Klotzköpfe - der inoffizielle Sammlerkatalog

  • Zitat

    Als Sammler brauchst Du eine Referenz, ein Nachschlagewerk, eine Datenbank. Im Idealfall qualitativ hochwertig, real und haptisch. Also am besten zum Anfassen, wie unsere geliebten Legosteine. Das gibt es bald für Deine edlen Klotzköpfe! Wir haben viel Liebe zum Detail in diesen Katalog einfließen lassen. Haptik, Materialqualität und Design werden meiner Meinung nach, höchsten Sammleransprüchen gerecht. Das quadratische Sonderformat ist dabei ein Puzzlestück zum Gesamterscheinungsbild und zugleich eine Hommage an unsere geliebten Klotzköpfe.

  • Lars ist ein Netter. Ist nur zum Teil Spielwaren Investor, er ist auch ein Fan. Er macht auch einen tollen Podcast zum Thema investieren mit Spielwaren. Hat erst kürzlich sein Feld von LEGO auf andere Themenbereiche erweitert.

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • Ich habe den Sammler Katalog nun vorliegen und muss sagen das ich positiv überrascht bin. Er fasst sich edel an, ist kompakt und sehr übersichtlich. Neben ein Vorwort gibt es ein Inhaltsverzeichnis.


    Der Katalog umfasst 95 Seiten die nicht nur allein den Klotzköpfen gewidmet sind. Auch gibt es einige News und MOCs sowie tolle Infos für Insider.



    Was ich toll finde, sind die QR-Codes die sich im gesamten Katalog wieder finden. Hier kann man diese einfach mit dem Handy scannen und bekommt aktualisierte Infos.



    Jedes BrickHeadz Set ist mit wichtigen Infos wie Teileanzahl, LEGO Nummer usw. versehen. Auch gibt es eine jeweilige Charakter-Beschreibung und eine tolle Analyse über zum Beispiel einer Renditeprognose.



    Was sofort auffällt: alle BrickHeadz Set Abbildungen wurden selbst gezeichnet. Ob es an der LEGO Lizenz liegt das keine originalen Setbilder genommen worden sind entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.



    Ich kann jedem BrickHeadz Fan diesen Katalog nur wärmstens empfehlen.


    Vielen lieben Dank an Lars Conrad, der mir den Katalog zur Verfügung gestellt hat.


    Wer sich den Katalog bestellen möchte kann dies über den obigen Link tun. Es gibt auch eine ISBN Nummer: 978-3-00-061854-3

  • Also es sind auf jeden Fall Halloween Geist, Elfie, Rentier & Elf dabei, sogar auch Benny, Emmet usw...