LEGO bei "Bares für Rares" (ZDF)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Autsch. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Das ist halt so mit einer Wertanlage die keinen realen Gegenwert hat. Uns geht es gut und wir können Geld dafür ausgeben. Das war mal anders, und woanders ist es auch noch immer so. Daran sollte man mal dann und wann denken.

  • Auf der einen Seite verkauft man so etwas auch nicht an einen Händler.


    Andererseits gab es bei der Sendung ja schon Vorwürfe das das nicht so "real" ist wie man sich gibt. Wer weiß wo Sie die mit dem Lego aufgegabelt haben.

  • ich verschiebe das mal in Videos, da es sich nicht um eine zukünftige TV Sendung handelt

  • Ich finde den preis ehrlich gesagt völlig in Ordnung. Die Sets sind allesamt nicht so viel wert, wie man auf den ersten Blick glauben mag. Ich habe mal alles durchgerechnet und komme auf einen halbwegs realistischen Wert von rund 900,- Euro. Wenn man dann bedenkt, dass der Händler Steuern abführen muss, Lagerkosten bezahlt und ja auch noch irgendwas daran verdienen will, sind 500,- Euro defintiv nicht zu wenig gewesen...

    Wen meine Rechnung interessiert, ich habe das im Blog ein bisschen verschriftlicht: https://www.stonewars.de/news/…lut-bei-bares-fuer-rares/