Thema des Monats Januar 2019 "Eure guten LEGO Vorsätze"

    • Offizieller Beitrag



    Moin Steinchenfans!


    Ein frohes neues Jahr wünscht Euch das Steinchenfans Team!


    Zum zweiten Mal können wir Euch das nun schon wünschen und das macht uns sehr happy!


    Und wie jedes Jahr immer wieder hat man Pläne, Ideen oder Vorstellungen, was man in den kommenden Wochen und Monaten so angehen möchte.


    Und da haben wir das erste Thema des Monats im Jahr 2019: "Was sind Eure guten LEGO Vorsätze für 2019?"


    Was habt Ihr Euch in Sachen LEGO vorgenommen für das neue Jahr? Welches MOC wollt Ihr realisieren, welcher Umbau, Anbau oder Neubau steht an? Welches LEGO Set steht in den Startlöchern? Was wird definitiv gekauft und auf welches Set freut Ihr Euch am meisten?


    Und natürlich die Frage der Fragen: Welches Set wünscht oder erhofft Ihr Euch für die zweite Jahreshälfte?


    Wir sind sehr gespannt auf Eure Pläne, Wünsche und Hoffnungen!


    Gruß Euer Team

  • Kauf Vorsatz:

    Assembly Square

    Güterzug


    Zudem reizt mich immer noch die Saturn V. Vielleicht schlag ich da doch noch zu


    Erhoffen tue ich mir das Lego die Zug Schiene ausbaut und mit Powered Up mehr anfängt.

    • Offizieller Beitrag

    Am Donnerstag seh ich mir von Ebay Kleinanzeigen ein Battle of Endor Set an. Und wenn das vollständig ist, ist es endlich mein 😃 Dann hab ich aber auch mein Weihnachtsgeld ausgegeben, deswegen habe ich erstmal keine weiteren Lego Vorsätze. 😂 Wird aber sicher das ein oder andere Set oder Minifigur bei mir noch im Laufe des Jahres einziehen. 😁

  • Es gab gerade ein Update für Power Up. Leider nichts neues für den Eisenbahn Bereich dabei gewesen.

    Hab die anderen beiden Sache Sachen davon nicht. So weit ich das überblicke scheint man mit dem Update allerdings dort Funktionen zusammenstellen zu können. Das wäre natürlich für den Zug ne feine Sache.

  • Puh Fragen über Fragen:

    1. Mehr Sets aufbauen und nicht nur in OVPs lagern.

    2. Mich Mehr in Youtube und Instagram versuchen da es doch Spaß macht seine Leidenschaft mit anderen zu teilen.

    3. Freue mich sehr auf die SpeedChampions Sets und das neue Modular Haus.

    4. Was so an Setdetails im Netz rumschwirren stimmt mich doch positiv das dass 2. Halbjahr besser wird.

    • Offizieller Beitrag

    Neben den Kauf von den Polizei-Sets steht die Fertigstellung des MOC's an erster Stelle, obwohl ich derzeit durch Bricklink echt ausgebremst werde.

    Die ganze Bricklink Geschichte habe ich noch nicht so ganz verstanden. Wer steckt denn hinter den Klagen oder Abmahnungen?

    Bisher komme ich mit meinen Steine Bestellungen ja noch ohne Bricklink aus. Aber war auch eigentlich für die nächsten Monate geplant.

    • Offizieller Beitrag

    Die ganze Bricklink Geschichte habe ich noch nicht so ganz verstanden. Wer steckt denn hinter den Klagen oder Abmahnungen?

    Bisher komme ich mit meinen Steine Bestellungen ja noch ohne Bricklink aus. Aber war auch eigentlich für die nächsten Monate geplant.

    Eine für Abmahnungen bekannte deutsch Kanzlei hat diese an deutsche Briklink-Händler geschickt. Dabei wurden aber nicht nur fehlerhafte AGB's, sondern auch fehlende Hinweise beim Kauf auf der Plattform und andere technisch Mängel aufgeführt. Als Beispiel ein Button wie jetzt kostenpflichtig bestellen und der Hinweis auf die Konkreten Versandkosten.. Dies muss aber durch Bricklink geändert werden.

    Die haben aber bereits angekündigt die entsprechenden Änderungen zeitnah durchzuführen.

  • Allen ein frohes neues Jahr hier :)

    Mein guter Vorsatz war ich kaufe erst in 2019 wieder :) verdammt das Modulhaus lag prompt im Warenkorb und habe bestellt.

    Das zum Thema :) ich mach weiter wie im letzen Jahr .... mal sehen was kommt und wird und überhaubt so passiert. Lieber nicht zu viel planen. Es kommt eh immer anders als man denkt. Und das wir weiterhin viel Spaß hier haben werden, aber davon gehe ich aus.


