LEGO 60200 Lego City Hauptstadt

    • Offizieller Beitrag

    Moin Steinchenfans,




    Heute möchte ich Euch das aktuelle Lego City Hauptstadt Set vorstellen. Das Set hat über 1200 Teile und ist seit gut einem Jahr in den LEGO Stores oder im LEGO Onlinestore zu bekommen.


    Das Megaset Enthält 13 LEGO Minifiguren: einen Hotelpagen, einen Hotelgast, einen Busfahrer, einen Eisverkäufer, einen Skateboardfahrer, einen Straßenmusikanten, einen Verkehrspolizisten, 2 Bauarbeiter, einen Touristen, einen IT-Fachmann, einen Imbissverkäufer sowie einen Höhlenmenschen im Museum. Außerdem ein zweigeschossiges Hotel mit Dachterrasse, Sonnenschirm, Liegestuhl und aufklappbaren Türen, eine Museumsbaustelle, eine Ladestation für Elektroautos mit Stecker, eine Imbissbude mit Sitzplatz sowie eine Halfpipe mit Kletterwand und Basketballkorb. Des weiteren gibt es 6 Fahrzeuge: einen Sportwagen, einen Doppeldeckerbus mit aufklappbarer Tür und Sitzen auf dem Dach (für Stadtrundfahrten), einen Dreirad-Eiswagen mit Sonnenschirm, einen Kran mit beweglichem Ausleger und Haken zum Herunterlassen, ein Elektroauto sowie ein Polizeimotorrad mit Blaulicht. Das Zubehör umfasst einen Basketball, 2 Hotdogs, einen Mikrofonständer, eine Gitarre, ein Skateboard, eine Kamera, eine Zeitung, eine Tasse, eine Mülltonne und eine Schranke.Nach dem Öffnen des Kartons kommen 13 Tüten Lego, neun Bauanleitungen und ein Stickerbogen mit rund 50 Aufklebern zum Vorschein.



    Beginnen wir mit dem kleinen Elektroflitzer.



    Viel Platz für Luxus ist hier nicht.


    Bitte? Sechs Stunden Laden! Ich liebe Euch! Wenn mich jemand sucht, bin an der Pick a Brick Wand!



    Da wir nun mobil sind können wir uns auf den weg in die Stadt machen. Zuvor müssen wir natürlich für das leibliche Wohl sorgen! Es braucht also eine coole Imbissbude! Und EIS! Ein Eiswagen!



    Der Wagen läd noch immer. Wand ist leer. Habe hunger.


    Ein total cooler Stand!


    Ein Blick von Innen.


    Nach dem Hotdog und Pizza Stand geht es jetzt an das kultige Dreirad mit einem Eisstand-Aufbau.



    Viel mehr Platz wie im E-Auto ist hier auch nicht.



    Sehr schick der Eiswagen!


    Wie genial! Da ist man auf dem Weg zum Lego-Shop und davor steht gerade ein Eiswagen. Da muß man natürlich gleich mal (wieder) einkehren.



    Ups! Erwischt! Wurst und Pizza geht natürlich auch immer.




    Nach den Schlemmereien müsste man sich ja eigentlich sportlich betätigen. Aber erstgmal gibt es Gesellschaft von einem coolen Sänger und einer feschen Polizistin.



    Schnell weiter mit der Halfpipe.


    An der Stelle musste ich mächtig lachen! Der Basketballkorb ist echt mächtig. Aber er funktioniert!



    So, noch ein wenig klettern.



    Nach so viel action wird es Zeit für eine gemühtliche Stadtrundfahrt.

    Also bauen wir uns einen Bus! Die Uniform des Busfahrers sieht doch sehr schick aus!


    u


    Er kann es gar nicht abwarten loszufahren.



    Andere vertreiben sich die Zeit lieber mit einem Kaffee.



    Ich sitze schonmal Probe und stelle mir die Spiegel ein. Der Fahrer hat Pause und futtert gerade einen Hotdog.


    Das Untergeschoß schließt sich langsam.



    Und Eisenbahntüren gibt es doch noch!



    So, richtiger Zieltext ist gesetzt. Los geht es. Nächste Haltestelle: Hotdogstand! Ach nee, Museum!




    Und fertig ist der Sightseeing Bus.

    Ich drehe gleich mal eine Runde!



    Zu einer richtigen Innenstadt gehört natürlich auch ein schnittiger Sportwagen. Also bauen wir einen!

    Als erstes natürlich die Fahrerin.



    Tasche verstaut, kann noch jemand die Motorhaube anbauen?



    Und hinten bitte auch noch schließen!




    Danke schön! Als Cabrio sehr schick! Für Regentage gibt es auch ein Dach. Aber Regen gibt es im Legoland zum Glück
    eher selten!



    Für den Neubau des Museums wird dringend ein Kran gebraucht! Also schnell ans Werk!



