Drama auf Hogwarts Castle

  • Moin Steinchenfans,


    Ein Auszug aus dem örtlichen Nachrichten Sender:

    Wie der Pressesprecher der nächstliegende Wache von Hogwarts Castle berichtete kam es heute morgen zu einer beinahe Katastrophe.


    Alles begann nach der folgenschweren Landung des fliegenden Ford Anglia in der peitschenden Weide.



    Ein Versuch mit ihren erlernten Zauberfähigkeiten den Wagen wieder zu reparieren gelang weder Harry Potter noch Ron Weasley. Darüber kamen die beiden einst besten Freunde so doll in Streit,


    dass nur alle verfügbaren Einsatzkräfte die Situation unter Kontrolle bringen konnten.


    Was war genau passiert?

    Nach dem der scheinbar hoch aggressiven Baum vom Auto abgelassen hat, wollte Harry Potter mit seinem scheinbar nur bedingt tauglichen Zauberspruch Wissen das Auto reparieren.


    Doch damit nahm das Unglück seinen Lauf!


    Was genau geschehen war, läst sich im Nachhinein nur erahnen. Ron war jedenfalls so außer sich, dass nur mit Mühe eine Schlägerei verhindert werden konnte. Selbst die übrigen Schüler und sogar die Lehrkräfte waren gespalten und gegeneinander Aufgebracht. Auch hier mussten die verfügbaren Ordnungshüter Schwerstarbeit leisten um schlimmeres zu verhindern.


    Der berühmte Albus Dumbledore sollte nun die Situation retten. Alle Augen hingen an ihm als er tief in die Zauberkiste griff und


    seinen Zauberspruch sprach.

    Aber leider ging auch das völlig schief.


    Nun hatten die Sicherheitskräfte wieder alle Mühe die Gemüter zu beruhigen.



    Es drohte zu eskalieren.


    Und dann geschah was unfassbares!


    Gandalf der Graue, der gerade mit seinen Gefährten, in einem Kurzulaub ganz in der Nähe war, kam zufällig vorbei.


    Nachdem der große Zauberer über alles informiert wurde.


    schwang er sich auf sein prächtiges Pferd.


    und murmelte seltsame Formeln!

    Und was für ein Wunder!


    Alles war wieder so, wie es sein soll!

    Alle waren wieder glücklich und haben sich vertragen!


    Gruß Guido

  • Wow, vielen Dank für die niedliche Kurzgeschichte, Du hast (ganz im Sinne Dumbledores) mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

    Viele Grüße,

    Wild Style


    Schwarz........ alle guten Filme beginnen Schwarz.

    Weiß.................alle guten Filme enden mit einem weißen Bilschirm.