• Hallo,


    ich wühle mich gerade durchs Internet mit einer scheinbar einfachen, aber auf den zweiten Blick doch nicht so einfachen Frage.

    Ich würde meinem Sohn gern eine möglichst große Menge Basissteine organisieren. (Entweder 1x4,1x2 oder noch lieber die 2x4 und 2x2, farbe egal).


    Jetzt stellt sich die Frage, wo man da denn nun das beste Preis Leistungsverhältnis hat.

    Als erstes fiel mir Bricklink ein, wenn ich da dann aber mal 500, 800 oder sowas hochrechne liege ich bei Preisen die deutlich über den Steineboxen sind. Diese wiederum enthalten aber auch Kleinkram oder sind völlig unterschiedlich mit Basissteinen gefüllt.


    Welches Steine Set hat eurer Meinung nach das beste Preis/Leistungsverhältnis an Basissteinen? Oder würdet ihr die doch einzeln kaufen (Bricklink oder anderer Steineshop)?

  • Ich würde gezielt bei Ebay, auf Flohmärkten und Co. nach Konvoluten zum Kilopreis Ausschau halten. Auch dort hast du zwar immer wieder Sonderteile dabei, aber günstiger geht dann kaum noch.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben für das erste Lego auf Ebay ein Konvolut gekauft. Wenn man da etwas Glück und Geduld hat, kann man da auch mal ein Schnäppchen machen. Allerdings ist da auch das Risiko da, dass man Steine einer Fremdmarke mit drin hat, wie es bei uns der Fall war... Dazu stanken die Steine auch bestialisch... Mussten die 5 mal waschen, bis die sauber waren. Kann man Glück haben, kann man aber auch Pech haben. Muss man dann selbst wissen, ob man für einen günstigen Preis das Risiko eingehen möchte...

  • Schau ich gleich mal rein. Stellt sich als Vergleichswert natürlich die Frage wie viele Steine so in 1 kg Lego drin sind. Aber ein paar hundert sind das ja dann wohl schon, so viel wiegt ja ein Lego Stein nicht.

  • Ich hab mal die Küchenwaage angeworfen. Für den Optischen Eindruck -> das sind z.b. zusammen 1kg als 1x1 / 1x2 / 2x4 Bricks.



    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein