Lego Star Wars 75159 Todesstern

  • Hallo zusammen,


    da ein paar von euch gerne einen Bericht zum Todesstern sehen wollten hab ich mir gedacht ich mach mal meine ersten Versuche hier.


    Ich werde das Set Bauabschnittsweise mit Fotos hier reinstellen. Kann ein bisschen dauern da im Moment die Zeit bei mir recht knapp ist. Da das mein erster Bericht in dieser Art ist bitte ich um etwas nachsehen 😁


    Hier erst mal 2 Bilder von der Aufbauanleitung die ca. 295 Seiten lang ist.



    • Offizieller Beitrag

    Moin Alexander,

    toll, dass Du Dich da ran wagst! Das freut uns alle sehr. Wenn Du Hilfe brauchst einfach einen von uns per PN Anschreiben.

    Einen ersten Tip gebe ich Dir schonmal. Fotos gehen im Schreibmodus verloren, wenn man zu lange Pause beim Schreiben macht. Man kann sich da ganz einfach absichern, wenn man die Veröffentlichung etwas vorplant und seine Fortschritte halt immer mal wieder abspeichert.

    Viel Spass beim Aufbau,

    Gruß Guido

  • So heute habe ich mal etwas Zeit gefunden zum bauen. Hier also die ersten Bilder vom Anfang.


    Als erstes geht es mit Darth Vader's Tie Fighter los der vorne und von oben auch geöffnet werden kann.



    1 großer Bauabschnitt ist fertig und bildet das untere Deck das aber noch recht leer ist.



    Beim 2 Abschnitt wird dann schon wieder mit der Verstrebungen für das nächste Deck begonnen.


    Die Figuren die enthalten sind werde ich am Schluss alle zusammen zeigen da die auf viele verschiedene Tüten verteilt sind.


  • So heute ging es weiter mit dem Bau :)


    Verstrebung ging weiter und die Müllpresse die auch beweglich ist wurde eingebaut.


    Auch das Müll-Monster ist dabei.


    Das erste große Geschütz mit Platz für 2 Schützen.


    Ein kleiner Kran der auch beweglich ist findet auch noch seinen Platz.


    Geschütz und Bedienung für die Presse sind an ihrem Platz.


    Der kleine gelbe Kran an seinem bestimmten Platz.


    Etwas Schrott der in der Presse rumliegt, man sieht auch das Auge des Monsters das auf einer Klappe unter der Presse platziert werden kann.


    Und hier sind alle 4 Ebenen aufgesetzt auf diesen dann weiter aufgebaut wird.

  • Jetzt lässt sich die Größe schon ungefähr erahnen. Bei aller Kritik, die er aktuelle Todesstern erfahren hat, ein paar nette Details hat er ja schon. :)

  • Heute ging's weiter mit dem Bauen :)




    Der Thronsaal und die nächsten Wände wurden gebaut.




    Links ist die Kommandobrücke für die Strahlenkanone entstanden und rechts ein Art Gefängnis und der Durchgang zum Thronsaal.




    Und hier die Strahlenkanone die nach oben und unten schwenkbar ist und auch nach links und rechts gedreht werden kann.

  • Cool du baust den gerade auf :) viel Spaß, dann brauche ich nicht bauen ;) macht bestimmt Spaß....coole Bilder danke dafür

  • So hier kommen die letzten Bilder da ich heute fertig geworden bin mit dem Bau 🙂




    Die letzte eben ist drauf und zwei Geschütztürme sind zu sehen.




    Hier die Geschütztürme in Nahaufnahme, diese sind beide drehbar und auch die Laser lassen sich in der Höhe verstellen.




    Eine drehbare Halterung für den Tie Fighter.




    Ein Aufzug der über die Kurbel hoch und runter gelassen werden kann ist auch noch dazu gekommen.




    Hier hängt der Fighter in seiner Halterung und kann so nicht mehr runterfallen.




    Jetzt kommen die Minifiguren, muss man glaube ich nicht viel zu sagen ;)










    Und hier ist der Stern nun komplett fertig gebaut und auch die Figuren haben alle ihren Platz gefunden.


    Fazit: Ein wirklich schönes Set das manchmal auch nicht so ganz leicht zu bauen ist aber es macht Spaß. Für Star Wars Fans eigentlich ein muss, vor allem wenn das Set im Angebot ist sollte man zuschlagen.


    Danke fürs lesen und die Kommentare :)

    Einmal editiert, zuletzt von SteineAlex ()

  • SteineAlex

    Leider wurden die Bilder in deinem letzten Beitrag vom Server verschluckt, sodass wir diese nicht mehr sehen können. Würdest du sie uns bitte noch einmal hochladen und einfügen?