    Hier macht sich schon jemand mit den Armaturen vertraut.



    Fertig! Schnell zur Baustelle!


    Schnell zu Museum!



    Der Bau geht schnell vorran!


    Das erste Exponat ist schon geliefert! Es wird Zeit für das Dach.



    Ein großer Glasbau. So kommt alles schön zur Geltung.



    Und mit dieser Werbung schließt sich wieder der Kreis der City Bausätze! Säbelzahntiger und das Mamut sind hier angekündigt!



    Nun bin ich langsam müde und brauche dringend ein Bett.

    Ein Hotel! Wo ist ein Hotel?

    Hier! Also gleich!



    Der Portier wartet schon auf die ersten Gäste.



    Und kontolliert schon mal die Drehtür!



    Der Computer läuft schon! Groß ist das Hotel ja nicht, gut das ich reserviert habe!



    Die Betten sind gemacht!



    Der Eingang strahlt, die goldenen Fahnen wehen.



    Auf dem Dach ist ein Pool und eine Sonnenterasse. Ich bin begeistert!



    Ich hoffe Ihr hattet genauso viel Spaß wie ich! Mir hat diese Set sehr viel Spaß gebracht und ich kann es nur weiter empfehlen!

    Ich habe es mal mit einigen anderen Set's der letzten Zeit zusammen gefügt!









    Und mit diesem Bild verabschiede ich das Jahr 2018! Du warst Spitze! Die coolen Set's die ich aufbauen konnte haben mir sehr viel Spaß gemacht!



    Gruß Guido

  • Der Imbissstand, Bus und das Eis-Dreirad wären für mich auch interessant gewesen, aber dieses Set war mir dafür irgendwie zu teuer. Aber auch allgemein fand ich das Vorgänger Set mit der Straßenbahn irgendwie cooler.

  • Lieber Guido,


    Wieder mal ein sehr schöner Aufbaubericht. Das ist ja ein richtiger Ausflug in das neue Center. Macht richtig Spaß zu lesen. Für alle Cityliebhaber genau das richtige Set.


    LG

    Lars

  • Achso, ja, das hatte ich ja komplett vergessen zu erwähnen: Wieder einmal ein super toller Bericht, Guido! Ich mag deine neuen Berichte mit den kleinen Kurzgeschichten total! :):thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Der Imbissstand, Bus und das Eis-Dreirad wären für mich auch interessant gewesen, aber dieses Set war mir dafür irgendwie zu teuer. Aber auch allgemein fand ich das Vorgänger Set mit der Straßenbahn irgendwie cooler.

    Das Gute an diesen Set's ist, dass jedes Modell eine eigene Anleitung hat. So kann, sobald es in den freien Verkauf kommt jedes Teil einzeln bei Ebay und Co erworben werden.

  • Das stimmt. Allerdings meistens zu Preisen, bei denen ich mir nach ein paar Modellen gleich wieder das gesamte Set kaufen kann, weil die Differenz im Endeffekt zu gering ist.

  • Cool Guido :) danke für den Bericht. Da hat der Kerl schon das Set :) wir müssen alle in eine Gruppe der Legosüchtigen. Das könnte Lustig werden.


    Das kleine orange Fahrzeug könnte ein Smart sein :) ich bin smart Fan :) leider gibt es keine Brabus Benziner mehr die bauen ja jetzt auch nur noch Elektro :( naja anderes Thema ..nochmal danke für Deinen Bericht Guido. Dann noch eine Frage. Bist du im März bei Floatingbricks 2019 ? in Hamburg wenn ja können wir uns eventl. sehen, wollte da mal hin...... cu

    • Offizieller Beitrag

    Cool Guido :) danke für den Bericht. Da hat der Kerl schon das Set :) wir müssen alle in eine Gruppe der Legosüchtigen. Das könnte Lustig werden.


    Das kleine orange Fahrzeug könnte ein Smart sein :) ich bin smart Fan :) leider gibt es keine Brabus Benziner mehr die bauen ja jetzt auch nur noch Elektro :( naja anderes Thema ..nochmal danke für Deinen Bericht Guido. Dann noch eine Frage. Bist du im März bei Floatingbricks 2019 ? in Hamburg wenn ja können wir uns eventl. sehen, wollte da mal hin...... cu

    Ja, ich werde auf jeden Fall da sein. Samstags muss ich den Schichtplan noch regeln ab Sonntag ist schon Save.

    Smarts gab es schon bei einem Eisenbahn Set.


    Weiß aber gerade nicht in welchem. Hier steht alles beieinander.

  • Platten vermisse ich auch oft. Die Sets werden zwar immer umfangreicher und ausladender, aber eine schöne Platte, auf der alles seinen Platz bekommt, findet man ja leider seit den 90ern nicht mehr. Dafür darf man fleißig zu Spaßpreisen nachkaufen.