75536 Range Trooper - Buildable Figure



  • "Ist das noch Lego?", lautet hier bestimmt die erste Frage von vielen. Die selbe Frage allerdings hatten wir uns bereits anno dazumal bei den Bionicle gestellt und sie verkauften sich doch wie geschnitten Brot. Im Grunde sind die Buildable Figures hier nichts anderes. Es sind Bionicle mit Star Wars-Lizenz, wenn man so will. Eine Figur davon habe ich mir nun einmal näher angesehen, den 75536 Range Trooper.



    Viel zu Verbauen ist in den kleinen Tütchen ja nicht drinnen, also legen wir direkt los und bringen es hinter uns.



    Die ersten Bauschritte liefern einen eher... gruseligen Anblick.




    Sehr nett an dieser Stelle ist das weisse Flauschifell, welches einen überaus hochwertigen Eindruck macht und ich so von LEGO noch nicht kannte. Auch großflächige Drucke stellen hier für LEGO kein Problem dar. Im gesamten Set findet sich kein einziger Aufkleber. Nach ein paar weiteren Minuten jedenfalls steht unser Trooper schon fast fertig da.



    Auch in größerem Format pfeift LEGO bei Star Wars auf seine Grundsätze und spendiert uns eine fette Wumme mit Schussfunktion! Und damit ist der weisse Prachtkerl endlich komplett.




    FAZIT: Angesichts der Tatsache, was andere Star Wars Action- und Sammelfiguren so kosten, finde ich hier das Gesamtpaket in Ordnung. Für jüngere Fans existiert durchaus ein brauchbarer Spielwert, Ältere hingegen werden sich wohl weiterhin richtige Sammelfiguren in die Vitrine stellen.

    Ob diese Figuren nun tatsächlich noch etwas mit LEGO zu tun haben, darüber lässt sich immer noch streiten. Wie bereits erwähnt, fallen sie in die gleiche Kategorie, wie Bionicle. Und ich muss zugeben: Ein bisschen Spaß hat das, im wahrsten Sinne des Wortes, Zusammenstöpseln der großen Teile schon gemacht und das Flauschifell finde ich immer noch toll. Da sie weiters 2019 ohnehin auslaufen sollen, schließe ich ab mit den Worten: Tut niemanden weh.



    Herr Trooper, eventuell noch eine schöne Pose für's Abschlussfoto?



    Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Das letzte Bild ist doch Hammercool!

    Das Erste erinnerte mich sofort an den Terminator! 😁

    Eigentlich ganz cool gemacht. Mir hätte als Kind vermutlich das Drumherum gefehlt.

    Grüsse aus Hamburg!

  • Und da ich mit Star Wars an sich ja eigentlich überhaupt nichts am Hut habe, darf der Trooper bei mir Motorrad fahren. ^^







  • In Verbindung mit dem Motorrad finde ich ihn klasse ^^

    Bei dem Flauschifell kommt bei mir der Gedanke auf, dass Lego es sich da etwas zu einfach gemacht hat. Es sei denn, die Trooper kämpfen im Schnee?

    Da kenne ich mich zu wenig mit Star Wars aus....:d9:

    Liebe Grüße!

  • ...Bei dem Flauschifell kommt bei mir der Gedanke auf, dass Lego es sich da etwas zu einfach gemacht hat. Es sei denn, die Trooper kämpfen im Schnee?

    Da kenne ich mich zu wenig mit Star Wars aus....:d9:

    Also das Flauschifell passt schon. Hier ein Bild der "Originale"

    Range_Trooper.png


    Ich persönliche finde die StarWars buildable figures, auch wenn ich durchaus StarWars Fan bin nicht sehr ansprechend. Aber auf dem Motorrad sieht er echt cool aus.

    Unabhängig davon, ob ich das Produkt mag: Sehr schönes Review, vielen Dank dafür.

  • Also das Flauschifell passt schon. Hier ein Bild der "Originale"

    Range_Trooper.png


    Ich persönliche finde die StarWars buildable figures, auch wenn ich durchaus StarWars Fan bin nicht sehr ansprechend. Aber auf dem Motorrad sieht er echt cool aus.

    Unabhängig davon, ob ich das Produkt mag: Sehr schönes Review, vielen Dank dafür.

    Oh dann nehme ich alles zurück! Kenne nur die aus den ersten Filmen.


    Danke für den ausführlichen Bericht!

    Liebe Grüße!

  • Ich hatte mir die Figur ja eigentlich auch nur für das Motorrad geholt, weil sie vom Maßstab einfach so perfekt passt.

    Schade eigentlich dass bei TECHNIC so innerhalb der Maßstäbe herumgehüpft wird. Normale, "zivile" Technikfiguren in der Bauart der buildable Figures und ein einheitlicher Maßstab würde der TECHNIC-Welt echt gut tun.

  • LL928

    Hat das Label Bericht hinzugefügt.