LEGO Marvel Super Heroes Thread

  • Ich finde das Thor Set super klasse, die Szene hat mir im Film schon gut gefallen und wir lieben den Dicken Thor ❤️

    Ich muss auch agen das ich die ganze Infinity Set Reihe sehr mag, ich liebe Marvel aber bisher haben mich sehr wenige Sets abgeholt, das hat sich mit der Reihe geändert. Das Schiff der Wächter ist bereits bei uns eingezogen und die Black Panther Libelle ebenso 😍

  • Ich weiß zwar nicht im Entferntesten, worum bei diesen Sets geht, aber Bro Thors neues Asgard würde ich mir evtl. kaufen.

    Ein wenig umgebaut eine kleine Reminiszenz an die Zeiten mit den höchsten Corona Inzidenzen.

    Zwei Gestalten raus, die Haare ein wenig kürzer und die Peitsche in den Schrank. Fertsch. ^^

  • Bro Thor kommt zu mir ^^. Bei einem Wohnungs-Set wird automatisch der Kauf-Reflex bei mir ausgelöst. Außerdem sind kleine Sets zu nicht dreistelligen Preisen auch mal ganz nett.


    Edit: Die Sanctum Werkstatt könnte auch was sein :/

    Lange Tage und angenehme Nächte.

  • Neue Spidermänner für die Sammlung.

    Jupp, Wobei ich mich da lieber für Iron-Man entschieden habe.

    Ich hab zwar auch viele Spider-Man-Versionen hier, bin aber nicht komplett.


    LEGO will das man bei Marvel Spider-Man und Iron-Man sammelt, bei DC die Bat-Familie.

    Alles ist aber zu teuer und auch ein Platzproblem, slo muß man sich entscheiden. Viele der Sets reizen mich zudem überhaupt nicht. Grade die wo immer mit Gewalt Roboter oder Fahrzeuge reingequetscht werden.


    Bro-Thor ist schon mal ein Festkauf.

    • Offizieller Beitrag

    Aber auf dem kleinen, goldenen Kreis oben in der Mitte steht 'Inspired by[...]Homecoming/Far From Home' :D


    Und wenn man die Figuren betrachtet, passt das ja auch eher dazu.

    Hab noch etwas "nachgeforscht". Die Sets sind inspiriert von den alten Filmen. Die Minifiguren sollen hingegen aus dem neuen Film sein. Es bleibt wohl spannend bis der Film erscheint.

  • Ich sammle u.a.

    Batman
    Iron Man
    Spiderman
    X Men


    Oder anders gesagt: ich habe viele Superheldensets gekauft, weil sie mir gefallen haben. Meine Superhelden landetetn irgendwann alle in einer alten schönen LEGO Kiste aus Holz.

    Batman und Iron Manhatten schnell ein eigenes Fach. Spiderman teilt sich eins mit anderen Spidervarianten. X Men haben ein eige und dann gibt es JLA-Fach, Marvel, DC Fächerund nicht zu vergessen das Bat Famillyfach.
    Und irgendwann schaute ich mir Iron Man und Batman an und entdeckte das es da wirklich viele Varianten gibt. Vollständig sind keine aber es ist interessant zu schauen ob es ein neuer Batman /Iron Man ist oder ob ich ihn schon habe.

    Lange wusste ich auch nicht, was ich für ein Schätzchen mit 6866habe. Magneto und Wolverine waren Pflicht, und sind jetzt auch nicht als Figuren oft hergestellt aber Deadpool, der einzige bei TLC hergestellte Deadpool. Nun ja......

    6866-1.png

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Ja das Set habe ich auch in der Sammlung. Vermutlich haben sie garnicht realisiert was sie da für ein cooles kleines Teil aufgefahren haben.

    Deadpool und Wolverine sind schon nice. Magneto geht natürlich auchklar, aber man stelle sich vor das wäre jetzt ein Sabretooth oder Cable geworden.


    Deadpool 1 by Hawaii Toad, auf Flickr

  • Nachdem jetzt offzielle Bilder vom LEGO-Adventskalender zum Thema Marvel aufgetaucht sind, stellt sich bei mir ja schon fast die Frage, was da alles Aufnahme in meine Sammlung nehmen wird.


    https://www.jb-spielwaren.de/l…ntskalender-2021/a-76196/


    Das es die Fun-Rüstung wird ist klar.


    Dann gibt es aber noch einen Roboter, der kommt wohl auch dazu.


    Und dann sind da Micros einer Hulkbuster und eine Mini Hall of Armor. Das wären ja eigentlich schon fast Wackelkandidaten für einen Platz.

    Und ich kann nicht erkennen anhand des Bildes ob das nur eine 1x1 transblue round-tile oder tatsächlich ein bedruckter ARC-Reaktor.


    Nebenbei nett das man mit dem Kalender mal eben einen kompletten Infinity Gauntlet mit allen Steinen bekommt.

  • Freu dich, das alles in einem Set ist.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Warum?

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Die Äusserung bezog sich auf LL. Wir müssen da recht zeitgleich gepostet haben.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Für einen Gauntlet vorher müßte man Sets im dreistelligem Warenwert gekauft haben.

    Oder BL kennen wo man für alle einzelnen Teile aus Deutschland vermutlich auch so um die 8-10 € auf den Tisch legen müßte.


    Jetzt bekommt man mal eben alles in einem Kalender für 30 €. Da wird schon der Eine oder Andere zugreifen, ja.

  • Ja, ein kompletter Handschuh war anfänglich nur zu bekommen wenn man die Steine aus mehreren Sets zusammenkaufte, auch im zweiten Anlauf gab es kein komplettes Steinset mitgeliefert.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Lego 76101 für 14,99 € (blau)

    Lego 76102 für 29,99 € (lila)

    Lego 76103 für 39.99 € (gelb)

    Lego 76104 für 34,99 € (orange)

    Lego 76107 für 79,99 € (rot + Gauntlet (gold))

    Lego 76108 für 99.99 € (grün)


    = 299,94 €


    Soviel mußte man damals für einen kompletten Gauntlet ohne Rabattaktionen auf den Tisch legen.


    grün und lila + gold Gauntlet konnte man sich auch noch mal später über das Endgame-Set 76131 für 99,99 € holen.

    blau, gelb, rot, orange + roten Gauntlet gab es dann über die 76144 für 59.99 €.


    Wer also 1 Jahr warten konnte bekam 2 Versionen des Handschuhs via 2 Sets zum halben Preis.


    Und nun wird er fast schon verramscht. :huh:

    • Offizieller Beitrag

    Krass so in Zahlen zu lesen 😱