LEGO 60140 Bankraub mit Planierraupe

    • Offizieller Beitrag

    Moin Steinchenfans,



    Ein weiteres Auslaufmodell möchte ich Euch noch mal eben Vorstellen. Es lag bei ca. 60€ und ist zur Zeit noch für rund 40€ zu finden. Das Set enthält knapp 570 Teile.

    Alles aufgeteilt in 7 große Tüten und mit fünf kleineren Bauanleitungen.



    Lose mit im Karton sind zwei Grundplatten 8x16 und eine ca 16 Studs lange Stange, die einmal das Fallrohr der Regenrinne darstellen soll. Auf diese sollte man beim Karton öffnen acht geben. Meine hatte sich gleich unbemerkt verabschiedet. Hat sich aber glücklicher Weise wieder angefunden.


    Nachdem die beiden ersten Minifiguren gebaut sind geht es an den bulligen Bulldozer.




    Das Schild läßt sich verstellen, hier einmal hoch,


    und in Arbeitsstellung.


    Weiter geht es mit einer weiteren Hubschrauber Variante.



    Klein, aber fein. Fest steht, der Luftraum ist sowas von sicher!🤣



    Nun geht es an den dafür sehr bulligen Van der Polizei! Vorher kommen die beiden letzten Polizisten und ein Polizeihund zum Vorschein.



    Motor und Lenkrad sitzt, fehlt nur noch der Aufbau.



    So, kann regnen oder schneien, egal, der kommt überall hin.



    Nun noch das Bankgebäude.


    Erste Fensterfront.


    zweite Etage.


    Und einmal das Heck. Rechts oben entsteht der Tresorraum.



    Und hier der gut gefüllte Tresor.


    Noch die Tür drauf und eingesetzt.

    Fertig ist das schöne Set.



    Und mit gezogenem Safe.


    Der Heli hatte leider wegen dem extrem schlechten Wetter Flugverbot,

    konnte deshalb auf dem Gruppenbild nicht mit erscheinen. Hoffentlich lockert die Wolkendecke bald auf. Es wurde berichtet, dass die Räuber extrem aufgerüstet haben und mit modernstem Fluggerät auf Diebestour gehen. Nähere Infos demnächst mit dem Review von LEGO 60209


    Gruß Guido

    • Offizieller Beitrag

    Und wieder einsehr schöner Baubericht. Danke.

    Das Gruppenbild erinnert mich daran, das ich eine riesige Armada an Polizeihubschrauber habe.

    Und da ist der Keim gelegt für den Bau einer riesigen Airbase. Stützpunkt für zahlreiches Police Fluggerät mit Landezone, Hangars, Gebäude für Piloten und Personal. Service Fahrzeuge, Tower und, und und!😁

    • Offizieller Beitrag

    Und da ist der Keim gelegt für den Bau einer riesigen Airbase. Stützpunkt für zahlreiches Police Fluggerät mit Landezone, Hangars, Gebäude für Piloten und Personal. Service Fahrzeuge, Tower und, und und!😁

    Nein, nein, nein:evil:

  • Wieder mal ein schöner Bericht, danke!


    Der bullige Bulldozer ( 1€ in's Wortspiel-Schweinchen) gefällt mir besonders gut.