Lego City 60240 Kajak-Abenteuer

  • Hallo meine lieben Legofreunde, ich möchte euch heute das Kajak-Abenteuer vorstellen. Das Set ist aus der 2019er City-Welle des 1. Halbjahres. Es besteht aus 84 Teilen und kostet UVP 9,99 €.



    Das Abenteuer besteht aus 2 nicht Nummerierten Tüten, der Anleitung, einem Stickerbogen, einem Kanu und dem Grundgerüst für den Pick-Up.



    Wenn man sich Zeit lässt steht das Set nach 25 bis 30 Minuten vor einem. Es ist kein Speed-Champion aber trotzdem hat man hier 6 Aufkleber. Wirklich besondere Highlights beim Bauen hatte ich nicht. Gut mit 36 hat man schon das ein oder andere gesehen und erlebt. ^^



    Kajak Fahrer von heute sind natürlich nicht ohne "Actioncam" unterwegs. Nachfolgend noch 2 kleine Aufnahmen von "Bauhighlights", zum einen werden Scharniere als Außenspiegel genutzt, und zum anderen hat man ein rotes Gitter als 3. Bremsleuchte.


     


    Hier noch ein Blick von unten:





    Wirklich besonders ist das Set nicht, aber mir gefällt es wegen dem Kajak und nicht zu vergessen ein Frosch der noch dabei ist, ich mag so kleine Tiere in der Legowelt. Ein weiteres Teilehighlight ist wohl die neue Schwimmweste, die doch mehr hermacht als die alten gelben Westen. Abschließend noch ein Bild von dem ganzen Set und den Teilen die Übrig bleiben.





    Bis zum nächsten Bericht euer Christian.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Schöner Bericht! Vielen Dank!

    Das kleine Mitbringsel wird auch hier sicherlich bald die Legowelt bereichern! Der Pickup ist jetzt nicht der hübscheste, aber das gelbe Kanu lockert meine ganzen roten Boote etwas auf. Und da bei mir nur große Pickup's umher fahren kommt so ein Kleiner auch gerade mal recht.

    Gruß Guido

  • Ein echt cooler Pickup. Auch das Kajak gefällt mir. Und wenn man nicht gerade ein Flussdiorama geplant hat und das Boot auf dem Dach verstaut, kann man das Fahrzeug auch universell einsetzen. Finde ich gut durchdacht und wieder ein schönes City Fahrzeug mehr.


    Danke für den Bericht!

  • Hey,


    Klasse Bericht. Diesen Pickup wollte ich mir neben dem neuen Polizeischlitten auch noch zulegen. Und für 9,99€ macht man sicherlich nichts falsch.


    LG

    Lars

  • och Guido du Spielverderber....musstest du denn gleich die Polizei anrufen ?