LEGO BrickHeadz Drachentanz-Mann 40354


  • Liebe Steinchenfans,


    Heute stelle ich euch mal ein neues BrickHeadz Set vor:


    Drachentanz-Mann

    So sehr ich es mir auch wünschen würde das dieses Set ein "normales" BrickHeadz Set ist- Leider handelt es sich hierbei nur um ein Seasonal Set.


    Da sich LEGO immer wieder neu erfinden muss, haben sie auch den Karton verändert. Früher hatten diese immer eine geriffelte, vorgestanzte runde Öffnung die man mittels Finger eindrücken konnte.


    Bei diesem Set ist dies leider nicht mehr der Fall. Hier wurde leider nur noch ein Klebestreifen verklebt, der den Karton beim öffnen natürlich beschädigt. Für mich ist es nicht weiter tragich, da ich meine Kartons entsorge. Für den Sammler ist diese Veränderung allerdings sehr ärgerlich.





    Der neue Karton ist mit einem QR Code ausgestattet. Wer die LEGO Life App auf dem Handy besitzt braucht nun nur noch diesen Code einscannen und es öffnet sich sofort die Bauanleitung. Ist dies evtl. ein erstes Zeichen im digitalen Alltag? Sollte es vielleicht in Zukunft um Druckkosten und Rohstoffe zu sparen bald nur noch digitale Bauanleitungen? Wir werden uns überraschen lassen.



    Die 170 Steine sind in drei Tüten aufgeteilt nebst einer Bauanleitung



    Lasst uns nun aber mit dem Bau beginnen





    Und da tanzt er



    • Offizieller Beitrag

    Ich mag die Laternen! 😁 Die Figur finde ich jetzt nicht die Schönste! Aber Dankeschön für den Bericht.

    Grüsse aus Hamburg!

  • jaaaa die Laternen finden ich auch schön. Die kommen bei Ninjago sehr oft zum Einsatz



  • Ich öffne alle Kartons grundsätzlich mit dem Cuttermesser, so bleiben sie immer unversehrt.


    Die Figur finde ich ganz nett. Jetzt habe ich Appetit auf Ente Shanghai. ^^

  • Ich öffne auch mit einem Cutter. Finde die Klebestreifen sogar besser, da beim Eindrücken doch manchmal mehr gedrückt und geknickt wird als nur der vorgesehene Bereich.


    Der Drachentanz-Mann hat schöne Details, trotzdem stört mich die Richtung, die die Brick Headz einschlagen.

    Ich versuche noch ein oder zwei zu bekommen und dann ist für mich Schluss.


    *danke* für den Bericht!

    Liebe Grüße!

  • LL928

    Hat das Label Bericht hinzugefügt.