Die LEGO-Bestseller bei Amazon (fortlaufend, Start Januar 2019)

  • Ach, kommt! Jetzt gebt schon zu, dass ihr alle die Duplo Bauplatte gekauft habt, wie verrückt! Nachher will es dann immer keiner gewesen sein! :D

  • Also ich muss das mal ein wenig aufdröseln, wie für die Top30 aus meinem Haus Geld ausgegeben wurde (nicht alles aktuell):


    Meine Kinder:

    Nr. 1 Set #2304 duplo - große grüne Bauplatte

    Nr. 4 Set #60205 City - City Schienen

    Nr. 12 Set #10698 Classic - große Bausteine Box

    Nr. 22 Set #60172 City Bergpolizei - Verfolgungsjagd auf Schotterpiste

    Nr. 24 Set #60238 City - Weichen

    Nr. 25 Set #60198 City - Güterzug


    Meine eigenen Sachen:

    Nr. 2 Set #10701 classic - graue Baseplate

    Nr. 11 Set #42073 Technic - Bumms

    Nr. 20 Set #42072 Technic - Zack

    Nr. 30 Set #8293 Technic - Power Functions Tuning Set


    an meine Patenkinder verschenkt:

    Nr. 7 Set #10838 duplo - Haustiere

    Nr. 21 Set #10882 duplo - Eisenbahnschienen

    Nr. 27 Set #10872 duplo - Eisenbahnbrücke und Schienen


    In sofern kann ich schon verstehen, wie die Verkäufe zusammen kommen

  • Den neuen Personenzug 60197 vermisse ich in der Liste. Ich hätte fix damit gerechnet, dass der ganz oben dabei ist.

    Ist auf Rang 59

    Der Güterzug ist auf 45


    Ich hätte aber fest mit dem Vader Castle gerechnet, das Set hat es aber nicht mal in die Top100 geschafft.

  • Dachte, der Güterzug ist auf #25?


    Aber ich meinte, dass ich den Personenzug schon weit oben in den Top 30 vermutet hatte, wenn nicht sogar unter den Top 10. Laut einem Freund, welcher in einem LEGO Store arbeitet, war der durch die Bank ein Dauerbrenner.

  • Den neuen Personenzug 60197 vermisse ich in der Liste. Ich hätte fix damit gerechnet, dass der ganz oben dabei ist.

    Dachte, der Güterzug ist auf #25?


    Aber ich meinte, dass ich den Personenzug schon weit oben in den Top 30 vermutet hatte, wenn nicht sogar unter den Top 10. Laut einem Freund, welcher in einem LEGO Store arbeitet, war der durch die Bank ein Dauerbrenner.

    Mein Fehler #25 ist der City-Güterzug

    #45 ist der duplo-Güterzug

    #59 ist der City-Personenzug

  • Ich hätte aber fest mit dem Vader Castle gerechnet, das Set hat es aber nicht mal in die Top100 geschafft.

    Da LEGO Star Wars absolut meine Welt ist, kann ich aus meiner Sicht den Gedanken nur am Rand nachvollziehen. Ja, Lord Vader gehört zu den ikonischsten Charakteren der gesamten Star Wars Saga. Vielleicht ist er auch die ikonischste Figur. Dennoch gehört das Vader Castle zwar zu den besseren Großsets aus dem Themenbereich, spielt aber in wichtigen Hauptteilen keinerlei Rolle. Und damit beziehe ich mich nicht nur auf die ursprüngliche Trilogie, sondern auf alle acht Teile, die den Kern der Geschichte ausmachen. Dass das Schloss in Rogue One für wenige Sekunden beim Anflug von Krennic zu sehen ist und anschließend nur wenige Szenen um einen Dialog das Innere zeigen, ist nicht wirklich ein besonders starker Kaufanreiz. Neueinsteiger, die nur über Rogue One das Schloss kennen, werden vermutlich sicher gar nicht die Relevanz erkennen. Ich habe das Set zwar auch auf meinem Wunschzettel, aber da kann es durchaus auch noch länger bis zu einem wirklich tollen Rabatt stehen, wenn dieses Jahr nicht noch ein wirklich interessantes Set, vorzugsweise aus der ursprünglichen Trilogie, kommt und ein echtes Bedürfnis auslöst. Und ich bin relativ sicher, dass das insgesamt in der Fan-Ecke ganz ähnlich ist.

