• Ich kenne keinen Weg, um genau herauszufinden, was gerade in der PaB Wand drin ist. Es gibt eine Webseite, die alle PaB Wände der Lego Stores aufführt. Jeder kann diese Inhalte aktualisieren, deshalb ist es mal mehr mal weniger genau geschweige denn aktuell. Die Webseite ist http://www.brickbuildr.com/index.php/all-stores/ aber wie gesagt, wirklich richtig sind die Eintragungen meistens nicht. Ich würde mich nicht drauf verlassen.

    Kennt noch jemand einen anderen Weg?

  • Nein, kenn leider auch keinen Weg.

    Habe in manchen Foren schon gesehen, dass ein bisschen gesammelt wird, hier sind ja auch ein paar Freds dazu.

    Aber es basiert eben alles auf dem Fleiß etc der einzelnen Leute und ist nicht wirklich genau.


    Wäre mal ein Vorschlag an Lego auf den einzelnen Store Seiten die aktuelle PaB Wand darzustellen. :oben:

    Wobei ich auch nicht weiß, ob die Mitarbeiter dort es vorgeschrieben bekommen was sie einfüllen sollen oder ob sie nach Gusto und Verfügbarkeit einfach auffüllen...

  • Moin,

    Ich werde Morgen die Hamburger Wand noch einmal besuchen. Allerdings ist das keine Garantie für die Berliner Befüllung.

    Sollte was besonderes drin sein kann ich ja berichten. Nach was suchst Du denn Nepumuk1977 ? Jeder hat da ja andere Wünsche.


    Gruß Guido

  • Moin,

    wie versprochen ein Blick auf die Hamburger Brick Wand.





    Weinrot war hier nur 1x2 Plätchen in der Wand. Mauersteine gerade gar nicht. Aber viel Grün und Basic.

    1x2 Steinchen in diversen Farben.

    Gruß Guido

  • Warum wohne ich bloß im absoluten Niemandsland. LL928 Danke für die Bilder, überlege gerade grübelnd, ob das Landleben vielleicht auch Nachteile hat. Hmmmmmm, ja, aber die Vorteile wiegen es auf.

    Viele Grüße,

    Wild Style


    Schwarz........ alle guten Filme beginnen Schwarz.

    Weiß.................alle guten Filme enden mit einem weißen Bilschirm.

  • Warum wohne ich bloß im absoluten Niemandsland. LL928 Danke für die Bilder, überlege gerade grübelnd, ob das Landleben vielleicht auch Nachteile hat. Hmmmmmm, ja, aber die Vorteile wiegen es auf.

    Ich weiß nicht, was für Dich Niemandsland ist. Ich wohne alles andere als urban, würde die Kleinstadt aber nie als Niemandsland beschreiben, dennoch komme ich so gut wie nie zum nächsten LEGO Store (Hamburg). Daher kaufe ich eher im Urlaub in Billund im Store ein ;)

  • Ich weiß nicht, was für Dich Niemandsland ist. Ich wohne alles andere als urban, würde die Kleinstadt aber nie als Niemandsland beschreiben, dennoch komme ich so gut wie nie zum nächsten LEGO Store (Hamburg). Daher kaufe ich eher im Urlaub in Billund im Store ein ;)

    Niemandsland heißt bei mir im Vorgarten sagen sich Kaninchen und Fasan Gute Nacht, Tauben, Raben und Eichelhäher machen sich gegenseitig das Leben schwer beim Kampf ums Vogelfutter, welches für die Standvögel seien sollte, und Igel tummeln sich im Garten, welcher im Sommer von sämtlichen stechenden Insekten vereinnahmt wird. Wir haben zwar einen Bahnhof, dieser wird aber nur tagsüber stündlich von/nach A bzw. B bedient. Nicht das ein falscher Eindruck entsteht, ich finde es wunderschön und würde um nix in der Welt wegziehen. Nur so ein Legostore in greifbarer Nähe hätte was. Aus dem Ort sind welche für einen Tag nach Billund gefahren 5 Std. hin, 6,5 Std. zurück. Das wäre nichts für mich.

    Viele Grüße,

    Wild Style


    Schwarz........ alle guten Filme beginnen Schwarz.

    Weiß.................alle guten Filme enden mit einem weißen Bilschirm.

  • Niemandsland heißt bei mir im Vorgarten sagen sich Kaninchen und Fasan Gute Nacht, Tauben, Raben und Eichelhäher machen sich gegenseitig das Leben schwer beim Kampf ums Vogelfutter, welches für die Standvögel seien sollte, und Igel tummeln sich im Garten, welcher im Sommer von sämtlichen stechenden Insekten vereinnahmt wird. Wir haben zwar einen Bahnhof, dieser wird aber nur tagsüber stündlich von/nach A bzw. B bedient. Nicht das ein falscher Eindruck entsteht, ich finde es wunderschön und würde um nix in der Welt wegziehen. Nur so ein Legostore in greifbarer Nähe hätte was. Aus dem Ort sind welche für einen Tag nach Billund gefahren 5 Std. hin, 6,5 Std. zurück. Das wäre nichts für mich.

    Och, unser Bahnhof ist irgendwie ganz ähnlich. Da fährt auch keine DB, sondern nur die AKN ^^


    Nach Billund fahre ich auch normalerweise nicht zwischen, da wäre Hamburg dann doch deutlich naheliegender. Wir fahren nur ohnehin im Urlaub meist nach Dänemark und dann lohnt sich häufig auch ein Abstecher nach bzw. ein kleiner Umweg über Billund :)

  • Warum wohne ich bloß im absoluten Niemandsland. LL928 Danke für die Bilder, überlege gerade grübelnd, ob das Landleben vielleicht auch Nachteile hat. Hmmmmmm, ja, aber die Vorteile wiegen es auf.

    Kein Laden, keine Versuchung 😃

    Wenn ich mit meinen Kids so vor der Wand stehe und sie so mit leuchtenden Augen dies und das da rein packen. Wie so an einer Salatbar ist das schon immer ein tolles Familienevent.

  • Ich bin da ja richtig gut dran. Wohne auch in einer kleinen Stadt habe es aber nicht weit um 4x Kaufhof Galeria, 3x Toxs R Us, drei Legstores und ein Discovery-Center zu erreichen. Zusätzlich noch den gut sortierten Einzelteiledealer meines Vertrauens.

    Da muss man sich schon ein monatliches Budget setzen sonst gibt es ab dem 15. im Monat nur noch Nudeln mit Ketchup.

  • Hab mal ne Frage und weiß nicht genau, ob die hier richtig ist, ansonsten bitte gerne verschieben:

    Bin gestern ziemlich schnell an meine Steine-Grenze gestoßen, möchte also möglichst schnell Nachschub haben. Könnt ihr mir sagen, wie so die Preise liegen bzw. ab wann Wucher vorliegt? Ich suche weiße Bausteine, kann mir aber auch vorstellen gemischte Gebrauchte zu kaufen, weil mein Grundstock an allem sehr begrenzt ist. Doch die KG-Preise schwanken ja sehr. Abgesehen vom Legostore und 3-2-1 habt Ihr noch Ideen, wie ich an Steine komme? Bis zur nächsten Börse ist es noch gefühlt eine Ewigkeit.

    Vielen Dank im Voraus!

    Viele Grüße,

    Wild Style


    Schwarz........ alle guten Filme beginnen Schwarz.

    Weiß.................alle guten Filme enden mit einem weißen Bilschirm.