LEGO Batman Magazin

  • Ich brauchte es wegen der figur, habe es schon seit vorgestern. Mein 2. Batgirl

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Hab ich mir auch schon geholt.

    Sieht nach einem klassischem Bat-Girl aus, hätte aber "hübscher" seien dürfen.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Im aktuellen Heft ist übrigens n kleines baubares Batmobil enthalten. ärgere mich jetzt schon ein wenig es nicht mitgenommen zu haben :D

  • Da muß ich doch mal schauen wewnn das jetzt schon zu bekommen ist. :oben:

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • So, schnell mal zusammengebaut.





    Vorschau:



    Für Minifiguren würde ich kein Heft kaufen aber solch kleine Bauten finde ich immer toll

  • Den könnte ich sogar bauen ohne das Heft zu kaufen. :)

    Wird aber trotzdem gekauft, hab das Heft aber bisher nicht gefunden.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Hier im Rewe gab es noch ein Heft, wenn ich mich irre. Bin aber gestern auch nur vorbei geradelt weil es aufn weg meiner Tournee lag. Arzt > Firma > Impfzentrum > Rewe.

  • Auch wenn Erscheinungsdaten angegeben sind erscheinen die Hefte quer durch das Land zu unterschiedlichen Daten, warum auch immer.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Was'n des - ein Bat-Hund? Gab's den?

    Ich konnte nicht dran vorbei ...
    Leider im Regal nicht bemerkt, dass das Motorrad eigentlich gar nicht in Minifig-Größe sein kann ...

    Auch Batsy guckt etwas missmutig ...
    Ach nee, der guckt ja immer so.









    Schick!



    Vielleicht doch mal aufspringen?
    So als Mikro-Modell quasi?

    Wenn man die Beine nach hinten dreht, kann Batman sogar platz nehmen ...





    Was ist das denn eigentlich? (s.u.)
    Geht's da um die Straßenplatten, die Lego bereits abgeschafft hat?
    Oder bleiben die doch im Sortiment?

    Wahrscheinlich eine rein nostalgische Verwendung nur für diese Spiel ...

  • Zur Frage nach dem Hund, der entstand 1955.

    Die Nummer mit dem Bike, in einem der Filme fährt er so einen großen Hobel. Passt also einigermaßen von den Proportionen.

    Hab das Heft auch gekauft, so aus Gewohnheit, mal schauen wie lange ich das bei 'nem fünfer pro Heft noch mache.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marvel Boy ()

  • Ja, ich greife auch nur gelegentlich zu.
    An den Superhund kann ich mich erinnern, aber den hotten Batdog habe ich womöglich nie gesehen.

  • [...] dass das Motorrad eigentlich gar nicht in Minifig-Größe sein kann ...

    [...] Vielleicht doch mal aufspringen?
    So als Mikro-Modell quasi?

    Hä, Du meinst also, das Motorrad sei zu klein für Minifigs? Meiner Meinung nach sind vergleichbar große Bauwerke eher überdimensioniert im Verhältnis zu den Figuren (wobei das Motorrad in diesem speziellen Fall sogar noch halbwegs zur Figur passt).


    Klar, die Figuren als solche sind völlig unproportional und haben an und für sich erst mal keinen bestimmten Maßstab. Und in der AFOL-Szene gibt es die wildesten Diskussionen, welcher Maßstab nun der richtige sei. Meiner Meinung nach liegt die Wahrheit irgendwo zwischen 1 : 43 und 1 : 36. Sofern ich nicht "Pi mal Daumen" baue, versuche ich immer, bei ca. 1 : 39 bis 1 : 36 zu landen.


    Das ist übrigens überraschend klein! Selbst die "alten" Speed-Champions-Autos in 6er-Weite waren etwas größer. Die neuen Spedd Champions in 8er-Weite sind sowieso völlig überdimensioniert (in Bezug auf Minifig-Maßstab! Dass Lego aus Gründen der Bespielbarkeit und zugunsten von mehr baulichen Details größer baut, steht auf einem anderen Blatt!)

    [...] Geht's da um die Straßenplatten, die Lego bereits abgeschafft hat? Oder bleiben die doch im Sortiment?

    Soweit ich weiß, bleiben die Straßenplatten im Sortiment. Ebenso, wie die klassischen Grundplatten. Die Meldung, dass diese verschwinden sollen, war offenbar bloß heiße Luft.

  • Hier mal ein Bild des Motorades aus The Dark Knight Rise.


    Da ist das Legoteil schon eher zu klein. ;)


    57925a3541abdf1c6b0d405151fb5771.jpg

    Quelle: pinterest

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Achso, ich dachte, dies wäre ein Modell, dass den Körper des Piloten eigentlich völlig umschließen soll. Es gibt ja ein Windschutzscheibe, ich habe das als geschlossenes Cockpit interpretiert.

    Aber mit der Minifigur drauf, sieht es trotzdem cool aus. Und nicht nach Kinderkarussell.

  • Hier mal ein Bild des Motorades aus The Dark Knight Rise.


    Da ist das Legoteil schon eher zu klein. ;)


    Das Ding aus dem Heft soll der Batpod sein =O? Ich hatte eher an ein generisches Batman-Motorrad gedacht (eben "Batcycle", wie's auf dem Heft steht). Dann ist der Batpod aber furchtbar schlecht designt... <X .


    Die Gesamtgröße fände ich trotzdem eigentlich halbwegs passend - aber die Reifen sind natürlich völlig falsch gewählt!