Die LEGO-Bestseller bei Amazon (fortlaufend, Start Januar 2019)

  • Vorab gesprochen: Ich habe lange gegrübelt, wo ich diesen Beitrag posten soll und habe mich nach langem hin und her für dieses Sub-Forum unterschieden. Wenn Ihr es hier für deplatziert weist mir bitte den rechten Weg :d8:


    Wenn man weiß, wo man suchen muss, kann man sich die aktuellen Bestseller einer bestimmten Unterkategorie bei Amazon auslesen. Als neugieriger Mensch habe ich mir die Top-100 LEGO-Bestseller abgerufen und habe dazu ein kleines Youtube-Video gemacht. Dieses werde ich heute (28.12.2018 um 22:00 Uhr) als Premiere bei Youtube laufen lassen. Das bedeutet, dass alle Zuschauer dort im Live-Chat miteinander darüber diskutieren können.

    Wenn die Premiere durchgelaufen ist, werde ich die Top25 hier posten. Ich denke, dass sich daraus nette Unterhaltungen und Diskussionen ergeben können. Nicht nur dort im Live-Chat sondern dann auch hier im Forum (der Grund weshalb ich es auch hier poste). Ich würde mich freuen, den einen oder anderen Steinchenfan im Livechat begrüßen zu können, aber ich freue mich jetzt schon auf die Diskussion, die sich dann vielleicht hier entfalten wird.

    Ich werde auch meine Affiliate-Links zu diesen Sets in meiner Video-Beschreibung posten, aber ich denke, dass hier im Forum der passende Steinchenfan-LEGO-Storelink angebrachter sein wird.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So, leider habe ich den Beitrag vor über 2 Stunden geschrieben, so dass ich einen Moderator brauche, um den ersten Beitrag zu ergänzen. Vielleicht könnte mir das jemand ausnahmsweise freischalten, oder aber das folgende oben einfügen *mitdenaugenklimper*


    Die Top30 LEGO Bestseller bei Amazon:


    Nr. 1 Set #2304 duplo - große grüne Bauplatte

    Nr. 2 Set #10701 classic - graue Baseplate
    Nr. 3 Set #42096 Technic - Porsche 911 RSR
    Nr. 4 Set #60205 City - City Schienen
    Nr. 5 Set #60181 City - Forsttraktor
    Nr. 6 Set #75950 Harry Potter - Aragogs Versteck
    Nr. 7 Set #10838 duplo - Haustiere
    Nr. 8 Set #60192 City Arktis - Eiskran auf Stelzen
    Nr. 9 Set #10715 Classic - Kreativ Bauset Fahrzeuge
    Nr. 10 Set #70652 Ninjago - Blitzdrache
    ---
    Nr. 11 Set #42073 Technic - Bumms
    Nr. 12 Set #10698 Classic - große Bausteine Box
    Nr. 13 Set #31058 Creator 3in1 - Dinosaurier
    Nr. 14 Set #41335 Friends - Mias Baumhaus
    Nr. 15 Set #10714 Classic - blaue Baseplate
    Nr. 16 Set #70612 Ninjago - Mech Drache des grünen Ninja
    Nr. 17 Set #75954 Harry Potter - die große Halle von Hogwarts
    Nr. 18 Set #60193 City Arktis - Frachtflugzeug
    Nr. 19 Set #75951 Harry Potter - Grindelwalds Flucht
    Nr. 20 Set #42072 Technic - Zack
    ---
    Nr. 21 Set #10882 duplo - Eisenbahnschienen
    Nr. 22 Set #60172 City Bergpolizei - Verfolgungsjagd auf Schotterpiste
    Nr. 23 Set #10835 duplo - Familienhaus
    Nr. 24 Set #60238 City - Weichen
    Nr. 25 Set #60198 City - Güterzug
    Nr. 26 Set #75952 Harry Potter - Newts Koffer der magischen Kreaturen
    Nr. 27 Set #10872 duplo - Eisenbahnbrücke und Schienen
    Nr. 28 Set #42062 Technic - Container Transport
    Nr. 29 Set #75206 StarWars - Jedi und Clone Troopers Battle Pack
    Nr. 30 Set #8293 Technic - Power Functions Tuning Set


    Was sind eure Meinungen dazu?

  • Danke ShortSeb für deinen Willen es zu tun :thumbup:

    Der Wille zählt! :D




    Back2Topic:

    Über dieses Ranking bin ich allerdings wirklich überrascht! Nach genauerer Überlegung aber auch ganz gut nachvollziehbar, wenn man ja die ganzen begehrten Exklusives außer Acht lassen muss.

    • Offizieller Beitrag

    Duplo Grundplatte die Nr. 1👍😂

    Ok. Das hätte ich nie vermutet.

    Aber ich hätte es schöner gefunden die Liste anders rum präsentiert zu bekommen. Von 25 zur 1.

    Im Stream viel mir auf, dass die Bilder manchmal nicht zum Ton passten.


    Zur Liste kann ich nur sagen. Von mir ist nichts dabei. Von den Lego Set's die ich dort gekauft habe ist nichts in den Top 25 gelandet. Wobei, bei der grauen Grundplatte könnte das doch dieses Jahr gewesen sein.

    • Offizieller Beitrag

    Mich überrascht die Liste ein wenig. Ich habe davon nur Folgendes gekauft:


    Nr. 2 Set #10701 classic - graue Baseplate

    Nr. 8 Set #60192 City Arktis - Eiskran auf Stelzen

    Nr. 18 Set #60193 City Arktis - Frachtflugzeug

    Nr. 22 Set #60172 City Bergpolizei - Verfolgungsjagd auf Schotterpiste


    Hätte damit gerechnet, dass die Creator-Achterbahn und mehr City-Sets dabei wären.

  • Von den Top 30 hat bei mir Folgendes Einzug erhalten:


    Nr. 2 Set #10701 classic - graue Baseplate

    Nr. 5 Set #60181 City - Forsttraktor

    Nr. 12 Set #10698 Classic - große Bausteine Box

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.