Community Choice Award


  • Schnappt euch eure Steinchen und macht euch bereit für den Community Choice Award!


    Wer diese tolle, neue Auszeichnung erhält, bestimmt ganz alleine ihr mit euren fleissigen Däumchen!

    Welche MOCs den Community Choice Award erhalten, bestimmen eure Likes. MOCs, welche im Bereich Baumodus gepostet werden und deren Eingangspost 15 Likes und mehr erreichen, werden automatisch mit dem Community Choice Award ausgezeichnet.


    Diese besonders beliebten Bauwerke werden dann in einem eigenen Unterforum, quasi der "Hall of fame" der Steinchenfans, gesammelt und geehrt.


    Also nichts wie los! Bringt eure Steinchen in Position und die Däumchen zum Glühen!


    Der Community Choice Award wird einmal die Woche verliehen, also bitten wir euch um etwas Geduld, solltet ihr die 15 Likes erreicht haben. 😉


    Eurer Steinchenfans Team

  • Hallo Steinchenfans,


    Wir vom Steinchenfans-Team haben einige Änderungen im Bereich des Community Choice Award (im nachfolgenden CCA genannt) vorgenommen, die wir euch im Folgenden näherbringen wollen.


    1. Der Thread des Gewinners wir nicht mehr in den CCA Bereich verschoben, sondern der Award wird nun direkt im Thread des MOCs vergeben. In diesem Zuge sind alle alten Gewinner nun wieder mit ihren Beiträgen in die entsprechenden Themenbereiche umgezogen.


    2. Damit wir jedoch eine kleine Hall of Fame von CCA Gewinnern erhalten, wird im Bereich CCA ein aussagekräftiges Bild vom MOC mit einem Link zum Ursprungsbeitrag des Users gepostet.


    3. Da bei der CCA Vergabe im eigentlichen MOC Thread die Like-Funktion erhalten bleibt, führt ein versehentlich oder willentlich zurückgenommenes Like nicht zum Verlust des CCA.


    4. Gerade in den letzten 1,5 Monaten ist unser Forum stark gewachsen. Ihr habt fleißig gebaut und habt fleißig Däumchen hoch vergeben. Darüber freuen wir uns sehr!

    Dennoch müssen wir die angesetzte Like-Anzahl für den CCA der Userzahl anpassen. Daher wird die angesetzte Zahl von 10 Likes auf 15 Likes erhöht.


    Baut also weiterhin großartige MOCs und vergebt weiter fleißig Däumchen, damit unsere Hall of Fame weiterwachsen kann!


    Euer Steinchenfans-Team

  • Der CCA funktioniert z.Z. nicht wirklich. Der letzte wurde im Juni vergeben. Ich habe ihn exakt 1x in diesem Jahr erhalten, im Januar.

    So ist der CCA mittlerweile fast schon so kostbar wie ein MotM geworden.


    Damit sind wir von einem Extrem ins andere geraten vor 2 Jahren war er fast inflationär, da zum einen immer genügend Leute beim Contest des Monats mitgemacht haben und zum anderem wurden da dann schon fast automatisch die notwendigen Likes dafür gesammelt wurden, da jeder der dort mitgemacht hat solidarisch ein Like für jeden anderen/neuen Beitrag vergeben hat.

    Nun ist häufig bei 9-11 Schluß.


    Wenn man dann "Wählt das Bild des Monats" betrachtet, so sieht man das umgerechnet genügend User vorhanden sind, um abzustimmen oder auch mal ein Like dazulassen. Sie tun es halt nur nicht.


    So ist die Situation entstanden das man heute selbst mit guten bis sehr guten MOCs leer ausgeht, während in der Vergangenheit auch mal, solidarisch ausgedrückt, "einfachere" MOCs einen erhalten haben.

    Das es nicht die Lösung sein kann den CCA einfach auf 10 Stimmen abzusenken weiß ich auch. Wäre halt nett wenn die Anderen ab und an mal die "gewaltige Anstrengung" in Kauf nehmen wenn sie sich eh einen Thread und ein Bild betrachten ein Smilie dazulassen.

    Immerhin machen sich andere die Arbeit hier Content zu erschaffen. Ohne Bilder und Texte gibt es in einem Forum halt nix zu gucken/zu lesen. Das darf man ruhig auch mal honorieren.


    Ich bekomme in anderen Foren bald mehr Aufmerksamkeit für meine MOCs als in dem Forum für das ich es gemacht habe. Selbst in Foren die nix mit LEGO zu tun haben.