MOC Polizeiwache in der Wildnis

    • Offizieller Beitrag

    14714-20190114-073826-jpg


    Moin Steinchenfans,




    Basierend auf diesem Set

    LEGO 60174 Bergpolizei Hauptquartier


    kam ich auf die Idee da ein bischen Drum herum zu bauen.

    Denn eins gefiel mir in dem Set so gar nicht.


    Wie soll man unversehrt vom Heliport zur Basis kommen?🤔

    Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an mein Wettrennen. 😂



    Da ich mit meiner Tochter etwas zusammen machen wollte und sie ja ein totaler Ninjago Fan ist bot sich als Ergänzung das Lego Ninjago Set 70608 super an.


    Und so wurde kurzer Hand die Basis etwas angepasst, ebenso die Landeplattform und beides mit einer Brücke verbunden.

    Nun sollte eine Landschaft das Ganze etwas einrahmen. Mit einem kleinen Flusslauf, einer Lagune, einem Wasserfall, eine geheimnisvolle Höhle, bekannten und unbekannten Tieren und noch so dies und das.


    Und so haben meine Frau, meine beiden Töchter und ich unsere Lego Kisten von links nach rechts gedreht und angefangen zu bauen.


    Viel Spass beim anschauen der Bilder.



























    Noch ein paar Tierchen zum Abschluss.







    Und ich dachte wirklich, dass Berglöwen Hotdogs mögen!


    Nö! Tun sie nicht! ☠😂


    Gruß Guido

  • Megamäßig! Von mir würdet ihr sofort vier Auszeichnungen erhalten. Danke auch für die vielen Detail-Bilder, da ist ja echt was los. Eines der Bilder hat mich gerade besonders erfreut.

    Und das letzte Bild ist witzig und gemein gleichzeitig :D

  • Alter Falter! Was für ein Display! Ich komme aus dem Staunen garnicht mehr heraus - absolut ausstellungswürdig! :love::thumbup:

  • Voll krass. Sowas macht mich wirklich sprachlos. Ich hoffe, ich werde auch eines Tages so großartige Bauten erstellen. Ich bin total begeistert! 😍


    Das schreit ja gradezu nach einem MOC of The Moment. 👍

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • Diese großartige und ehrenvolle Auszeichnung haben wir nur für euch Mitglieder vorbehalten. :whistling:

    Moderatoren sind nichts anderes als Mitglieder mit mehr Funktionen.

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • Moderatoren sind nichts anderes als Mitglieder mit mehr Funktionen.

    Wir Steinchenfans sind doch alle eine gemeinsame, große Familie! :whistling:


    Allerdings entscheiden Moderatoren, Teamleitung und Admin gemeinsam im Team, wer diese Auszeichnung erhält. Um hier intern jegliche gegenseitige Beeinflussung zu vermeiden, denke ich, dass dies eine faire Entscheidung ist. Allerdings ist dies nur meine Meinung und das Regelwerk rund um diese neue Auszeichnung ebenfalls noch jung. Intern kann immer alles noch besprochen werden und im Zweifelsfall fragen wir ohnehin euch. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Guido, das ist großartig 😍 Da habt ihr eine echt tolle Welt erschaffen. Mit sowas riesiges hätte ich gar nicht gerechnet. Und der Dino in der fleischfressenden Pflanze 😂

    Und so viel Natur 😍

    Echt klasse geworden, tolles Projekt! Wenn das gehen würde, wäre ich auch für eine Auszeichnung als MOC of the moment 😃

    • Offizieller Beitrag

    Guido, das ist großartig 😍 Da habt ihr eine echt tolle Welt erschaffen. Mit sowas riesiges hätte ich gar nicht gerechnet. Und der Dino in der fleischfressenden Pflanze 😂

    Und so viel Natur 😍

    Echt klasse geworden, tolles Projekt! Wenn das gehen würde, wäre ich auch für eine Auszeichnung als MOC of the moment 😃

    Vielen Dank!

    Hat auch sehr viel Spaß gemacht! Vorallem ist es immer sehr schön wenn wir es schaffen Ideen so umzusetzen, dass alle glücklich sind. Und das ist von meinem eingefahrenen Denken bis zum quirligen Gedankenspiel einer Neunjährigen ein weiter Weg!😁


    Als wir im Lego Friends Haufen noch nach passenden Dingen gesucht haben war es doch sehr überraschend für mich, was es da für tolle Teile und Tiere gibt.

    Einiges davon ist dann ja auch hier im MOC bzw OOC 😁 eingezogen. Ich werde mich jetzt auf jeden Fall intensiver mit dem Lego meiner Tochter auseinander setzen. Ich war mir gar nicht so bewusst was für Schätze meine Große da so weggeben hat.

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank!

    Hat auch sehr viel Spaß gemacht! Vorallem ist es immer sehr schön wenn wir es schaffen Ideen so umzusetzen, dass alle glücklich sind. Und das ist von meinem eingefahrenen Denken bis zum quirligen Gedankenspiel einer Neunjährigen ein weiter Weg!😁

    Oh ja, das kenne ich. 😂 Manchmal haben die Kleinen tolle Ideen, man selbst ist aber manchmal so versteift auf seinen eigenen Plan... Manchmal muss man es einfach passieren lassen ☺ zu viel manchmal, sorry dafür, ist noch früh am morgen 😒😂

  • Wenn das gehen würde, wäre ich auch für eine Auszeichnung als MOC of the moment 😃

    Mir ist da aber gerade eine echt gute und gebührende Alternative eingefallen, die ich soeben direkt intern zur Besprechung vorgelegt habe. Vielleicht haben wir ja doch noch eine Überraschung und ein Ass im Ärmel, von dem alle etwas haben. :)

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist da aber gerade eine echt gute und gebührende Alternative eingefallen, die ich soeben direkt intern zur Besprechung vorgelegt habe. Vielleicht haben wir ja doch noch eine Überraschung und ein Ass im Ärmel, von dem alle etwas haben. :)

    Klingt gut und spannend 😁

  • Mein lieber Guido. Was soll ich sagen ? Wenn das kein Grund für eine Anmeldung bei Floating Bricks ist ??? Das ist ja der helle Wahnsinn. Ein richtig schönes Familienbauwerk. Mir gefällt die Szene in der Höhle mit dem Feuer total gut, da sich da zwei Elemente Wasser und Feuer verbinden :oben: