Grundplatten

• Habe das Detektivbüro angefangen....

Habe fast für die ersten 3 Schritte ne halbe Stunde gebraucht, weil ich die Farben nicht erkennen konnte.

Schön gefliest und dann gemerkt, dass ich falsch bin. Also alles wieder ab und neu gemacht.

Habe erst auf dem Bild des Kartons gemerkt, dass das hell und dunkel Grau sein soll und nicht wie in der Anleitung hell und dunkel Tan.

Hatte das auch jemand oder sind es einfach nur meine Augen?

• Oh ja, Fliesen lösen ist echt die Pest!

Aber die braune Grundplatte finde ich cool! Die wäre sowas von perfekt für ein Walddiorama! :love:

• Zum Abend hin sind die Farben manchmal echt ein Problem. Gerade bei Set's die man irgendwann mal abgebaut hat und nicht häppchenweise in Tütchen hat lag ich auch öfter mal im falschen Ton.

• Zum Abend hin sind die Farben manchmal echt ein Problem. Gerade bei Set's die man irgendwann mal abgebaut hat und nicht häppchenweise in Tütchen hat lag ich auch öfter mal im falschen Ton.

Soll ich mich schon wieder wiederholen, Guido? :haha3:

• Bei vielen großen Star Wars Sets macht das auch immer Spaß, wo so alles grau in grau ist und zwischendrin schwarz und alles sieht gleich aus 😂

Die braune Grundplatte könnt ich auch gut gebrauchen für mein Endor 😍

Folge Wickets_Diary auf Instagram für mehr Bilder! 😎

Facebook --> Wickets Diary

• Bei vielen großen Star Wars Sets macht das auch immer Spaß, wo so alles grau in grau ist und zwischendrin schwarz und alles sieht gleich aus 😂

Die braune Grundplatte könnt ich auch gut gebrauchen für mein Endor 😍

Du weißt ja: Manche bauen nur in schwarz. Oder sehr, sehr dunklem Grau. :D

• So im Laden noch nie gesehen. Aber gut zu wissen, dass es die bei Ebay gibt. Bei Bricklink hatte ich tatsächlich noch gar nicht geguckt, aber das werd ich dann wohl mal machen 😃 Find ich für Endor schöner als grün. Und schon ist wieder etwas auf meine Liste gewandert 😂

• Angebot & Nachfrage. ;)

Ja klar.

Meine jetzt auch nicht speziell die braune Platte. Sondern auch die bei Lego direkt. Grau, grün etc.

Habe mir bei den Black Week Angeboten die große graue Platte für 8€ geholt und finde das schon die Grenze. Teurer würde ich sie mir nicht holen. Und wenn man jetzt überlegt, dass sie eigentlich das Doppelte kosten....

Ich würde es jedenfalls anders machen. Wenn die Kids ne Platte zu Hause haben, werden doch ganz schnell mal ein paar Steine gekauft für was drauf zu bauen...

• Viele Spielzeugläden bieten ja jetzt schon Alternativen an. Da kostet dann eine 32x32 Platte etwa 6€ und die Platten kann man wohl stapeln, auch wenn sie so dünn sind... Und in allen erdenklichen Farben... Denke da werden viele Eltern und Großeltern drauf zurück greifen. Mir sind die von Lego auch zu teuer, deswegen hab ich auch erst eine. Aber ich werd die Platten trotzdem weiter bei Lego kaufen, da weiß man einfach was man kriegt und man kriegt ja auch gutes für sein Geld. Und so lange die Platten für den Preis weg gehen, wird Lego sich keine Gedanken über den Preis machen... 😉

• Viele Spielzeugläden bieten ja jetzt schon Alternativen an. Da kostet dann eine 32x32 Platte etwa 6€ und die Platten kann man wohl stapeln, auch wenn sie so dünn sind... Und in allen erdenklichen Farben... Denke da werden viele Eltern und Großeltern drauf zurück greifen. Mir sind die von Lego auch zu teuer, deswegen hab ich auch erst eine. Aber ich werd die Platten trotzdem weiter bei Lego kaufen, da weiß man einfach was man kriegt und man kriegt ja auch gutes für sein Geld. Und so lange die Platten für den Preis weg gehen, wird Lego sich keine Gedanken über den Preis machen... 😉

Ich war oft auf Flohmärkten unterwegs und habe doch schon so einige. Ich verzweifel gerade an Flughafen Landebahn Platten. Da gibt es diverse Unterschiede. Und zu meinen passt gerade nichts.

• Ich war oft auf Flohmärkten unterwegs und habe doch schon so einige. Ich verzweifel gerade an Flughafen Landebahn Platten. Da gibt es diverse Unterschiede. Und zu meinen passt gerade nichts.

Ich hätte Platten zum abgeben. Welche suchst du? Ich schau dann mal ob ich was passendes habe.

• Flohmarkt wäre tatsächlich mal eine Idee!

Hier in der Nähe ist sogar ein sehr großer regelmäßig. Ich habe es bisher nur noch nicht geschafft....Kommt jetzt auf die todo-Liste :)

• Flohmarkt wäre tatsächlich mal eine Idee!

Hier in der Nähe ist sogar ein sehr großer regelmäßig. Ich habe es bisher nur noch nicht geschafft....Kommt jetzt auf die todo-Liste :)

Je Ländlicher, desto besser. Am besten sind Kinder Flohmärkte usw. Aber da musst Du genug Geld und Taschen mitnehmen! 😁