Ein halber Porsche aus dem Klötzchen-Kosmos

  • Ungezählte Lego-Baukästen finden sich zu diesem Fest wieder unter den Weihnachtsbäumen und auf den Gabentischen überall im Land. Alle Jahre wieder gehören die Familienväter Axel Al-Rubaie und René Hoffmeister zu denen, die auf solche Präsente für ihre Lieben verzichten können. Sie sind Millionäre - zumindest, was die Anzahl der verfügbaren Lego-Steinchen angeht.


    Die beiden Geschäftspartner aus dem beschaulichen Niemegk südlich von Berlin hantieren beruflich mit den bunten Klötzchen, René Hoffmeister sogar als ,,LCP", was für ,,Lego Certified Professional" steht. Dies ist ein Befähigungsnachweis, der ihn zum Mitglied einer elitären Schar von Modellbauern weltweit macht. Das aktuelle Projekt, bei dem allein um die 350 000 Lego-Bausteine zum Einsatz kommen, ist ein Porsche-Rennwagen 911 RSR im Maßstab 1:1.

    (Weiter lesen)

  • Hallo liebe Steinchenfans,

    ich habe ihn live und leibhaftig gesehen.

    Der PORSCHE 911 RSR 1:1 aus Lego, zumindestens zur Hälfte aus Lego.

    Das Teil hat mich aus den Socken gehauen. Sieht fantastisch gut aus.


    Habt Ihr das Modell PORSCHE 911 RSR schon Mal im Maßstab 1:1 aus LEGO-Steinen gesehen?
    Ich habe es vor Kurzem in der Autostadt Wolfsburg entdeckt und war völlig von den Socken.

    Die komplette rechte Seite des Modells ist aus über 350.000 LEGO-Steinen erbaut.

    Über 1000 Arbeitsstunden wurden investiert.


    Der Anblick ist der Hammer, aber schaut gerne selber:


    Falls Ihr ihn Euch mal anschauen wollt, dann hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Der sieht mega cool aus. Kenne ihn aber nur von Videos.

    Danke fürs Zeigen.

    Gruß Guido

    • Offizieller Beitrag

    Viel besser, ich kaufe erst gar keinen. 😉

    Der Porsche war genauso schlecht, wie das gesamte Date damals. 🤣

    Und wen habe ich damals von der Toilette angerufen, um mich zu retten? Meinen jetzigen Mann!

    Aber Geschenkt bekommen zum verkaufen?
    Hahaha, dein Retter in der Not 😀