LEGO 60209 Polizei Diamantenraub mit Light &Sound

    • Offizieller Beitrag

    Moin Steinchenfans,



    Light &Sound kehrt zurück! Soweit die ersten Informationen im Herbst 2018. Nun halte ich das erste Set mit dieser Funktion in den Händen und kann es Euch vorstellen!






    Vor dem ersten Soundcheck müssen jetzt aber erstmal die glatt 400 Steinchen und die 13 Sticker in Reihe gebracht werden.

    Verstaut ist alles in vier Tüten, wobei in den Tüten weitere kleinere Tütchen mit Steinen sind. Das wohl wertvollste Teil, das Soundmodul, liegt allerdings lose im Karton.



    Wie üblich sind die Bauanleitungen sehr übersichtlich gestaltet.

    Und natürlich geht es wie immer mit den Figuren los.


    Die blaue Figur trägt einen, zumindest für, mich neuen Rucksack.


    Er dient als Halterung für das Fluggerät.


    Weiter geht es mit dem Gauner Helicopter.



    Auffällig viele bunte Steine werden verbaut. Der Pilot hat schon seinen Platz.



    Leitwerk sitzt nun auch.



    Zwei große Felgen dienen hier als Motoren.


    Und fertig ist das Fluggerät.


    Und noch ein Blick in das Heck.


    Weiter geht es mit dem Polizei Van.

    Ich bin etwas erstaunt wieviel Steine noch nach sind für das Fahrzeug. Aber, OK!, los geht's. 😁


    Einige Bauschritte weiter kann man schon gut die Größe erkennen, die das Auto mal haben wird.




    Der Diamant in seiner Halterung.



    Und fertig ist das Gespann!


    Der Wagen ist echt mächtig!

    Und hier nochmal das ganze Set zusammen.


    Und von vorne.


    Und hier mal ein direkter Vergleich zum Truck aus 60140 Bankraub mit Planierraupe.


    Der neue Wagen ist um einiges länger, aber sie passen sehr gut zusammen.


    Und zu guter Letzt noch der versprochene Soundcheck!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Guido

  • Schön, dass man die Batterie wechseln oder zur Not auch einfach raus nehmen kann. Zu Anfang des Videos habe ich allerdings an Vodelgezwitscher gedacht. Polizei mit Licht und Sirene kommt bestimmt gut an.

    • Offizieller Beitrag

    Schön, dass man die Batterie wechseln oder zur Not auch einfach raus nehmen kann. Zu Anfang des Videos habe ich allerdings an Vodelgezwitscher gedacht. Polizei mit Licht und Sirene kommt bestimmt gut an.

    Also bei dem Lautsprecher hat man wohl sehr auf Eltern Rücksicht nehmen wollen. Es ist schon sehr leise und auch der Intervall ist sehr kurz.

  • Ein toller Bericht. Ich persönlich finde das Light & Sound Modul allein schon sehr ansehnlich. 👍

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

    • Offizieller Beitrag

    Ein toller Bericht. Ich persönlich finde das Light & Sound Modul allein schon sehr ansehnlich. 👍

    Ich auch. Vor allem sind oben noch Noppen drauf und man kann noch transparent aufbauen.


    Ich find das Geräusch schon etwas nervig, etwas zu piepsig... Und ich find auch den alten Truck schöner. Nichts desto trotz ein guter Bericht. 😁👍

    Die alte Sirene hatte ja auch einen viel größeren Resonanzkörper. Aber der Batteriekasten hat das damalige Modell dafür auch sehr geprägt.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Baubericht. Man kann mit Sicherheit darüber diskutieren wie gut/schlecht das neue Lght & Sound Modul ist. Ich persönlich freue mich schon darauf.

    Also ich finde das Modul sehr passig und originalgetreu gestaltet. Schade, dass der aktuelle Streifenwagen ohne Modul kommt.

  • Also ich finde das Modul sehr passig und originalgetreu gestaltet. Schade, dass der aktuelle Streifenwagen ohne Modul kommt.

    Danke für den Bericht lieber Guido :) mal sehen wo wir diese Module herbekommen :) dann werden die gleich mal lauter und heller gemacht ;) Cool .... du Bauheld ;)

  • DERBOOR Wozu heller und lauter? Willst du beim Hogwarts nicht nur Licht sondern auch Sound einbauen?

    du bringst mich gerade auf eine Idee :) im Ernst jetzt .....habe das gerade gelesen und ein Zündende Idee ist geboren :) Danke ..wenn ich das Umsetzen sollte werde ich das posten

  • du bringst mich gerade auf eine Idee :) im Ernst jetzt .....habe das gerade gelesen und ein Zündende Idee ist geboren :) Danke ..wenn ich das Umsetzen sollte werde ich das posten

    Ein Spieluhr-Feature mit Hedwig's Theme? Ein Knopf für das gruselige Lachen, das nicht gelacht werden darf? Ein heranfliegender Heuler mit viel Lärm?

  • Also den Van selbst finde ich echt cool. Light&Sound wären in dieser Ausführung allerdings kein Kaufkriterium für mich. Der Sound ist mir viel zu piepsig und zu leise. Auch das Intervall finde ich viel zu kurz.

    • Offizieller Beitrag

    Also den Van selbst finde ich echt cool. Light&Sound wären in dieser Ausführung allerdings kein Kaufkriterium für mich. Der Sound ist mir viel zu piepsig und zu leise. Auch das Intervall finde ich viel zu kurz.

    Der Van hat echt Potential! Da könnte man eine coole SWAT Szene mit bauen.