Da ist dir wohl was zu Kopf gestiegen ääh gelandet ![]()
LEGO Star Wars Magazin
-
-
Heute lag das neue Heft im Briefkasten.
-
Wieder so eine Wundertüte, bei der ich irgendwie nicht falsch liegen kann. Hab darum gleich zwei gekauft und mein Verdacht scheint sich zu bestätigen, dass da immer nur dieselben Hefte drin sind, wahrscheinlich eben nur die, die sich nicht gut verkauft haben.
Aber witzigerweise war in die zweite Tüte versehentlich noch ein Snowtrooper mit reingerutscht. Wie geil ist DAS denn?
Drei Minifiguren und zwei coole Mini-Snowspeeder für 9,98€ - da mag ich nicht meckern.
Zudem - doppelgesichtige PoC-Köpfe - immer willkommen!
Ein kurzweiliger kleiner Bau für den kleinen LEGO-Hunger - die Speeder gefallen mir richtig gut!
Nebenbei: der Snowtrooper hat einen ganz anderen Ranzen, als meine anderen beiden.
Da ich keine Anleitung für ihn besitze, weiß ich auch nicht, ob ich die bedruckte 1x1 Fliese
so richtig gedreht habe. Ist da jemand schlauer? Korrekt so? -
Ich hatte den gleichen Inhalt, ohne den Trooper. Bei Heft 55 waren aber original der Speeder und der Trooper dabei.
Gleichzeitig? Achso ...
-
Das neue Heft ist heute bei mir eingetroffen.
-
Den Flieger habe ich heute auch mitgenommen, das nächste Heft wird ebenfalls gekauft.
-
hat jemand das Heft 73 eigentlich schon bekommen? Am Kiosk hatte ich es schon gesehen, aber im Abo ist es bei mir noch nicht eingetroffen ......
-
hat jemand das Heft 73 eigentlich schon bekommen? Am Kiosk hatte ich es schon gesehen, aber im Abo ist es bei mir noch nicht eingetroffen ......
Leider nein
-
Gesehen aber liegen gelassen
-
Lag gestern bei mir im Briefkasten

-
Selbst ich hab schon viel zu viele Finns inzwischen. Und den roten Sith-Trooper braucht man irgendwie nicht oder?
-
-
Sicher das das neu ist? Die alten werden auch immer mal wieder in den Verkauf gebracht.
Hast Recht. Hab nochmal danach gesucht. Heft stammt aus dem Dezember 2020
-
Bei dem AT-ST bin ich nach langer Zeit auch mal wieder weich geworden.
Schickes Ding. Die roten Teile hatten mich nur auf der Abbildung gestört, beim Bauen nicht mehr. -
Ich hatte mir auch gleich noch eine Wundertüte mit zwei Heften gegönnt ...
Nummer 1 finde ich klasse, obwohl ich mir bereits mal einen Attentäter-Droiden besorgt hatte:
Bleibt die Frage: welches ist der Hübschere?
Links der aus dem Heft, rechts der aufgesilberte ...
In Sachen Ausrüstung hat der Kamerad aus dem Heft die Nase weit vorn ... -
Das ist ein nettes kleines Modell [der AT-ST]. Aber obwohl das auf die meisten Modelle aus dem Star-Wars-Heft zutrifft, kaufe ich es mir nur noch, wenn eine interessante Figur drin ist - spätestens seit der Preiserhöhung von 3,99 EUR auf 4,50 EUR. Denn am Ende stelle ich die kleinen Modelle dann doch nirgends hin, sondern sortiere bloß die Teile in meinen Bestand ein. Und die brauche ich selten dringend. Und wenn doch mal zwei oder drei interessante Teile drin sind, dann sind die i. d. R. günstiger und in größerer Zahl über Steine & Teile oder Bricklink zu bekommen.
Das Ninjago-Magazin hat erfreulicherweise in den letzten Monaten öfter mal interessante Figuren drin gehabt (z. B. Bösewichte, die es sonst nur in größeren Sets gibt, anstatt immer wieder die Ninjas mit geringen Variationen). Da gebe ich dann auch gerne mal die 4,50 EUR aus, weil meine beiden Jungs immer noch gerne mit Ninjago spielen.
EDIT:
Mein Beitrag hatte sich auf den AT-ST bezogen.
Was die beiden Droiden angeht, finde ich die beide nicht besonders. Der Graue stellt zumindest einen Film-Charakter dar (IG-88) und hat den bedruckten Rund-Einser, den man ggf. mal anders verwenden kann, während der Silberne bloß ein namenloser Assassin-Droid ist. Unter Sammlern sind beide eher unbeliebt
. -
Ja, den dunkelgrauen Assassin finde ich auch besser.
Und die Preiserhöhung nervt mich auch.---
Nummer 2 aus der Sammeltüte hat leider ziemlich enttäuscht, aber nicht wegen der Figur.
1. Das falsche Heft dabei, also keine passende Anleitung.
2. Mehrere Teile fehlen (zwei sandgrüne 1x2 mit Clip nach oben, zwei runde 1x1 und ein schwarzer 1x1 mit horizontalem Zahn).
Ein bisschen viel Murks auf einmal.
Am Kopf fehlen also an beiden Seiten die Gesichtshälften und eine der schwarzen Krallen.
Ansonsten finde ich den Acklay ja ziemlich gelungen und cool.
Das Teile fehlen hatte ich bei den Heften bislang nur einmal, und auch nur ein Teil bei einem AT-AT.
Habt Ihr sowas schon reklamiert?
Und das erfolgreich? -
In diesem Fall wohl leider nicht.
-
-
Alles anzeigen
Ja, den dunkelgrauen Assassin finde ich auch besser.
Und die Preiserhöhung nervt mich auch.---
Nummer 2 aus der Sammeltüte hat leider ziemlich enttäuscht, aber nicht wegen der Figur.
1. Das falsche Heft dabei, also keine passende Anleitung.
2. Mehrere Teile fehlen (zwei sandgrüne 1x2 mit Clip nach oben, zwei runde 1x1 und ein schwarzer 1x1 mit horizontalem Zahn).
Ein bisschen viel Murks auf einmal.
Am Kopf fehlen also an beiden Seiten die Gesichtshälften und eine der schwarzen Krallen.
Ansonsten finde ich den Acklay ja ziemlich gelungen und cool.
Das Teile fehlen hatte ich bei den Heften bislang nur einmal, und auch nur ein Teil bei einem AT-AT.
Habt Ihr sowas schon reklamiert?
Und das erfolgreich?Ich habe zwar noch nie bei einem Legomagazin reklamiert aber bei einem anderen,wo nicht die Figur drin war,die drin sein sollte.
Wir haben eine nette Email zurück bekommen mit der Auskunft, es wird ein Entschuldigungsumschlag geschickt.Ich hatte vielleicht mit der richtigen Figur gerechnet,aber es kam viel mehr.War eher ein kleines Päckchen.Mit 2Figuren und sämtlichen Stickern.( wie gesagt,war nicht Lego,aber echte Schleichfiguren,also auch nicht so ein Plünn,wie in manchen Kinderzeitungen.)
Zu der Zeit war mein Sohn 4oder 5 und es lag ein ganz süßes Schreiben bei, das sie sich für die Enttäuschung entschuldigen.
Also manchmal lohnt es sich.Ich hatte es auch eigentlich nur angemerkt und bekam so eine tolle Reaktion.