LEGO 60174 Bergpolizei Hauptquartier

    • Offizieller Beitrag

    Moin Steinchenfans,




    Heute stelle ich Euch das große Bergpolizei Hauptquartier vor. Alleine wegen einem einzigen Teil kam dieses Set schon auf meine "must have Set's " Liste. Aber dazu später mehr!


    Sieben Tüten braucht es dieses mal um alle 663 Legosteine zu verstauen.



    Einige Großteile, ein mittelgroßer Stickerbogen und eine fünfteilige Anleitung kommen außerdem aus dem großen Karton.


    Begonnen wird mit den Bösewichten!

    Zuerst ein kleines Versteck für die Goldbarren.



    Ein Hubschrauber für die schnelle Flucht.


    Alle wissen natürlich, dass immer zuerst die Figuren gebaut werden.

    Aber das Foto der Figuren zeigt dann auch schon meinen Kaufgrund😃

    Darum musste es zumindest etwas weiter runter rutschen im Review! 😁




    Ich finde das Bäumchen zum aufsetzen sowas von cool!


    Jetzt geht es weiter mit dem Hauptquartier.

    Klar, auch hier geht es los mit den ersten beiden Polizisten und einem, mir mittlerweile, sehr bekanntem Motorad!



    Weiter geht es mit einem Geländewagen.



    Klein, praktisch gut. Na, ganz so klein ist der Pickup gar nicht.



    Und zwei weitere Beamte.





    Noch ein kleiner Polizeihubschrauber



    Und eine kleine Landeplattform.



    Nun ist alles Beiwerk fertig gestellt und es kann an die Zentrale gehen.

    Begonnen wird mit dem Carport.



    Und nun, das nächste absolute Highlight dieses tollen Polizei Set's!

    Eine Berglöwen Abschussanlage! Mega cool und sehr spaßig!



    Gleich mal ausprobieren!



    Na toll, so war das nicht gedacht😂



    Das Folgebild erspare ich Euch.

    Abgenagte Knochen gehören hier nicht her🤣 Aber ich kann Euch sagen Löwe schmeckt ganz gut!😂


    Zurück zur Station. Über der Löwenhöhle entsteht eine Gefängniszelle.


    Und noch eine Ebene höher entsteht ein Büro.



    Ein Blick ins Innere.



    Und fertig ist es! Einmal von hinten.



    Und im Ganzen von vorne!


    Und von oben



    Ich finde dieses Set ist sehr schön geworden! Der Bau und Spielspaß ist sehr hoch! Wir hatten hier echt Spaß!

    Viele Kleinsteile sind wieder übrig geblieben und können anderwaltig genutzt werden.



    Gruß Guido

  • Ja der Baum gefällt mir auch richtig gut. Aber wahrscheinlich wäre das Set zu teuer nur um den Baum zu besitzen ^^ Wie teuer war es denn ?


    LG

    Lars

    • Offizieller Beitrag

    Cooles Set, vor allem der Baum zum überziehen und der Berglöwe 😍 Aber glaub ich würde eher die beiden Teile einzeln bei Bricklink kaufen. Der Rest passt nicht so richtig zu meinem Sotiment und nimmt zuviel Platz und Geld weg 😂 Mehr so ein Set, wo man Bock hat das aufzubauen, einmal alle Funktionen bestaunen und dann landet es im Kinderzimmer, nachdem man den Berglöwen und den Baum rausgemopst hat 😁

    Schöner Bericht mal wieder 😃👍 Cool, dass du deine Figur immer in die Fotos mit ein baust 😃

    • Offizieller Beitrag

    Ja der Baum gefällt mir auch richtig gut. Aber wahrscheinlich wäre das Set zu teuer nur um den Baum zu besitzen ^^ Wie teuer war es denn ?


    LG

    Lars

    80€ ist der offizielle Preis. Amazon hat es gerade für 60€. Ich hatte es sogar noch etwas günstiger gefunden. Habe es aber schon einige Zeit zu liegen.

  • Als echter Gangster habe ich es ja nicht so mit den Polizeihauptquartieren. 😅 Dafür finde ich den Baum eine fantastische Tarnung. 😍 So gehe ich voraussichtlich auch auf den nächsten Raubzug beim Maibaum-Stellen oder so. 😂


    Danke für den schönen Bericht. 👍

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • Na toll, so war das nicht gedacht😂



    Das Folgebild erspare ich Euch.

