplatz mit Ständen, eine Schwimmhalle usw.

    Man braucht sich ja nur mal ein paar Anregungen aus den ganzen MOC-Citys holen, was alles möglich ist. Und bei Creator Expert geht es ja auch, da ist auch mehr Vielfalt drin.

  • Ich hätte auch nichts dagegen, wenn noch mehr Dinge in der Lego City neben Feuerwehr und Polizei statt finden. Diese beiden Themen sind immer stark vertreten. Aber man braucht doch auch eine Post, eine Drogerie, eine Apotheke, einen Arzt, ein Rathaus, eine Schneiderei, einen Frisör, ein Bekleidungsgeschäft, einen Marktplatz mit Ständen, eine Schwimmhalle usw.

    Man braucht sich ja nur mal ein paar Anregungen aus den ganzen MOC-Citys holen, was alles möglich ist. Und bei Creator Expert geht es ja auch, da ist auch mehr Vielfalt drin.

    Dafür gibts doch friends ^^

  • Friends ist außerdem immer farblich so knallig, das ist mir oft zu doll.

    Ich bin da gerade im "anfreunden" Modus. Habe ja schließlich die Sammlung meiner Tochter übernommen. Vieles läßt sich gut verwenden.


    Zum Beispiel unser Logo hätte ich ohne Friends nicht bauen können.

    Auch viele Tiere habe ich schon integriert. Das passt ganz gut.

  • Die Farben an sich sind ja auch gut, aber mir manchmal in den Kombinationen innerhalb eines Sets zu doll. Jedenfalls finde ich, dass auch die "normale" City noch ein bisschen mehr Gebäudevielfalt vertragen könnte.

  • Die Farben an sich sind ja auch gut, aber mir manchmal in den Kombinationen innerhalb eines Sets zu doll. Jedenfalls finde ich, dass auch die "normale" City noch ein bisschen mehr Gebäudevielfalt vertragen könnte.

    Sowas von *dafuer*

    Aber gelesen habe ich bei den News für die nächsten Monate, dass tatsächlich noch andere Gebäude wie Polizei oder Feuerwehr erscheinen werden .