LEGO Elves 41187 Rosalyns heilendes Versteck

  • Hallo ihr Lieben,


    es folgt ein weiterer Bericht zu einem Elves Set Rosalyns heilendes Versteck.

    Überblick:


    Nr: 41187

    Teile: 460

    UVP: 49,99€

    Jahr: 2017 (wird eingestellt)


    Enthalten sind das Baumhaus der Heilerin mit Alchemieraum, Behandlungsstation, Küche und Schlafzimmer. Die Drachendame Sapphire, zwei Elfen Figuren und 3 Figuren.

    Außerdem 2 Schubkarren und eine zuschnappende Pflanzenfalle. Aber dazu gleich Genaueres.


    Aus der Packung kamen 4 Tüten, 2 Anleitungen, ein kleiner Stickerbogen und der Kopf und die Flügel von Sapphire gepurzelt.


    Der erste Teil waren die Figur Naida in typischer „Friends“ Manier, der Kobold Rimlin und das Drachenbaby Lula.


    Der Kobold bekam eine Schubkarre spendiert und Naida einen Zugkarren. Dieser ist wirklich schön gelungen. Schlicht aber sehr schick!


    Ein kleines Highlight war die zuschnappende Pflanzenfalle. Dieser Mechanismus war mir noch unbekannt, sehr einfach und umso beeindruckender und ohne Gummi (zBsp wie in dem Dschungelset).


    Die nächste Tüte widmete sich dem Drachen – Verzeihung – der Drachendame!

    Man kann sie noch mit Stickern verschönern, ich habe sie erst einmal so gelassen. Auch sie ist wieder voll beweglich und die Bauweise auch hier wieder sehr schön umgesetzt! Auch die Farben finde ich klasse! Ich mag das dunkle Blau in Verbindung mit diesem hellen Türkis (kenne gerade den Namen der Farbe nicht).


    Aus der nächsten Tüte kam dann Rosalyn, die Heilerin, gepurzelt. Mit einem zweifarbigen Umhang und mit allerlei Zubehör, wie Trankfläschchen und Pfeil und Bogen.


    Das kleine bedruckte Teil hier fand ich besonders putzig!

    Ansonsten ging es dann ans Baumhaus...

    Das Haus hat einen Mechanismus eingebaut, bei dem man die Äste beiseite schieben kann und ein Behandlungstisch zum Vorschein kommt. Das hätte vll etwas deutlicher sein können, bin mir nicht einmal sicher ob es der Tisch sein soll.:D

    Ansonsten gibt es einen Kamin und eine Kochnische, ein Bett und ein sehr gelungenes Geländer. Die Bautechnik des Daches entspricht dem der anderen Sets und erzeugt ein schön einheitliches Bild.

    Der Eingang ist optisch auch sehr schön gelungen und natürlich gibt es wieder das ein oder andere Geheimversteck zu entdecken.


    Übrig geblieben sind natürlich auch wieder ein paar Steinchen.


    Insgesamt ein sehr gelungenes Set. Der Aufbau hat Spaß gemacht und die Farben finde ich persönlich auch wieder klasse. Ich mag einfach den Flair, die die Elves Sets ausstrahlen!

    Liebe Grüße!

    Einmal editiert, zuletzt von ShortSeb () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengeführt.

    • Offizieller Beitrag

    Ja allerdings!

    Hätte mir gerne noch das ein oder andere Set geholt.

    Amazon, Ebay und Co bieten ja heute zum Glück noch Möglichkeiten.

    Ich hatte in den 90zigern das meiste meiner Sammlung verkauft. Anfang 2000 kam ich dann zur Besinnung und konnte so doch die meisten Lücken wieder füllen.

  • Amazon, Ebay und Co bieten ja heute zum Glück noch Möglichkeiten.

    Ich hatte in den 90zigern das meiste meiner Sammlung verkauft. Anfang 2000 kam ich dann zur Besinnung und konnte so doch die meisten Lücken wieder füllen.

    Klar kommt man heutzutage an fast alles heran....ist halt eine Frage des Preises. Aber ich bin nicht bereit alles zu bezahlen.

    Ich habe es lieber bei Lego direkt, vll noch mit einem netten Gratis Poly oder VIP Punkten etc ;)

    Liebe Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Klar kommt man heutzutage an fast alles heran....ist halt eine Frage des Preises. Aber ich bin nicht bereit alles zu bezahlen.

    Ich habe es lieber bei Lego direkt, vll noch mit einem netten Gratis Poly oder VIP Punkten etc ;)

    Auf jeden Fall! Sehr ich genauso.