    Abgenagte Knochen gehören hier nicht her🤣 Aber ich kann Euch sagen Löwe schmeckt ganz gut!😂

    Schade, dass ich übergeordnete Teammitglieder nicht verwarnen kann. Für den schlechten Witz hättest du echt eine verdient! :D :D :D


    Ansonsten wieder ein sehr toller Bericht von dir. Mir gefällt die Bergpolizei Serie echt ganz gut. Das Baumkostüm ist natürlich auch der Hammer und kommt bei mir gleich nach dem Bienenstock. ^^



    Zitat

    14164-20190105-115714-jpg


    Ich hatte übrigens schon ein schlechtes Gewissen, da ich des Öfteren immer einmal wieder Witze über Guido's Alter mache. Wenn ich aber jetzt hier wieder sehe, dass unserem Guido nicht einmal auffällt, dass er unsere Steinchenfans-Fliese auf dem Kopf stehend drangepappt hat, kann ich mich einfach nur wieder einmal wiederholen: Guido,... du wirst alt. ^^:D^^

    • Offizieller Beitrag

    nicht einmal auffällt, dass er unsere Steinchenfans-Fliese auf dem Kopf stehend drangepappt hat, kann ich mich einfach nur wieder einmal wiederholen: Guido,... du wirst alt. ^^:D^^

    Da irrst Du gewaltig 😂

    Als ich nämlich Hals über Kopf der Mietzekatze entkommen wollte kamen mir selbstverständlich die Ranger zur Hilfe. Dabei stolperte einer und landete kopfüber im Staub. Ich glaube so ein Praktikant aus Österreich .🤣Und wie er da so, Füße nach oben, hing versuchte er das Schild zu lesen. Police bekam er noch relativ leicht hin. Aber bei snafnehcnietS kam er an seine Grenzen. Drum haben wir das Schild umgehängt!

  • Da irrst Du gewaltig 😂

    Als ich nämlich Hals über Kopf der Mietzekatze entkommen wollte kamen mir selbstverständlich die Ranger zur Hilfe. Dabei stolperte einer und landete kopfüber im Staub. Ich glaube so ein Praktikant aus Österreich .🤣Und wie er da so, Füße nach oben, hing versuchte er das Schild zu lesen. Police bekam er noch relativ leicht hin. Aber bei snafnehcnietS kam er an seine Grenzen. Drum haben wir das Schild umgehängt!

    2qjc9qzyi4u.jpg

  • Schöner Bericht.


    Bei dem Set bin ich auch am Überlegen. Mein Sohn hat zu Weihnachten das kleine Bergpolizei Set bekommen, von da aus wäre das sicherlich ne Ergänzung mit hohem Spielwert.


    Nicht so überzeugt bin ich vom Netzshooter, den Lego da jetzt überall reinhaut. Da wirklich was zu treffen ist maximal ein Zufall. Aber für Kinder sicherlich trotzdem nett, wenn das Netz überhaupt rumfliegt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Schöner Bericht.


    Nicht so überzeugt bin ich vom Netzshooter, den Lego da jetzt überall reinhaut. Da wirklich was zu treffen ist maximal ein Zufall. Aber für Kinder sicherlich trotzdem nett, wenn das Netz überhaupt rumfliegt ;)

    Danke schön!

    Ich bräuchte das Netz Dingsbums auch nicht. Aber meine kleine Tochter und ihre Spielgefährten finden das total cool. Und sie treffen! Wir sitzen uns Gegenüber. Jeder baut sich zehn Minifiguren auf und hat eine Netzschleuder. Wer zuerst alle zehn gefangen hat, hat gewonnen. Viel Spaß!

  • Sehe ich richtig, dass der Baumstumpf oben noch Noppen hat? Dann könnte man ihn ja nach oben hin sogar noch ein bisschen zusätzlich "bepflanzen". :)

  • Noch eine Frage: Der Überzieher ist ja unten recht rund.

    Kann man den zufälligerweise auch ohne Figur auf eine Platte stecken? So hätte man nämlich quasi so nebenbei einen perfekten Baumstumpf mit Arschloch für Waldszenarien.

    • Offizieller Beitrag

    Noch eine Frage: Der Überzieher ist ja unten recht rund.

    Kann man den zufälligerweise auch ohne Figur auf eine Platte stecken? So hätte man nämlich quasi so nebenbei einen perfekten Baumstumpf mit Astloch für Waldszenarien.

    Kann ich bei Gelegenheit mal testen! Ich muß ihn nur erst mal wieder finden! Er versteckt sich gerade im Wald!😁