    LG Frank (DERBOOR)

  • Zitat

    Was habt Ihr Euch in Sachen LEGO vorgenommen für das neue Jahr?

    Sortieren! Das ist für mich das Wichtigste. Und viele spannende Geschichten rund um unser Hobby!

    Zitat

    Welches MOC wollt Ihr realisieren, welcher Umbau, Anbau oder Neubau steht an?

    Ich hoffe, ich schaffe allmählich mehr meines Dagobah-Filmsets. Ich werde mich dafür aber definitiv noch in das digitale Spielfeld von Studio einarbeiten, glaube ich.

    Zitat

    Welches LEGO Set steht in den Startlöchern?

    Ich habe ja bereits zwei LEGO Movie 2 Sets, die Ultrakatty und das neue Polizei-Auto kommen in der kommenden Woche noch dazu. Mein Wunschliste ist aber relativ lang, ist aber nicht realistisch. Aber Träume sind für mich absolut legitim.

    Zitat

    Was wird definitiv gekauft und auf welches Set freut Ihr Euch am meisten?

    Ich bin selbst total überrascht von meiner regelrechten Sucht für einige Sets der LEGO Movie 2 Reihe. Auch die gesamte Collection der Overwatch Sets hätte ich tatsächlich unglaublich gerne. Allerdings sind das vermutlich eher emotionale Übersprungshandlungen, weil mein Kerngebiet Star Wars keine echten Begehrlichkeiten wecken kann.

    Zitat

    Und natürlich die Frage der Fragen: Welches Set wünscht oder erhofft Ihr Euch für die zweite Jahreshälfte?

    Ich wünsche mir persönlich, dass Star Wars wieder etwas Interessantes bieten kann. Etwas mit Bezug zur originalen Trilogie, wenn möglich. Aber ganz konkret kann ich dabei auch nicht werden.

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • Ich habe mir vorgenommen, meine Minifiguren zu sortieren. Momentan liegen mir die zu chaotisch in Einzelteilen oder halb zusammengebaut in einer Kiste rum. Ich möchte die Figuren gerne ordentlich zusammenbauen und die Accessoires und Tiere extra sortieren.


    Ich möchte auch die kleinen Sets mal wieder aufbauen, evtl. eine Küstenlandschaft daraus bauen.


    Ich freue mich außerdem auf den Lego Movie 2, den möchte ich sehen.

  • Was habt Ihr Euch in Sachen LEGO vorgenommen für das neue Jahr?

    Sortieren! Die eine Hälfte an Boxen etc steht schon bereit. Und sobald um Februar rum die letzten ankommen, wird losgelegt :)


    Welches MOC wollt Ihr realisieren

    Am realisierbarsten ist momentan wohl ein MOC der Heulenden Hütte mit vielen Teilen aus dem Angelladen wegen den coolen Brettern etc :)


    Welches LEGO Set steht in den Startlöchern

    So einige! Der Stapel muss abgebaut werden ^^

    Welches Set wünscht oder erhofft Ihr Euch für die zweite Jahreshälfte?

    Die nächste Welle an Harry Potter Sets :d7:

    Was genau kann ich gar nicht sagen. Ein paar Neuauflagen der älteren Sets wäre nicht schlecht. Oder sie kommen mit was ganz Neuem daher, gerne auch aus den letzten Teilen.



    Ich wünsche allen zusammen ein gesundes, schönes und glückliches neues Jahr 2019 <3

    Liebe Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gerne!! Nur gab es ein paar Läden schon mal...aber gegen ein Rework habe ich nichts:)

    Macht ja nix, gibt ja bei Star Wars pro Jahr auch gefühlte 5 Tie Fighter und AT STs und so 😂

  • Eigentlich habe ich mir schon so gut wie alles, was ich für 2019 wollte vor Kurzem schon bei meinen letzten Monatseinkauf eintüten lassen... ^^


    20190102_140420tiffq.jpg


    Ansonsten würde mich eigentlich nur mehr die neue Corner Garage in Verbindung mit dem Diner reizen. Dies wären dann aber wirklich auch meine ersten und einzigen Modulars.


    Ansonsten vielleicht noch ein paar MOCs und Umbauten für meine neue Eisenbahn, mal sehen.

  • Der Mini ist der Hammer, leider 49,99 :) das Set kaufen die meisten nur wegen des Minis in der Verpackung so wie ich :) Dann viel Spaß beim bauen

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich habe ich mir schon so gut wie alles, was ich für 2019 wollte vor Kurzem schon bei meinen letzten Monatseinkauf eintüten lassen...

    Schön für dich. Ich habe noch drei Disney Sets, zwei Polybags und die Las Vegas Skyline als Rückstand aus 2018 und noch nichts aus diesem Jahr.