LEGO Technik Control+

  • Hallo,


    es kommt eine neue Lego Technik Serie. Dazu gab es eine Presseerklärung z.b hier:
    https://www.presseportal.de/pm/65052/4179035

    Der wichtige Teil:
    "

    Mit LEGO Technic CONTROL+, bestehend aus neuen elektronischen Komponenten und zugehöriger kostenloser App, erleben Kinder und Erwachsene ein noch authentischeres Spielerlebnis. Via Touchscreen ermöglicht CONTROL+ eine realitätsnahe Steuerung sowie beispielsweise die Programmierung von simultanen Bewegungsabläufen der Modelle. Darüber hinaus gibt die App Fahrzeugdaten des Modells wieder.

    LEGO Technic CONTROL+ kann erstmals ab dem 1. August 2019 mit der Nachbildung des Liebherr R 9800, eines der größten Bagger der Welt, ausprobiert werden. Das LEGO Technic Modell besteht aus über 4.000 Teilen, sieben Motoren sowie zwei Smart Hubs und kann mehrere Bewegungen zeitgleich ausführen. "LEGO Technic CONTROL+ bietet für uns die Möglichkeit, noch vielseitigere LEGO Technic Spielerlebnisse rund um das physische Modell zu schaffen. Wir freuen uns sehr, Liebherr als Partner für eines der ersten LEGO Technic Sets, die diese Neuheit beinhalten, gewonnen zu haben", so Niels Henrik Horsted, LEGO Technic Marketing Director. Auch für Liebherr ist die Kooperation ideal: "Die Tatsache, dass die LEGO Gruppe unseren Liebherr R 9800 als Bauset anbietet, bestätigt unser Motto 'Technik, die begeistert' im kleinen Maßstab. Die Detailtreue und die Funktionalität, die das Modell zeigt, sind fantastisch. Wir sind uns sicher, dass wir damit nicht nur LEGO Fans, sondern auch viele Fans aus unserer Industrie begeistern können", sagt Gregory Schuh, Marketing Manager für Liebherr-Mining-Hydraulikbagger."



    Hört sich interessant an. Bei 2 Hubs und 7 Motoren befürchte ich für den Preis allerdings schlimmes. Hoffentlich verwirklichen Sie mit dem Konzept dann auch noch kleineres.

  • Elektronik hört sich sehr interessant an. Auf die preisliche Positionierung bin ich allerdings auch schon gespannt, ein günstiger Spaß wird das wohl sicher nicht. Aber meiner Meinung nach trotzdem schon einmal ein richtiger Schritt, um von den mittlerweile vöööllig veralteten Power Functions wegzukommen.

  • Allein von der App Geschichte bin ich noch nicht überzeugt. Bisher glänzten die Lego Handy Apps nicht wirklich und große Kompatibilität herrschte da auch nicht. Hoffentlich bekommen Sie das bei so einem Modell dann auch einigermaßen in den Griff.

  • Ja das sprengt für mich auch den Rahmen.


    Der Geländewagen könnte allerdings was sein. Stellt sich eh die Frage, ob das Exclusives werden, ansonsten dürfte der Preis ja noch mal deutlich nach unten gehen mit "normalen" Rabattaktionen.

  • Vor Allem: So auf dem ersten Bild gefällt mir der weisse Klotz ja überhaupt nicht. Da müssen mich die Funktionen schon vollends vom Hocker hauen, damit ich mir so eine Investition überhaupt überlege.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein bisschen angefixt bin ich ja jetzt schon. Aber wie bereits gesagt: Für den Preis muss mich das Ding wirklich komplett vom Hocker hauen.

  • Bei den Jungs von Zusammengebaut gibt es neue Infos zu Control +.

    Anbei mal ein Link zu dem Video:



    Control + Zusammengebaut Interview




    Wer des Englischen nicht so mächtig ist, oder keine Lust hat es zu schauen, es wird gezeigt wie die Funktionen so sind und was man mit der App alles machen kann. Zur Verschiebung vom Bagger wird gesagt, dass es nicht mit technischen Problemen zusammen hängt. Es hat reine Marketinggründe, man wolle die 2 Control+ Modelle nicht zeitgleich rausbringen. Und da der Bagger im Oktober näher an Weihnachten dran ist hat es sicher damit auch zu tun.


    Mein 1. Eindruck von den bewegten Bildern, es sind sicher 2 interessante Modelle aber bei dem Crawler scheint es an Speed zu fehlen und auf die Geländegängikeit bin ich gespannt, im Video fährt er zwar über Füße aber mehr sieht man nicht.

    Tja und beim Bagger, er ist schon riesig aber leider auch recht teuer. Warten wir mal ab was die 1. Reviews so zu berichten haben von den Modellen. Wir können gespannt sein.




    Edit: Interview mit dem deutschen Designer alleine. (auf deutsch)

  • Habe ich das mit der Rückwärtskompatibilität zum alten Powered Up, und eventuell sogar zum noch älteren Power Functions, richtig verstanden?