weiße Kerze mit Beleuchtung durch Powerfunctions

  • Für ein , das ich anlässlich des international Candle lighting day, hochgeladen habe brauchte ich eine schöne leuchtende Kerze aus LEGOTM. Die dort verwendete Kerze hatte noch einige Macken, aber nun bin ich zumindest zufrieden genug, um die Kerze hier vorzustellen.


    Eine besondere Herausforderung war es eine annehmbare Rundung mit den Teilen hinzubekommen, die ich da hatte und ganz besonders die Verankerung dieser echt nicht sehr praktischen Power Functions LED.


    Ich habe wieder ein Video gemacht, an dessen Ende ich die Kerze vor der Kamera aufgebaut habe. Sollte also jemand die Kerze nachbauen wollen, schaut einfach mal rein.

    Die Teileliste werde habe ich bei rebrickable eingestellt.

    Bis dahin freue ich mich über euer Feedback.



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Moguntia ()

  • ganz schick! LED ist bei Lego ja eins der Baustellen die nicht bearbeitet werden. Da kann ich nur Light Stax empfehlen. Kleine 1x1 transparent Plätchen als LED. Frei stapelbar. Das würde eine tolle Flamme ergeben.

    Gruß Guido

  • LED ist bei Lego ja eins der Baustellen die nicht bearbeitet werden. Da kann ich nur Light Stax empfehlen. Kleine 1x1 transparent Plätchen als LED. Frei stapelbar. Das würde eine tolle Flamme ergeben.

    Ich gebe Dir völlig recht. Die LEGO-LED-Lösungen sind echt unterirdisch und zum Ausgleich völlig überteuert. Andere LEDs habe ich hier liegen, aber es war mein Ziel eine 100% LEGO-Lösung zu finden.

    Light Stax hätten wahrscheinlich eine schöne Flamme ergeben