LEGO 60222 Pistenraupe

    • Offizieller Beitrag

    Moin Steinchenfans,




    Passend zur Jahreszeit ist vor kurzem dieses schicke Schneefahrzeug erschienen. Mit 197 Teilen nicht sehr umfangreich, da ja schon 44 Teile die Ketten bilden.

    Aber trotzdem ist es ein sehr schönes Set, drum habe ich es mir gekauft und kann es Euch heute vorstellen.

    In Tüte 1 sind die Kettenglieder und die beiden Minifiguren. In der Zweiten ist der Aufbau.


    Das Rad in der Mitte ist echt genial.

    So ist das Fahrzeug sowas von wendig! Sehr cool!


    Nun der Aufbau.

    Klein, aber fein!


    Die ersten von sieben Stickern sind auch schon gesetzt.


    Noch die letzten Handgriffe und fertig ist das schicke Kettenfahrzeug!




    Auf die Piste! Fertig!


    Gruß Guido

  • Ein echt gelungenes Modell! Der Kaffeebecher darf natürlich im Innenraum nicht fehlen. ^^


    Den Pistenbulli gibt es, glaube ich, sogar tatsächlich mit montierter Schneekanone im Heck, allerdings würde ich trotzdem stattdessen eine klassische Pritsche hinten aufbauen. So fahren die Dinger zumindest in unseren Skigebieten hauptsächlich rum.

    • Offizieller Beitrag

    Ein echt gelungenes Modell! Der Kaffeebecher darf natürlich im Innenraum nicht fehlen. ^^


    Den Pistenbulli gibt es, glaube ich, sogar tatsächlich mit montierter Schneekanone im Heck, allerdings würde ich trotzdem stattdessen eine klassische Pritsche hinten aufbauen. So fahren die Dinger zumindest in unseren Skigebieten hauptsächlich rum.

    Habe ich mir auch schon so gedacht. Live habe ich so ein Fahrzeug noch nie gesehen. Aber die Kanone habe ich gleich nach den Fotos schon wieder zerlegt. Bastel da gerade an einer Bank für Ski Fahrer.

  • Habe ich mir auch schon so gedacht. Live habe ich so ein Fahrzeug noch nie gesehen. Aber die Kanone habe ich gleich nach den Fotos schon wieder zerlegt. Bastel da gerade an einer Bank für Ski Fahrer.

    Genau das meinte ich. :oben:

  • Hab meinen gerade fertig gemacht und auch gleich wieder umgebaut.

    Das Rad in der mitte ist wieder rausgeflogen. Fährt zu rumpelig und bei mir steht der sowiso nur. Für Kinder aber sicherlich das Highlite und von daher top.

    Die Fahrerkabine hab ich dann geschlossen, Kälte ist einfach nichts für mich. Dann noch Sitz und Schalthebel rein, die Teile hätte Lego auch noch spendieren dürfen.

    Schneekanone hab ich auch noch abgeräumt, die finde ich eigentlich witzig, passt nur nicht für meinen Verwendungszweck, Landefeld.




    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.