LEGO 60221 Tauchyacht mit Schwertfisch

  • Moin Steinchenfans,



    Heute möchte ich Euch die neue Lego City Yacht vorstellen. Für mich ist hier der Schwertfisch natürlich das Highlight!

    Aber nach der Anglerjacht 60147 endlich wieder ein Boot.


    Im Karton befinden sich zwei Tüten mit den 148 Lego Teilen, das einteilige und schwimmfähige Rumpfstück, einer gut 60 seitigen Anleitung und ein recht großer Stickerbogen. Wobei es nicht viele Sticker sind, aber zumindest zwei davon sind sehr groß.


    Der Bau der Tüte 1 geht so schnell, dass Zwischenschritte nicht festgehalten werden konnten. Deshalb hier nun das Endergebnis! 😁



    Die schwarzen Taucheranzüge finde ich sehr schick! Cool finde ich auch die Haare zum wechseln des Outfits.

    Weiterhin ist noch eine Boje und eine Kleine Szenerie auf dem Meeresboden entstanden. Die Schatzkiste ist etwas dünn bestückt. Gerade mal ein roter Juwel ist für die Kiste vorgesehen. Es liegt zwar noch ein Zweiter dem Set bei, aber viel voller wird die Truhe so auch nicht. Aber zum Glück bleiben genug andere 1x1 Plätchen übrig um den Schatz zu vergrößern.

    Nun kommen wir zur Yacht.

    Als erstes wird ein schickes Bett gebaut.


    Danach geht es schon an den Aufbau.


    Und fertig ist das kleine Schiff.

    Da ja Fische ins Wasser gehören, habe ich mal eben eine kleine Szene gebastelt.




    Na, Lust auf einen Tauchgang?


    Gruß Guido

  • Das Set steht auch auf meiner Liste. Danke für den gut in Szene gesetzten Baubericht.

    War jetzt erstmal nur ein Versuch. Hinten zu ist doof zum Fotografieren. Erst wollte ich es so bauen, dass man den Rumpf sieht. Aber da fehlten mir die richtige Idee und die richtige Farbe.