LEGO 76077 MARVEL Super Heroes "Iron Man gegen Detroit Steel"

  • Moin Steinchenfans,



    Heute stelle ich Euch das 2017 erschienene MARVEL SUPER HEREOS Set Iron Man: Detroit Steel Strikes vor.


    Mit den 377 Teilen bekommt man drei Minifiguren.

    Agent Coulson.


    Justin Hammer.


    Und natürlich Iron Man.


    Des Weiteren ein mächtiges Exoskelett und natürlich LOLA. Das Special-Car mit Flugfähigkeiten.

    Neben der zweiteiligen Anleitung und einem kleinen Stickerbogen ist auch ein kleines Comic-Heft im Set enthalten.


    Los geht es mit LOLA!

    Ich nehme schon mal Platz! Ein Auto, das fliegen kann, wer träumt da nicht von😁


    Hier kommt Technik zum Einsatz.


    Das schick geformte Heck ist schon fertig. Fehlt nur noch die Front.


    LOLA ist ein Print.


    Noch der Rest und fertig ist das schnittige Sport Cabrio.





    Nun noch die Kampfmaschine.

    Da ich diese nur einmal für den Bericht aufbaue, habe ich die dafür vorgesehenen Sticker nicht verwendet.


    Oberkörper und Arme sind fertig.


    Oberschenkel und die erste Wade.


    Und fertig. Noch so ohne Strom traue ich mich ja einmal auf den Kommandoplatz für ein Foto.


    Und so schaut es dann fertig und etwas in Szene gesetzt aus.




    Und wenn die Straßen es erlauben, kann man natürlich auch mit LOLA fahren.


    Und Tschüss!

    Gruß Guido

  • Schönes Set hab ich vorher noch nie gesehen aber finde ich echt gut ^^

    Themen, die mich eigentlich nicht so interessieren, überblätter ich auch recht zügig. Aber LOLA hatte ich in 2017 sofort im Blick. Das Auto hat in dem PS4 Game so viel Laune gebracht. Allerdings war mir der Preis bisher einfach zu teuer. Nun passte es.

    Gruß Guido

  • Danke dir für den Bericht!

    Eigentlich wieder einmal überhaupt nicht meine Welt, aber mit LOLA könnte ich schon was anfangen. ^^

  • Cooler Bericht, das Set ist an mir vorbei gegangen :-) habe da wohl zuviel gearbeitet :-) Das Auto könnte mir gefallen. Wobei der Rest auch cool ist. Auch der Druck auf der Figur ist TOP.. Schön das zu sehen. Toll gemacht Guido

  • Cooler Bericht, das Set ist an mir vorbei gegangen :-) habe da wohl zuviel gearbeitet :-) Das Auto könnte mir gefallen. Wobei der Rest auch cool ist. Auch der Druck auf der Figur ist TOP.. Schön das zu sehen. Toll gemacht Guido

    Ich bin von Iron Man schon etwas enttäuscht.

    Ich habe schon einen. Und dagegen ist der hier schon einige Klassen drunter. Rechts der aus diesem Set.

    Links eine ältere Version.



    Das Visier ist beim alten klappbar.


    Beide haben Wechselgesichter.


    Auch die Seiten der Beine sind bei der älteren Figur bedruckt.


    Gruß Guido

  • Stimmt der alte sieht viel schöner und hochwertiger aus :|

    Ich kenne mich jetzt mit den Anzügen aus den Filmen nicht so gut aus. Welche sind ja klappbar, andere liegen auf der Haut auf. Vieleicht soll der jetzige ja ein solcher sein. Ansonsten kann ich mir diesen Unterschied nicht erklären.

  • Hatte der Eisenmann nicht allgemein verschiedene Anzüge und daher auch die verschiedenen Figuren?

    Ja, in jedem Film von Iron Man ist alles weiter entwickelt. Die Avengers Filme liegen aber irgendwie zeitmäßig dazwischen. Da habe ich so komplett den Überblick verloren.

  • Ja, in jedem Film von Iron Man ist alles weiter entwickelt. Die Avengers Filme liegen aber irgendwie zeitmäßig dazwischen. Da habe ich so komplett den Überblick verloren.

    Der alte ist viel schöner, zudem ist der rote viel zu rot! in den Filmen ist er dunkelrot...warum macht lego das.. es ist sicher billiger in der Herstellung. Schade