42063 BMW R 1200 GS Adventure


  • Ich habe wieder einmal ein nettes "Mittelklasse" Set aus dem Jahr 2017 zusammengestöpselt. Es ist kein Bagger, kein Kran und auch kein Auto, sondern seit Langem endlich einmal wieder ein Motorrad aus der TECHNIC Serie, die 42063 BMW R 1200 GS Adventure! Schon lange steht sie hier original verpackt rum und endlich kam ich dazu, sie aufzubauen. Die Vorfreude war groß, also fangen wir direkt an.





    Ab einem gewissen Punkt stellt man fest: Der Schein trügt! Es mag sich um ein kleines und vergleichsweise günstiges Set handeln und so macht es den Anschein, als wäre dieses Set gut für Anfänger in der TECHNIC-Welt geeignet. Die Maschine baut sich jedoch bereits ganz schön anspruchsvoll. Komplexe Technikfunktionen sind zwar keine zu erwarten, dennoch stößt man bereits auf einige fortgeschrittene Bautechniken, sodass man schon zumindest das ein oder andere, simplere TECHNIC Modell gebaut haben sollte, bevor man sich an die BMW wagt.



    Nach ein paar Stunden ist sie dann nun aber doch endlich fertig und steht in voller Pracht vor uns.











    Für mich ganz klar das absolute TECHNIC Highlight 2017! Viele Modelle aus der Serie kommen mir oft zu abstrakt und nicht formschön vor. Bei der BMW stimmt jedoch jede Ecke und Kante. Hier passt TECHNIC wiederum einfach perfekt, so etwas könnte man mit klassischem Noppen-Lego garnicht umsetzen.


    FAZIT: Ein rundum gelungenes Modell und ein toller Blickfang!


    • Offizieller Beitrag

    Schöner Bericht und schöne Fotos!

    Mir persönlich fehlt vorne irgendwie was. Alles wirkt kräftig und mit den Koffern hinten auch bullig. Aber vorne ist irgendwie zu früh Schluss. Ich habe keine Ahnung von dem Vorbild und von den Proportionen. Kann es auch nicht näher benennen. Ob der Lenker jetzt mehr sein müsste oder der Fliegenfang etwas höher oder breiter.

    Aber wenn es für Dich alles stimmig ist, ist ja alles super.

  • Na dann, folgt hier, wie immer, das große Vorbild als Referenz. :)


    cw1116-2017-bmw-r1200-gs-image-09.jpg?itok=gF6omIPo


    cw1116-2017-bmw-r1200-gs-image-02.jpg?itok=yMO5Fbvq


    2014-bmw-r-1200-gs-adventure-preview-13.jpg


    bmw-r1200gs-2017-193.jpg


    cw1116-2017-bmw-r1200-gs-image-04.jpg?itok=YqzQQVQX


    Also "das da vorne so früh Schluss ist", entspricht schon ganz gut dem Vorbild.

    • Offizieller Beitrag

    Die BMW ist so ein Beispiel dafür warum ich eigentlich kein Technic haben möchte. Ist mir alles zu offen.

    Ansonsten schöner Baubericht. Das gilt auch für den Trooper.

  • Das wirkt sehr cool! Darth Vader hätte vermutlich noch ein extra Grinsen hervorgerufen, aber auch so schon ganz nice😁

    Vader war ja ursprünglich geplant, allerdings finde ich den Kontrast aus blauem Motorrad und weissem Fahrer irgendwie stimmiger. Und außerdem hat Vader nicht so einen flauschigen Flauschipelz, wie der Trooper. :D

  • LL928

    Hat das Label Bericht hinzugefügt.