The LEGO Movie 2 Videogame

    • Offizieller Beitrag

    Moin, Steinchenfans,



    Pünktlich zum Kinofilm erscheint auch die Videogame Umsetzung für die PS4, XBox One und Nintendo Switch. Zur Zeit ist noch keine "Minifigur Inside" Edition angekündigt. Dass kommt aber sicherlich noch.


    Zur Produktbeschreibung:


    Begib dich ins Weltall, entdecke Welten und erprobe Ihre meisterhaften Baufertigkeiten in einem galaktischen Abenteuer im Systar System.

    Basierend auf den Ereignissen in The Lego Movie 2 haben außerirdische Invasoren Steinstadt zerstört und Emmets Freunde entführt. Jetzt müssen Emmet, Lucy und eine Menge Heldencharaktere ihre Welt zurücklassen und ihre Freunde aus den Klauen der merkwürdigen Einwohner des Systar Systems befreien.


    Das Lego Movie 2 Videogame ist vollgepackt mit beliebten und aufregenden Charakteren, mysteriösen Schauplätzen und Action aus der Fortsetzung und dem originalen Blockbuster The Lego Movie. Die Spieler müssen auf der Suche nach seltenen Gegenständen, Material und Werkzeugen die Sterne durchkämmen, um ihre Sammlung zu vervollständigen und ihnen bei ihrer Reise durch das LegoUniversum zu helfen. Dabei erleben sie eine große Vielfalt an großartigen Umgebungen, verrückten Fahrzeugen und unglaublichen Kreaturen.


    Das Spiel ist Ideal für jung und alt. Ich freue mich schon sehr darauf, das nächste LEGO Abenteuer mit meinen Kids zusammen anzugehen.


    Gruß Guido

  • Wird sicher gut, wobei der 1. Teil nicht das beste Lego Spiel aller Zeiten war.


    Allerdings bin ich in punkto Lego Games noch ein paar Spiele zurück. Vielleicht warte ich auch erstmal auf ein Angebot ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wird sicher gut, wobei der 1. Teil nicht das beste Lego Spiel aller Zeiten war.


    Allerdings bin ich in punkto Lego Games noch ein paar Spiele zurück. Vielleicht warte ich auch erstmal auf ein Angebot ;)

    Aus Kindersicht war es schon sehr gut. Kurze spassige Level. Keine riesige Welt. So als Erwachsener war es in der Tat ewas kurz. Nach Indiana Jones und Herr der Ringe war "Mann" sehr verwöhnt.

    Da dieser Teil auch deutlich unter den üblichen PS4 Preisen liegt, gehe ich auch hier von einer recht kurzen Story aus.

    Aber uns ist das egal. LEGO Videospiele sind einfach sehr cool.


    Gruß Guido

  • Wenn ich meinen Sohn fragen würde, ist für den wohl Batman das beste Lego Game.

    Ich fand die Harry Potter Teile und Hobbit herausragend.


    Mir fehlen aber wie gesagt noch ein paar, vor allen die Avengers Teile, das neue DC Game mit den Superschurken und das mit den Incredibles.

    Dauert immer ne Weile, weil ich überall die Platin Trophäe will.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich warte immer noch mit einer Bestellung, da ich noch nicht weiß wer die Toy Edition exklusiv hat. Meist Media Markt oder Amazon.

  • Ich warte immer noch mit einer Bestellung, da ich noch nicht weiß wer die Toy Edition exklusiv hat. Meist Media Markt oder Amazon.

    Ich warte ohnehin bis mindestens nach dem Film, schließlich will ich mich ja nicht schon vorab durch das Spiel spoilern.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Steinchenfans,


    Gestern im Kino in dem Film gewesen und nun konnte ich das Game endlich anspielen. Hatte es schon einige Tage zu liegen.

    Der Startbildschirm verspricht schon mal schönes! Und tatsächlich beginnt das Game genau hier.


    Es stehen diverse kuriose Fahrzeuge im Endzeitlook herum.


    Und es fahren auch viele unterschiedliche Fahrzeuge in sehr lustigen Steinchenanordungen durch die Landschaft.


    Mehr will ich hier jetzt noch nicht zeigen um dem ein oder anderen nicht die Spannung zu nehmen.


    Ansonsten ist das Game Legotypisch aufgebaut und bietet keine großen Überraschungen.

    Lego gebautes muss in der Regel zerstört werden und in anderer Form wieder aufgebaut werden.

    Was nicht sofort verfügbar ist, muß mit kleinen leichten Rätseln aufgespürt und gelöst werden.

    Die einzelnen Gebiete müssen für die 100% Fertigstellung mehrfach durchstreift werden, da einiges nur mit speziellen Charakteren erledigt werden kann. Aber das ist wie immer, bei diesen Spielen, sehr spaßig und kurzweilig.

    Und natürlich, auch wie immer bei Lego Games, hat das Spiel ein offline Coop Modus.

    Also ideal, um mit den Mäusen seinen Spaß zu haben.

    Gruß Guido