Hallo aus München

  • Ich bin hier gelandet, nachdem ich zufällig im Fernsehen beim rumzappen LEGO Master gesehen habe und ich sofort wieder in meine Kindheit zurückversetzt wurde. Ich gehörte nicht zu den Mädchen die mit Puppen gespielt haben sondern war ein absoluter LEGO-Fan. Leider gab es damals in den 70ern noch keine Sets. Und es gab, soweit ich weiß, nur die Grundsteine. Zumindest hatten wir keine ausgefallenen Bricks.

    Kurzum: Ich habe große Lust mal wieder etwas zu bauen. Stellt euch vor, ich habe keinen einzigen Legostein daheim. Das geht doch irgendwie nicht. Da mein Platz zu Hause beschränkt ist, bin ich noch am überlegen, mit was ich einsteigen könnte. Ich werde mich jetzt erstmal weiter durchs Forum lesen und freue mich auf Anregungen und regen Austausch.

    Liebe Grüße

    Nicole

  • :h6:


    Schön das Du bei uns gelandet bist.


    So ist es mir auch ergangen. Wir hatten nicht einen LEGO Stein im Haushalt. Jetzt muss man eher fragen welches Set man nicht mehr zu Hause stehen hat ^^


    Was für Themen interssieren Dich denn ?


    Eine Frage hab ich da noch: wie bist du auf Steinchenfans aufmerksam geworden?


    Liebe Grüße

    Lars

    Mit Käufen über diesen Link würdet ihr unser Forum unterstützen


    Jetzt LEGO Welt entdecken!

  • Hallo Nicole!

    Herzlich willkommenhier bei uns!

    Ich wüsste viele schöne Set's zum Start.

    Bin gespannt was Du Dir holen wirst.

    Gruß Guido

  • Hallo Hallo! Ja die Auswahl ist riesig. Mein "erstes" Set war ein 3-in-1 Set mit Leuchtturm. Das fand ich so schön, das ich mit großen Augen die Verpackung angehimmelt habe. Außerdem fand ich es Super, dass man bei diesen Sets 3 Bauanleitungen hat.

  • Danke für die herzliche Aufnahme in eurem Kreis.

    Was mich interessiert? Hm.... ich finde Harry Potter nach wie vor genial auch wenn es schon über 20 Jahre her ist, wo ich es gelesen habe. Auch das Mittelalter interessiert mich und die Minifiguren und Brickheads. Wobei ich letztere einfach so sammeln würde. Die hat man ja vermutlich im nu aufgebaut.

    Prinzipiell bin ich offen für alles.


    @Guido: Du darfst mir gerne etwas empfehlen.


    @ Lars: Als mich plötzlich (bildlich) der Legostein angesprungen hat, dachte ich es gibt bestimmt ein Forum. So habe ich euch gefunden.

  • Lieber Sebastian,

    als hätte ichˋs geahnt. :d8:

    Das wäre das Set meiner Wahl. Wenn ich mit Krösus verwandt wäre oder im Lotto gewonnen hätte.

    Da werde ich mich wohl mit Der Großen Halle oder der Peitschenden Weide zufrieden geben müssen.

    Was erschwerend hinzu kommt: Ich habe für so etwas Großes leider keinen Platz. Außer...... mir kommt da eine Idee..... ich infiziere meinen 19 jährigen Sohn mit dem LEGO- Virus. Das kriege ich hin.

  • http://partners.webmasterplan.…-Halle-von-Hogwarts-75954


    Die grosse Halle habe ich auch und kann sie dir empfehlen auch wenn sie hinten offen ist

    Hehe, meine ist fast zu. Nur fürs Dach fehlen mir noch Steine.

    Aber die Halle ist echt schön. Das große Hogwarts auch. Hat meine Frau ja gebaut. Ich persönlich mag den Minifigur Maßstab aber lieber. Zum Start für wenig Geld finde auch ich Creator 3in1 Set's sehr schön. Bekommt man auch sehr günstig gebraucht bei Ebay zB. Ansonsten kommt es halt einfach drauf an was Mann bzw Frau so bauen mag. IDEAS finden wir beide zB sehr cool und sind vom Angelladen, dem Flaschenschiff und dem Buch mehr als begeistert. Ansonsten ein Karton mit Lego drin ist immer gut. 😁

  • Ein herzliches Willkommen auch von mir :)

    Und ich freue mich noch einen Potterfan in der Runde zu haben :d6:

    Was das angeht, hast du Glück. Dieses Jahr wurden wieder einige Sets rausgebracht. Es wurden dir ja schon einige empfohlen.

    Bei den BrickHeadz sieht es anders aus, die werden eingestellt...

    Ist die Frage, ob man da noch anfangen möchte zu sammeln.

  • Hört mir doch auf mit Brickheadz. Das ist nur eine Einstiegsdroge und nicht mehr. :D

    Solange du mit gelochten LEGO-Steinen rumbaust, hörst du gefälligst auf, auf den tollen Klotzköpfen aus hübschen Steinchen rumzuhacken. 😝