Thema des Monats Februar 2019 - "Winter & Schnee"



  • Liebe Steinchenfans!

    Der Winter hat uns diesen Februar voll im Griff!


    Die eisigen Temperaturen dürften wohl die meisten von uns spüren, nur die weisse Pracht vor der Haustüre können viele von uns nicht so ganz bewundern. Egal, ob völlig schneefrei oder in der Großstadt, in der sich die weissen Flöckchen unmittelbar in braune Sauce verwandeln: Wozu gibt es viele, weisse Lego Steinchen?

    Unsere Mitmachaktion im Monat Februar steht daher ganz im Zeichen von


    WINTER & Schnee!


    Krallt euch alle eure weissen Steinchen und eure Minifiguren und überrascht uns mit euren schönsten Winterszenen in Form der Plastiksteinchen, die wir alle lieben!


    Dieses mal hat das Steinchenfans Team sogar wieder eine besondere Überraschung dazu - es gibt wieder etwas zu gewinnen!


    Eure Kreationen könnt ihr bis zum 15. Februar 2019 hier teilen. Danach folgt bis zum 28. Februar eine Abstimmung über die schönste Einsendung. Derjenige mit den meisten Stimmen darf sich passend zum ebenfalls im Februar in die Kinos kommenden THE LEGO MOVIE 2 über



    Drei Minifiguren Blindbags aus der neuen Sammelserie


    freuen!




    Also dann, nichts wie los! Winter? - Können wir auch!


    Gruß, Euer Steinchenfans Team

  • Ich hab noch was Kleines gebaut: Wir bauen einen Astronauten-Schneemann.


    Vielleicht habt ihr ja auch noch was zum Thema gebaut?

    P.S.: Ich finde die kurzen beweglichen Beine super. Die habe ich hier verbaut. Vielleicht gibt es die ja in Zukunft in vielen bunten Farben.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Steinchenfans,


    Der Schnee ist getaut, der Frühling naht.


    Gestern war Einsendeschluss.

    Ich danke Dir Elalala für Deine schicke Szene!

    Der Preis ist Dir sicher, für alle anderen war die Aufgabe schlicht weg unlösbar!

    Bitte sende eine kurze Mail an Steinchenfans damit der Preis dir zugesendet werden kann.


    Gruß Guido

  • Hallo, ich freu mich natürlich über den Preis, bin aber etwas traurig darüber, dass keiner weiter ein Bauwerk gezeigt hat. Ich hab gehofft, dass ihr den Einsendeschluss noch etwas verschiebt (z.B. bis morgen, so dass man am Wochenende noch was bauen könnte), damit hier vielleicht noch jemand etwas zeigt.

    Ich hoffe, dass ihr trotzdem weiterhin solche Aktionen startet, egal ob mit oder ohne Preisen. Mich regt es immer dazu an, die Legosteine rauszuholen und etwas zu bauen.

    Dankeschön!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, ich freu mich natürlich über den Preis, bin aber etwas traurig darüber, dass keiner weiter ein Bauwerk gezeigt hat. Ich hab gehofft, dass ihr den Einsendeschluss noch etwas verschiebt (z.B. bis morgen, so dass man am Wochenende noch was bauen könnte), damit hier vielleicht noch jemand etwas zeigt.

    Ich hoffe, dass ihr trotzdem weiterhin solche Aktionen startet, egal ob mit oder ohne Preisen. Mich regt es immer dazu an, die Legosteine rauszuholen und etwas zu bauen.

    Dankeschön!

    Das haben wir uns ja auch so gedacht.

    Wir beschäftigen uns ja schon Tage oder Wochen vor dem Ersten des Folgemonats mit den neuen Themen. Bauen Texte, klären alles drum herum. Einer baut ein MOC fürs Titelbild. Alles muß rechtzeitig fertig sein und zusammen gefügt werden.

    Dann ist es natürlich schon schade, dass wir so daneben gelegen haben.

    Vorallem, da bei der Umfrage nach zukünftigen Themen ausschließlich Mitmach Themen genannt wurden.

    Aber wenn man fällt steht man wieder auf. Das tun wir und planen bereits die nächsten Aktionen.

    Gruß Guido

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, habs verpennt, zuviel um die Ohren gehabt 😒 Aber ich fürchte ich hätte eh zu wenig weiß gehabt 😁

    Herzlichen Glückwunsch auf jedenfall an Elalala 😃 Ist aber auch echt schön geworden, was du da wieder gezaubert hast ☺

  • Dann ist es natürlich schon schade, dass wir so daneben gelegen haben.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es am Monat liegt. Bei mir ist im Februar auch immer die Luft raus. Wie gut, dass es dieses Wochenende so sonnig ist, da kann man den Akku wieder etwas auftanken.

    Aber ich fürchte ich hätte eh zu wenig weiß gehabt 😁

    Ach naja, das wäre dann ein echter norddeutscher Winter 2018/19 geworden ;)

    Und: dankeschön. :)

  • Hallo an alle! Ich bin noch ganz aufgeregt. Vorhin habe ich Folgendes per Post erhalten:


    Und was war drin?

    Benny, Jeff (Mau) und die Katzenoma und DJ Melono! Cool! Äh, nein, ich meine: awesome!

    Zwei der Figuren haben ein Wechselgesicht.

    Vielen Dank dafür! Ich freu mich riesig!

  • ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß mit deinen Preisen :oben: