Hogwarts Castle XXL Rund um die Erweiterung / LED Beleuchtung / Ausbau etc.

  • Welche Farbe soll es sein? 9

    1. orange (6) 67%
    2. blau (3) 33%

    Hier stelle ich mal alles zusammen rund um das Hogwarts Schloß XXL von DERBOOR ein.

    Stand 28-12-2018 - baue gerade endlich mal an der LED Beleuchtung weiter.


    Hier der Turm ist gerade fertig geworden



    Habe nun meine eigene Tasse ;-)

    Welche gefällt euch besser?



    VIDEO Hogwarts XXL in voller Größe

    VIDEO Hogwarts LED Beleuchtung TEIL 1

    ALBUM LEGOFANWELT 2018 Hogwarts XXL

    LEGO Hogwarts Erweiterung Teil 1

    ALBUM Hogwarts XXL


    werde hier rund um Hogwarts berichten.

    Euer DERBOOR

  • Ich mag Blau als Farbe echt gerne, aber ich finde die orangene Variante appetitlicher, wenn ich mir meinen Kaffee darin vorstelle. Außerdem wirkt es wärmer und dadurch harmonischer, blau ist einfach eine kalte Farbe. Trotzdem finde ich die blaue Umsetzung harmoniert besser mit deinem Logo. Deswegen ist die Entscheidung wirklich schwierig. Perfekt wäre das Gelb des Logos als Innenfarbe der Tasse. 😅

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • Ich mag Blau als Farbe echt gerne, aber ich finde die orangene Variante appetitlicher, wenn ich mir meinen Kaffee darin vorstelle. Außerdem wirkt es wärmer und dadurch harmonischer, blau ist einfach eine kalte Farbe. Trotzdem finde ich die blaue Umsetzung harmoniert besser mit deinem Logo. Deswegen ist die Entscheidung wirklich schwierig. Perfekt wäre das Gelb des Logos als Innenfarbe der Tasse. 😅

    Das war ein Versuch :-) konnt die Farbe der Tasse nicht live sehen. Passe wohl mal das Logo nun an die Tase an, dann sollte es passen. Diese Tassen kann ich dann verlosen ;-) Prototypen halt ;-)

  • Ich mag Blau als Farbe echt gerne, aber ich finde die orangene Variante appetitlicher, wenn ich mir meinen Kaffee darin vorstelle. Außerdem wirkt es wärmer und dadurch harmonischer, blau ist einfach eine kalte Farbe. Trotzdem finde ich die blaue Umsetzung harmoniert besser mit deinem Logo. Deswegen ist die Entscheidung wirklich schwierig. Perfekt wäre das Gelb des Logos als Innenfarbe der Tasse. 😅

    Genau das hatte ich mir vorhin auch so gedacht. Gelb, orange ist eigentlich so meins. Aber das Logo ist im Hintergrund blau und passt so super zur Innenfarbe. Drum habe ich gegen meine eigenen Farben gestimmt und blau gewählt.

  • Stand 28-12-2018 19:26h

    Hier die ersten Bilder vom Hogwarts. Hat alles überstanden nach der Fanwelt. Hatte die Kartons noch ungeöffnet hier stehen.

    Nun die Bilder !!!


    Ist noch eingepackt nach der Fanwelt 2018 in Köln



    Endlich aus der Folie



    Lampen rein und test


    Jetzt das nächste Teil :-)


    raus is es :-)



    Zauberei :-) nun leuchtet es



    Der Eingang ....



    Des erste Drohnen Bild ;-)



    es leuchtet ....



    Wunderbar



    Erstmal auf den Tisch .... hier kommt nachher alles erstmal drauf :-)



    Meine Einblicke ....



    Die Felsen bekommen auch noch Licht.



    Ein letzer Blick



    werde weiter berichten ;-) wie es weiter geht....

  • Das mega Bauwerk macht mit Licht noch viel mehr her und fesselt immer wieder.

    Ich gebe Gas Guido :-) dann mache ich mal schöne Bilder oder besser noch eine kurzes Video dazu.... muss nur noch einige lose Teile wieder verbauen ... nun muss ich selber nachsehen wo die alle herkommen :-) tja so ist das nach einem Transport. Aber es wird nicht langweilig :-) ich hoffe danach sieht es nicht nach Ninjago Ciy aus ;-) muss noch was Glühwein trinken...

  • Also mit der Beleuchtung sieht das Ganze wirklich noch bombastischer aus! Hat irgendwie schon so richtig diesen "Modellbahn-Charakter" und sieht immer weniger nach typischen LEGO aus.

  • Also mit der Beleuchtung sieht das Ganze wirklich noch bombastischer aus! Hat irgendwie schon so richtig diesen "Modellbahn-Charakter" und sieht immer weniger nach typischen LEGO aus.

    Ich habe in meinem Solo Hogwarts eine LED Lichterkette verlegt. Das sieht schon mächtig gut aus. Aber so jeden Transparent Stein mit Licht versorgt topt das Ganze natürlich enorm.

  • Total fantastisch. Nur schade, dass es bei euch nur noch mundgerecht vorgeschnittene Gabel- oder Löffelgerichte zu den Mahlzeiten du beim Essen jetzt immer die Teller mit einer Hand halten musst, weil der Esstisch längerfristig belegt ist. 😉😜

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • Total fantastisch. Nur schade, dass es bei euch nur noch mundgerecht vorgeschnittene Gabel- oder Löffelgerichte zu den Mahlzeiten du beim Essen jetzt immer die Teller mit einer Hand halten musst, weil der Esstisch längerfristig belegt ist. 😉😜

    Warum? Gibt doch einen Speisesaal!🤣