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • ja, es ist die Tortenecke.


    Ich hatte einfach damit gerechnet, dass es das einzige neue bezahlbare Star Wars Großset es auf die Luste schafft.

    Ich war generell überrascht, das Serien wie Friends und duplo besser darstehen als Starwars. Klar, duplo profitiert sicher am meisten vom Weihnachtsgeschäft, aber ich habe einfach vermutet, dass genug Teens noch SW auf dem Wunschzettel haben.

  • Hallo liebe Steinchenfans.

    Nach Weihnachten hatte ich ein Video zu den LEGO-Bestsellern in meinem Kanal gepostet und auch hier einen Thread dazu gepostet (alter Thread). Aus der Regen Diskussion danach habe ich geschlossen, dass an dem Thema ein gewisses Interesse besteht, weshalb ich nun auch eine Liste zum Januar gemacht habe.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hierzu habe ich jeden Freitag die Top100 LEGO-Bestseller von Amazon ausgewertet und nun den Schnitt der Platzierungen genommen und die TOP25 im Video vorgestellt.

    Als Ergänzung dazu habe ich hier nach eine Auswertung nach Themengebiet:


    Die Top5 Classic- Sets:

    1. #10700 Bauplatte, grün

    2. #10698 große Steinebox

    3. #10696 mittelgroße Steinebox

    4. #10714 Bauplatte, blau

    5. #10715 Kreativset Fahrzeuge


    Die Top5 Technic-Sets:

    1. #42073 Bumms, Rückziehauto

    2. #42072 Zack, Rückziehauto

    3. #42071 Raddozer

    4. #42096 Porsche

    5. #42095 Stunt Racer


    Die Top5 City-Sets:

    1. #60181 Forsttraktor

    2. #60239 Streifenwagen

    3. #60183 Schwerlasttransporter

    4. #60193 Arktis Frachtflugzeug

    5. #60180 Monster Truck


    Die Top5 Duplo-Sets:

    1. #2304 große Bauplatte in grün

    2. #10882 Eisenbahn Schienen

    3. #10872 Eisenbahnbrücke und Schienen

    4. #10874 Spielzeugeisenbahn

    5. #10572 große Steinebox


    Die Top5 Ninjago-Sets:

    1. #70650 Flügel-Speeder

    2. #70665 Samurai-Roboter

    3. #70638 Katana V11

    4. #70666 goldener Drachen

    5. #70652 Blitzdrache


    Die Top5 Creator 3in1-Sets:

    1. #31058 Dinosaurier

    2. #31071 Forschungsdrohne

    3. #31088 Bewohner der Tiefsee

    4. #31074 Raketen-Rallyeflitzer

    5. #31073 Fabelwesen


    Die Top5 Harry Potter Sets:

    1. #75954 die große Halle von Hogwarts

    2. #75950 Aragogs Versteck

    3. #75956 Quidditch Turnier

    4. #75953 die peitschende Weide

    5. #75952 Newts Koffer der magischen Kreaturen


    Die Top5 Friends Sets:

    1. #41335 Mias Baumhaus

    2. #41339 Mias Wohnmobil

    3. #43356 Stephanies Herzbox

    4. #41355 Emmas Herzbox

    5. #41358 Mias Herzbox


    Die Top5 StarWars Sets:

    1. #75209 Han Solo's Landspeeder

    2. #75225 Elite Praetorian Guard Battle Pack

    3. #75211 Imperial TIE Fighter

    4. #75193 Millenium Falcon Microfighter

    5. #75233 Droid Gunship


    Wenn ich die nächste Auswertung poste, dann in diesem Thread um es zusammen zu halten

    • Offizieller Beitrag

    Sehr cool! Danke für die Info !

    Classic, City und vorallem Harry Potter bin ich mit dran schuld. 74€ für die große Halle war echt unschlagbar.