LEGO 40174 Iconic Schachspiel 2017

  • Moin Steinchenfans,



    Schon länger in unserer Spielesammlung, aber noch nicht dazu gekommen es Euch vorzustellen. Bei diesem Wetter bietet es sich förmlich an.

    Das Set beinhaltet 1450 Teile und bietet damit zwei Gesellschaftsspiele. Neben Schach kann hier auch Dame gespielt werden.


    Vier 16x16 Grundplatten bilden das Spielbrett. Darunter sind Staufächer für die Figuren. Seitlich zieht sich ein schönes Muster über die Wände.



    Ein Blick ins Innere.



    Die schwarzen Figuren.



    Und die Weißen.


    Und noch mal einige Figuren im Profil.


    Ich spiele mit meinem Großen sehr gerne Schach, am liebsten natürlich aus Lego! 😁


    Gruß Guido

  • Danke fürs Zeigen. Sehr schönes Schachspiel aber kein Vergleich zu denen im Koffer mit den Minifiguren.

    Das kenne ich jetzt nicht.

    Es gab ja mal ein größeres von Expert glaube ich. Das fand ich damals auch sehr cool. Allerdings mir damals zu teuer.

  • Das ist aber ganz, ganz retro. ^^

    Und nicht komplett baubar.

    Das finde ich bei Guidos Set klasse!

    Erst gemeinsam aufbauen, dann spielen :)

    Leider ist Schach nicht so mein Spiel....dann lieber Mensch ärgere dich nicht ^^


    Und ich liebe die Schwarz-Rot Kombi :!: