Lego Star Wars 75230 Porg

  • Hallo, hier ist mein zweiter kleiner Bericht über den umstrittenen Lego Pork aus dem Star Wars Universum.


    Los geht's


    Die 811 Teile sind insgesamt auf 6 Tüten verteilt, wobei viele kleine Pins dabei sind.



    Das Grundgerüst mit der Technik um das Maul und die Flügel leicht anzuheben steht.



    Der Rücken ist angesteckt und an seinem Platz.



    Der Bauchbereich und das kleine Maul sind dazu gekommen.


    Weiter ging es mit dem weißen Gefieder an der unteren Seite.


    Als nächstes ist das seitliche graue Gefieder zu bauen.



    Die Flügel sind an ihrem Platz.



    Als letztes kommt der Kopf da hin wo er hingehört 😁


    Und da ist er schon fertig aber noch ohne sein Infotafel.



    Infotafel ist nun auch fertig und der Porg hat die Flügel leicht angehoben und das Maul leicht geöffnet. Das wird ermöglicht in dem man hinten auf den Schwanz drückt.


    Alles in allem finde ich es doch ein schönes Modell, vor allem bekommt man es oft für unter 50 Euro und das ist es wert.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Vielen Dank für den schönen Bericht!

    Sehr interessantes Modell!

    Gruß Guido

    Grüsse aus Hamburg!

  • Also für einen guten Preis finde ich das Modell überhaupt nicht umstritten. Mi gefällt der Flattervogel sogar richtig gut. :)


    Danke für deinen Baubericht!

  • Nach dem BB-8 musste natürlich auch der Porg in dieser Größe her.


    Zu den Fakten:

    Nummer: 75230

    Preis: 69,99€

    Teile: 811

    Erscheinungsjahr: 2018


    Als ich die ersten Gerüchte gehört habe über dieses Set, wusste ich es wird auf jeden Fall in meiner Sammlung stehen.


    Der Porg besteht im Inneren aus einem Rahmen aus Technic-Teilen. Dieser dient zum einen zur Befestigung der Einzelnen Körperteile des Porgs und zum anderem beinhaltet er den Mechanismus zum Flügel klappen und Mund öffnen.


    Der Rahmen im Inneren wird in alle Richtungen mit Technic Pins ausgestattet.

    An diese Folgen nach und nach die Seitenteile sowie der Bauch und der Rücken des Porgs. Der Rücken wird aus für mich sehr interessanten Teilen gebaut die sich mit Sicherheit auch eignen um damit Details in Felsen zu zaubern.

    Der Kopf des Porgs wird als letztes aufgesetzt und rundet das ganze ab.


    Wenn man nun beim Porg auf den Schwanz drückt so öffnet such das Maul des Porgs und die Flügel flattern.

    Dem Set liegen ein UCS typisches Schild mit den Infos zum Porg bei und auf einem kleinen Ständer auf dem dieses Schild befestigt ist befindet sich noch die Minifigur des Porgs.

    Eine meiner absoluten Lieblingsfiguren aus der Star Wars Serie.


    Ich hoffe euch gefällt das Review.

  • LL928

    Hat das Label Bericht hinzugefügt.