LEGO Marvel Super Heroes Thread

• Klasse Schiff, hab mich sofort verliebt!

Aber jetzt hat Lego wirklich den Verstand verloren!

Da werde ich selbst bei 50% Rabatt noch überlegen ob ich das kaufe.

Ich denke nicht über den Teilepreis nach. Hobby kostet Geld. Vielleicht sind es viele große Teile. Aber knapp 100€ ist natürlich eine Stange Geld. Ich würde den schon gerne bauen

Grüsse aus Hamburg!

• Wenn das Ding wenigstens große Teile hätte und dadurch eine gewisse optische Größe, na ja, okay, aber das Schiff ist nun nicht wirklich groß.

Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

• Ich denke nicht über den Teilepreis nach. Hobby kostet Geld. Vielleicht sind es viele große Teile. Aber knapp 100€ ist natürlich eine Stange Geld. Ich würde den schon gerne bauen

Jein. Ich gebe Dir recht das ein Teilepreis allein keine komplette Aussage ist, aber auf irgendwas muss man sich ja beziehen. Ein Teil kann ein großes Fenster oder eine 1x1 tile sein. Aber im Mittel macht das schon Sinn. Und der Preis ist gesehen auf sie Anzahl Teile eben recht hoch. Da ich es eh nicht haben will kann es mir egal sein, kommt mir aber wie ein Testballon vor ob der Kunde das zahlen will. Wie das überteuerte SW-Schiff vor 2 oder 3 Jahren.

• Teileexklusiv erklährt dann zumindest halbwegs den Preis.

Nur wie lange ist exklusiv bei Lego exklusiv? Da würde ich nicht drauf bauen wollen. Dann fehlt halt ein Raumschiff in meiner Sammlung, ist nicht das erste und wird bestimmt nicht das letzte sein das mir fehlt.

Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

• Teileexklusiv erklährt dann zumindest halbwegs den Preis.

Nur wie lange ist exklusiv bei Lego exklusiv? Da würde ich nicht drauf bauen wollen. Dann fehlt halt ein Raumschiff in meiner Sammlung, ist nicht das erste und wird bestimmt nicht das letzte sein das mir fehlt.

Teilexklusiv bedeutet, dass es bei LEGO drei Monate exklusiv erhältlich ist und anschließend bei ausgewählten Partnern, wie Amazon, SmithToys, usw., erhältlich sein wird. Bei solchen Sets gibt es aber keine großen Rabatte. Nicht mal bei Amazon.

• Danke für die Erklährung!

Na dann beobachte ich das dann mal bei Amazon wo die Reise hingeht. Vielleicht bekommen die doch einen Preis zustande wo mein Habenwollen Drang größer ist als die Blockade meines Geldbeutels. :)

Die Photon Figur hat da auch noch eine gewisse Reizwirkung auf mich.

• Einfach nur unverschämt der Preis. Mal schauen ob der Iron Man exklusiv ist, wobei ich den Spidey Pullover auch schon gerne hätte.

• Einfach nur unverschämt der Preis. Mal schauen ob der Iron Man exklusiv ist, wobei ich den Spidey Pullover auch schon gerne hätte.

Vermutlich 29€ auf Amazon. Aber auch Kaufland und Co werden ordentlich Rabatt geben. Der wird ja sonst, wie alle anderen Varianten, nicht abverkauft. Ist aber natürlich immer noch teuer für einen Pullover der nichtmal selbst getragen werden kann😅

Grüsse aus Hamburg!

• :haha3:

Der Iron Man sollte SH713 sein wenn ich das richtig sehe damit gibt es ihn schon in zwei Sets wovon eines allerdings noch auf meiner Kaufliste steht.

Somit wäre es nur der Pullover.

Also wird das schon viele Prozente brauchen bevor ich da bei gehe.

• Ist das jetzt der Iron-Man vom 4+ -Set, der demnächst als Poly im Magazin kommt oder der im Buch im Herbst?

Ich nehme dann die günstigste Lösung.

Wie gesagt, Typenbezeichnungen wie MK 42 oder Hot Rod wären langsam nützlich, statt nur immer Iron-Man.

• Der ist von 2021 und war in den Sets 76192 und 76237, zumindest was den Körper betrifft, den Helm hab ich jetzt nicht extra verglichen, da gibt es ja sowisi weniger Versionen.

• Ist das jetzt der Iron-Man vom 4+ -Set, der demnächst als Poly im Magazin kommt oder der im Buch im Herbst?

Ich nehme dann die günstigste Lösung.

Wie gesagt, Typenbezeichnungen wie MK 42 oder Hot Rod wären langsam nützlich, statt nur immer Iron-Man.

Die MK Bezeichnung ist bei Bricklink nachzuschauen. Ist aber natürlich ein Mehraufwand.

https://www.bricklink.com/v2/search.page?q=iron%20man#T=M

• ...Ist aber natürlich ein Mehraufwand.

Wenn auch kein unmenschlicher. ;)

Jupp, aber mir geht es darum, dass ich jetzt nicht mehr wie früher zu 100% sicher sagen kann ob die Figur neu ist oder nicht, wenn ich so ein Bild oder Set vor mir habe.

Das wäre natürlich einfacher wenn wirklich mal eine nagelneue Figur mit einer Rüstung gewählt wird, die es so vorher noch nicht gab. Es gibt ja durchaus Anzüge mir sehr individuellem Look oder Sonderteilen.

Manchmal sind die Änderungen halt auch sehr subtil. Dann ist es z-B. die gleiche Rüstung, aber das Brustteil mit dem Reaktor ist etwas heller oder so.

Da kann man schon ins Grübeln kommen ohne Hilfe und rein aus dem Gedächtnis.

Bei Vision gibt es z.B. 2 Versionen und man sucht verzweifelt den Unterschied, bis man endlich merkt das der Seelenstein in einem Druck von knapp 1x1 mm dann 1x orange und 1x grün ist.

Zudem gibt es ja auch Neuauflagen und mittlerweile 3 Versionen von Helmen.

Die Seite von Brickipedia ist recht nützlich und zum Glück in letzter Zeit (nach einer Pause) auch mal wieder von jemanden aktualisiert worden:

Iron Man
    This article is about the minifigure. For the Ultrabuild figure, see 4529 Iron Man. "What just happened?" ―Iron Man in LEGO Marvel's Avengers Iron Man, also…
    brickipedia.fandom.com

• Wir werden das Set wohl überspringen, der paßt einfach nicht in unsere Landschaft.

Lediglich die Hulk Figur würde mir gefallen, vielleicht sinkt da ja mal der Preis.