LEGO Star Wars Magazin

  • Hallo,

    Mit Papiertüten rennen sie bei mir offene Türen ein. Oder hat das Nachteile?

    Ich denke es kommt auf die Stärke drauf an, ob sich Teile durchdrücken und dann aufreißen.


    Gruß


    Michael

    ---

    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)


    *s11*

  • Bei uns im Netto gestern auch die verschiedene Hefte von Starwars, Harry Potter, Jurassic World u.s.w. alles in Papier, bzw. alle Legotüten in Papier. Das ganze aber in durchsichtigen Plastik eingeschweißt. Man sieht ja sonst nichts, klar. Aber wo ist der Sinn, wenn das eine in Papier liegt, aber alles in Plastik eingeschweißt ist?

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Na ganz einfach. Lego kann sagen: Unsere Heftbeilagen-Modelle sind nicht mehr in Plastik, sondern in Papier eingepackt. Der Umwelt zu Liebe. Das andere lässt man gekonnt unter den Tisch fallen.


    :rofl:

    ---

    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)


    *s11*

  • Ich denke nicht, dass man Papiertüten einfach an die Zeitschrift ankleben kann. Aber ankleben hat sich ja eh nicht bewährt. Bei uns fehlen auch ganz oft die Tüten.

  • Beim neuen Heft ist die Tüte wieder mit einem Klebestreifen drauf. :mist:

    Da ich die Hefte auch sammle kommt es immer wieder zu unschönen Beschädigungen.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Dann bleiben die Reste des Klebestreifens auf dem Heft, das ist für Heftchensammler auch eine Beschädigung.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Bei uns im Netto gestern auch die verschiedene Hefte von Starwars, Harry Potter, Jurassic World u.s.w. alles in Papier, bzw. alle Legotüten in Papier. Das ganze aber in durchsichtigen Plastik eingeschweißt. Man sieht ja sonst nichts, klar. Aber wo ist der Sinn, wenn das eine in Papier liegt, aber alles in Plastik eingeschweißt ist?

    Ich sage nur: Plastikstrohhalme sind gaaanz böse für die Umwelt. Deshalb hat die Capri-Sonne jetzt einen Pappstrohhalm. Der ist nicht nur so eklig und dämlich, dass man ihn nicht mal in die Tüte gestochen bekommt, sondern - natürlich - in Plastik eingeschweißt... :d8: :d8: :d8: .


    War für uns Grund genug, seinerzeit keine Capri-Sonne mehr zu kaufen (Verzeihung! "Capri Sun" - auch wieder so ein :d8: ). Inzwischen sind unsere Kinder aus dem Capri-Sonne-Alter aber sowieso raus.

  • Das größte Problem ist wohl der Mensch, der/die das Plastik einfach wegwirft. Wenn niemand etwas in der Natur wegwerfen würde, gäbe es dieses Problem nicht.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf

  • Ich sage nur: Plastikstrohhalme sind gaaanz böse für die Umwelt. Deshalb hat die Capri-Sonne jetzt einen Pappstrohhalm. Der ist nicht nur so eklig und dämlich, dass man ihn nicht mal in die Tüte gestochen bekommt, sondern - natürlich - in Plastik eingeschweißt... :d8: :d8: :d8: .


    War für uns Grund genug, seinerzeit keine Capri-Sonne mehr zu kaufen (Verzeihung! "Capri Sun" - auch wieder so ein :d8: ). Inzwischen sind unsere Kinder aus dem Capri-Sonne aber sowieso raus.

    Ja, Papp Strohhalme sind echt etwas für die sofortige Entsorgung. Wir haben MehrwegStrohhalme im Auto. Damit schmeckt dann auch das Milkshake wieder.

    Grüsse aus Hamburg!