Truck der 1940iger Jahre


  • Moin Steinchenfans,


    Basierend auf diesem coolen Bausatz.

    Lego 75972 Overwatch Dorado Showdown


    und einem klassischen Foto eines alten Ford Pickup.


    Habe ich mich an ein Umbau gewagt.

    Und das ist dabei raus gekommen.


    Eine Draufsicht.


    Im Detail:

    Scheinwerfer und Frontstoßstange angepasst.


    Innenraum angepasst, damit eine Bank Platz findet. Außenspiegel montiert. Hochgesetzte Auspuff Anlage.


    Hinten Stoßstange und Licht gesetzt.

    Eine Ladefläche aufgesetzt.


    Heckklappe aufklappbar.


    Zwischen Kabine und Holzpritsche sind Reserverad und Werkzeuge verstaut.


    Die Seitenwände sind flexibel anpassbar.


    Untenrum musste das Modell ganz nackig gemacht werden. Halterungen für den Flugantrieb etc musste entfernt werden.

    Und so ist dann dieser Truck dabei entstanden.


    Kritiken und Anregungen sind sehr willkommen, was könnte besser oder anders sein.

    Aber nun muß ich erst mal zum Markt.


    Gruß Guido

  • Sehr cool geworden. Ich mag einzig und allein den Kühlergrill vom Overwatch Pickup nicht. Den würd ich noch ersetzen. Alles andere ist super 😃👍

  • Kritiken und Anregungen sind sehr willkommen, was könnte besser oder anders sein.

    Ich möchte zunächst sagen, dass der Umbau von der Idee her gelungen ist. Meiner Meinung nach stören aber die Auspuffrohre das Gesamtbild. Außerdem finde ich die Ladefläche für eine Doppelhinterachse zu kurz. Bei der Länge wäre eine Einfachachse stimmiger. Da mir die Doppelachse aber gefällt würde ich die Pritsche verlängern. Der Kühlergrill gefällt mir.

    Aber auch so würde ich ihn mir hinstellen.

  • Die Pritsche war tatsächlich länger geplant. Scheiterte aber dann an meinen braunen Möglichkeiten. Im dunklen Grau kam ich da zwar weiter, gefiel mir dann aber nicht so gut wie holzfarbend. Erst hatte ich sie auch kippbar gebaut, wurde dann aber zu hoch. Die Räder Auswahl war fast wie Schuhe kaufen mit der besseren Hälfte. Alles passte irgendwie nicht so richtig.

  • Ich schließe mich Hobo an: Die nach oben gezogene Auspuffanlage ist für so einen kleinen Truck etwas "too much". Unten links und einseitig würde meiner Meinung nach stimmiger ausfallen. Die dritte Achse finde ich auch etwas "gequetscht". Als Zweiachser würden die Proportionen besser stimmen.


    Ansonsten aber: Super schön gelungen und schön detailiert!

  • Moin,

    Nach den Anregungen habe ich nochmal die Pritsche überarbeitet.

    Ich bin noch nicht ganz zufrieden, aber es geht in die richtige Richtung.






    Den Kühler wollte ich experimentell auch mal angehen, da bin ich aber noch in der Steinefindung.


    Gruß Guido

  • Uh. Okay, es sieht so aus, als würde dieser Umbau die Vorlage zu meiner Änderung des Sets. Nur eine Frage bleibt mir noch offen, LL928 , ist der Truck für die City nicht etwas breit? Oder sind 8 Studs okay in der Dimension? Ich habe das Gefühl der Truck ist so fett wie meine 60118 Müllabfuhr. Aber vielleicht täuscht das auch.


    60118-1.jpg?201511180804

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • hey Guido,


    Hast Du den Truck nochmal verändert ? Oder ist er so geblieben?

    Nur Kleinigkeiten.


    Gerade auf einem Ausflug zur neuen Raumstation! 🤣


    Uh. Okay, es sieht so aus, als würde dieser Umbau die Vorlage zu meiner Änderung des Sets. Nur eine Frage bleibt mir noch offen, LL928 , ist der Truck für die City nicht etwas breit? Oder sind 8 Studs okay in der Dimension? Ich habe das Gefühl der Truck ist so fett wie meine 60118 Müllabfuhr. Aber vielleicht täuscht das auch.


    60118-1.jpg?201511180804

    Ja, er ist breit! Aber das steht ihm auch. Meine meisten MOC's zerlege ich ja wieder. Aber der bleibt. ich finde den so toll. Nicht jetzt unbedingt meinen Aufbau. Den Truck allgemein.

    Da wird demnächst der US Schulbus zukommen. Mal schauen wie man den umgebaut bekommt. Zwei Set's braucht's ja um gleiche Kotflügel und Achsen zu haben. Einige Farbsteine habe ich schon aus dem Friends Lego meiner Tochter rausgesucht. Ich hoffe, dass ist das richtige gelb.