LEGO 60239 Streifenwagen

  • Wie alle hier wissen, sammle ich ganz dogmatisch und strikt ausschließlich LEGO Star Wars und LEGO BrickHeadz aus dem Bereich Star Wars. Ja, ich gebe zu, diesen Plan habe ich schon längst aufgegeben. Und als LEGO die neuen Sets für 2019 vorgestellt hat, ist mir der Streifenwagen im Stil eines amerikanischen Muscle Cars sofort ins Auge gefallen. Und für 9,99 Euro im UVP ist der Wagen für mich ein typisches Starterset und auch sehr gut in jedem städtischen Setting einsetzbar.







    In der kleinen Schachtel befinden sich neben der gar nicht so kleinen Bauanleitung zwei Beutelchen mit den Teilen und ein kleiner Stickerbogen mit 5 Aufklebern.



    Lustigerweise sind die fünf Aufkleber mit nur drei Ziffern nummeriert, weil zwei identisch sind.



    Zunächst bauen wir einen Cop mit zwei Pilonen: „Gehen Sie weiter, hier wird gebaut.“



    Das Chassis ist interessant, da die Hinterachse höher liegt und so die rasante Keilform des Fahrzeugs erschaffen wird, das vorn tiefer liegt als hinten.



    Das einzige bedruckte Teil ist eine 1x2 Fließe in grau für den Tacho.



    Übrig bleiben nur wenige Steine.



    Fertig ist der Flitzer.




    Die Aufkleber passen sehr gut.



    Ich finde das Set ist wirklich super und ein echter No Brainer auch als kleines Mitbringsel für Kids oder alle Städtebauer, finde ich.

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • Hey Ryk,


    Ein sehr sehr sehr sehr schöner Bericht..leider wurde dadurch mein Warenkorb eben noch voller :D Icj fand die normalen Streifenwagen bisher immer sehr langweilig. Das war der erste der mich sofort angesprochen hat.


    LG

    Lars

  • Moin,

    schicker Flitzer! Sowas passt immer ins Stadtleben. Ich wünschte mir Lego würde einfach mehr solche kleinen Set's raus bringen. Auch normale Autos gehen doch immer. Irgendwann nehmen die Einsatzfahrzeuge sonst überhand.

  • Ein typisches "mal eben nebenbei mitnehm"-Set. Der Preis ist okay und so einen kleinen Streifenwagen kann man in seiner City ja immer brauchen.


    Danke für deinen Bericht! ;)

  • Moin,

    Letzte Woche gab es diesen Polizeiwagen ja recht günstig bei Penny.

    Mit ein paar Steinchen aus den Restekisten und das weglassen der Sticker habe ich daraus eine zivile Version gebaut.




    Auch geschlossen ganz nett.


    Gruß Guido

  • Ein ziviles Auto? Oder ein Zivilpolizeiauto? Wenn zweiteres, dann muss der aber sofort nach Miami Beach und Don Johnson muss raushüpfen. 😂

  • Gestern aufgrund deiner zivilen Version mitbestellt worden :S