Lego Set 4002018 Mitarbeiter Set

  • Ich bin froh das ich mir rechtzeitig ein Set besogt habe, wie so immer steigen die Preise recht schnell für dieses Set.

    Ich hoffe es gefällt euch. Ich selber bin sehr begeistert. Echt tolle Lego Arbeit, was man ja nicht immer sagen kann.


    Schaut euch die Bilder an. Wünsche allen viel Spaß dabei. Wenn fragen sind werde ich die natürlich gerne beantworten.

    Euer DERBOOR


  • Das ist eins der schönsten oder sogar das schönste Xmas-Set von LEGO, das ich bisher gesehen habe. Allerdings hat da sicher auch die wunderschöne Präsentation von DERBOOR einem nicht unerheblichen Anteil dran. Ich glaube, für die Mitarbeiter dürfen sich die jeweiligen Designer echt mal wieder richtig austoben ohne auf die bescheuerten Marketingfüchse hören zu müssen. Das Set ist so nah an allem was LEGO als Kult ausmacht und erschafft so eine nostalgische Stimmung in dem Weihnachtssetting, dass ich sofort den Eindruck gewinne, dass LEGO es eigentlich noch definitiv drauf hat, aber sie ihr immer noch vorhandenes Potential einfach nicht nutzen. Selten hat ein einzelnes Set bei mir so viel Wehmut und Hoffnung zugleich ausgelöst. Aber dennoch schaue ich optimistisch in die Zukunft. 🤗

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • Danke für den Bericht. Gefällt mir ausgesprochen gut.

    Würde mir auch bei mir daheim gefallen, finde es aber auch klasse das Lego für die Mitarbeiter jedes Jahr zusätzlich so etwas exklusives herstellt, macht nicht jede Firma.

    Wer will, der kann; wer nicht will, der muss.

    Seneca

  • Die Aufmachung finde ich toll, vom Set selbst bin ich etwas enttäuscht. Vor Allem den gebauten Weihnachtsmann finde ich irgendwie seltsam. Ist der größer als eine normale Minifigur? Er hat aber einen normalen Minifiguren Kopf? Mit diesen seltsam gebauten Armen sieht er für mich nämlich eher aus wie ein Robo Santa.

  • 13452-img-0062-1-jpg


    Die Aufmachung finde ich toll, vom Set selbst bin ich etwas enttäuscht. Vor Allem den gebauten Weihnachtsmann finde ich irgendwie seltsam. Ist der größer als eine normale Minifigur? Er hat aber einen normalen Minifiguren Kopf? Mit diesen seltsam gebauten Armen sieht er für mich nämlich eher aus wie ein Robo Santa.

    Anhand dieses Bildes erkennt man die Größe des Weihnachtsmannes in etwa.

  • Achsoooo, okay. Das Bäumchen hatte ich garnicht beachtet, da hatte ich vorhin ganz andere Größenvethältnisse im Kopf.


    Okay, ist also doch größer als gedacht und ich muss meine Aussage von vorhin revidieren. Gefällt mir so dann doch ganz gut. :)


    Mit welchem Stein wurde denn etwa das Gesicht umgesetzt? Ein normaler Minifiguren Kopf wäre da dann ja viel zu klein.