Lego Technic 42095 Remote-Controlled Stunt Racer

  • Hey Fans,


    Hier das zweite und neue Set, der Remote-Controlled Stunt Racer.




    324 Teile, 1 Stickerbogen, 2 L-Motoren, 1 Batteriebox, 1 IR-Empfänger, 1 Fernbedienung.



    Sortiert sieht es so aus



    Sehr übersichtlich das Ganze.


    Lang wird dieser Beitrag nicht...


    Die ersten Kettenführungen und die beiden Motoren




    Die neuen großen Rollen sind auch dran



    Batteriebox und etwas mehr Stabilität




    Panele, Panele, Panele...



    Ein paar Kettenglieder...



    ... und fertig






    Das war es auch schon. 😎

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Sehr nice das gute Stück! Die Sticker lässt Du bewusst weg?

    Den würde ich gerne noch diese Woche haben. Dann könnte ich mit den Zwergen hier in den Ferien Wettrennen starten.

    Mal schauen ob das noch was wird.

    Ich vermute die Regale werden erst nach Weihnachten gepackt.

  • Moin,

    Sehr nice das gute Stück! Die Sticker lässt Du bewusst weg?

    Den würde ich gerne noch diese Woche haben. Dann könnte ich mit den Zwergen hier in den Ferien Wettrennen starten.

    Mal schauen ob das noch was wird.

    Ich vermute die Regale werden erst nach Weihnachten gepackt.

    Ja, die Sticker lasse ich bewusst weg. Falls mal den Fall eintreten sollte und ich Sets verkaufen muss, lassen die sich besser mit unbenutzten Stickern verkaufen.

    Ich kann ja mal nachfragen, ob die noch einen haben, da wo ich die Sets her habe. Dann könnte ich dir einen zusenden.

    So hab ich es auch mit dem neuen Porsche gemacht. Jemand schrieb mich auf Facebook an... Ich hatte einen guten Tag und habe ihm meinen Porsche verkauft und zugeschickt. Danach hab ich mir den Porsche nochmal geholt. 😁

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie sieht das Ding für mich ja immer noch wie einfach nur ein "Tracked Racer 2.0" aus... ?(

    Aber in cool!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich fand bisher den ersten schon schnell. Aber der Neue ist ein Biest!

  • Na klar, zwischen zwei M-Motoren und zwei L-Motoren ist schon ein Unterschied. Ich hätte allerdings lieber direkt das B-Modell gebaut. Das sieht nämlich so aus, als würde der Schwerpunkt dort deutlich tiefer liegen und damit auch die Fahreigenschaften besser sein. Dafür sind halt nicht so "coole" Wheelies drinn.

    • Offizieller Beitrag

    Na klar, zwischen zwei M-Motoren und zwei L-Motoren ist schon ein Unterschied. Ich hätte allerdings lieber direkt das B-Modell gebaut. Das sieht nämlich so aus, als würde der Schwerpunkt dort deutlich tiefer liegen und damit auch die Fahreigenschaften besser sein. Dafür sind halt nicht so "coole" Wheelies drinn.

    Das sind meine ersten Erfahrungen mit großen Motoren. Jedenfalls im Renn Segment. Es braucht schon etwas mehr Fingerspitzengefühl den Racer über einen geplanten Parkure zu lenken.

  • Was aber auch daran liegt, dass LEGO es immer noch nicht geschafft hat, bei den Fahrzeugen eine ordentliche, proportionale Steuerung einzuführen. Ausser Vollgas und Stop gibt es ja nicht. Das ist echt einfach nur unverständlich.

    • Offizieller Beitrag

    Was aber auch daran liegt, dass LEGO es immer noch nicht geschafft hat, bei den Fahrzeugen eine ordentliche, proportionale Steuerung einzuführen. Ausser Vollgas und Stop gibt es ja nicht. Das ist echt einfach nur unverständlich.

    Ich nehme für Radfahrzeuge deshalb gerne die große Fernbedienung. Mit dem Rad geht das ganz gut.

  • Du meinst die Eisenbahnsteuerung? Das ist aber auch nur eine suboptimale und provisorische Lösung.


    Dass da LEGO einfach nichts gebacken bekommt oder gebacken bekommen will, finde ich einfach nur schade.

  • Aber in cool!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich fand bisher den ersten schon schnell. Aber der Neue ist ein Biest!

    Toll! Wegen diesem Video steht das Teil jetzt auf meinem Wunschzettel :rolleyes:

    Liebe Grüße!

  • Wir hatten hier mächtig Spaß mit den beiden Fahrzeugen! Allerdings bin ich jetzt beauftragt worden das letzte Modell auch mit großen Motoren auszustatten. 😁

    Gibt's da nicht noch XL-Motoren? :evil:

  • XL-Motoren haben mehr Kraft, aber weniger Power bzw. sind nicht gleichzeitig schneller.

    Wenn ihr mehr Speed wollt, dann verbaut mal Buggymotoren in die kleinen Flitzer 😂😈

    Flügel dran und die fliegen 🤓😎

  • Wie sieht es denn eigentlich mit der Übersetzung aus? Die müsste sich doch für mehr Speed eigentlich leicht ändern lassen, oder?

  • Wie sieht es denn eigentlich mit der Übersetzung aus? Die müsste sich doch für mehr Speed eigentlich leicht ändern lassen, oder?

    Eigentlich ja, aber der macht mit den 2 L-Motoren schon genug Dampf. Mehr Speed und du kriegst den nicht mehr gesteuert.