10242 MINI Cooper - Baubericht

  • +++ BAUBERICHT +++


    So, bevor ich noch ein neues Thema starte, häng ich mich einfach hier rein... ein Baubericht über den 10242 Mini Cooper der Creator Expert Fahrzeuge. :-)


    Infos:

    Teile: 1077

    Erschienen: 2014


    Das Set finde ich wirklich sehr schön. Macht Spaß zu Bauen und sieht hinterher als Display Model super aus! Kann ich nur jedem empfehlen.



    Ende des ersten Bauabschnitts, womit man die Fahrzeugbasis inklusive Achsen und Reserverad baut. Das Rad befindet sich unter einer separaten Klappe, welche später auch über den Kofferraum noch zugänglich ist. Inwiefern das originalgetreu ist, weiß ich leider nicht. :-)



    Ende des zweiten Bauabschnitts. Das Heck ist damit fertig gestellt, ebenso wie die Sitzgelegenheiten für die Leute. Als Kennzeichen stehen noch andere zur Verfügung, Puristen mögen auch ein britisches aufkleben, ich habe mich jedoch für das deutsche Kennezeichen entschieden. Bereits jetzt sieht man die Detaiverliebtheit, die in diesem Modell steckt.



    Weiter beim zweiten Bauabschnitt, der Kofferraum... wie erwähnt mit Zugriff auf das Rad. daneben ist der Campingkorb samt Decke und Wasserflasche, die perfekt Platz im Kofferraum finden. besonders die kleinen Slope Fliesen, die als Käsestücke dienen, finde ich niedlich.




    Der Motor in Vollendung. Wie immer sehr detailliert. Auch hier wurden die Pistolen als Motorteile verwendet, was meine Frage vom Aston Martin, ob das nur ein James Bond Witz sein soll, klärt. Eine tolle Fremdverwendung, die einen authentischen Eindruck macht. Und vielleicht auch einem Western MOC Verwendung findet. Aber ich spinne rum... :-)



    Da isser! Rechts im Hintergrund der Angelladen, der hier aber nicht Thema sein soll. Ich finde den Mini wirklich sehr originalgetreu und gelungen, zumindest außen. Innen ist als Autoradio das Panel verbaut, was auch im AT-AT vorkommt. So finden viele spezielle Legosteine den Weg in viele anderweitige Sets. Und mit jedem Set, das ich aufbaue, erschließt sich mir mehr die Vielfalt, die die Klemmbausteine während meiner "Pause" noch aufgebaut haben.


    Fazit:

    Ich habe den Mini im Black Friday angebot für 60 Euro gekauft und würde ihn zu diesem Kurs natürlich jederzeit empfehlen. Die Teile sind toll und der Aufbau bereitet viel Freude. Auch für die UVP von 90 Euro würde ich nicht per se davon abraten, aber im Angebot ist natürlich alles besser ... :-)


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal!

  • Beim Steindrucker gibt es für das Dach passend noch den Union Jack. Sieht auch sehr cool aus.

    Habe lange überlegt ob ich mir das Dach kaufen soll. Habe mich aber dann dagegen entschieden - kein Original-Lego.

  • Habe lange überlegt ob ich mir das Dach kaufen soll. Habe mich aber dann dagegen entschieden - kein Original-Lego.

    Original LEGO ist es ja schon. Nur der Druck ist nicht original. Sind die diversen Stickerbögen die Du so bestellt hast denn original oder Nachdrucke? Ich bräuchte da noch welche für ein paar Fahrzeuge. Hatte bei Ebay etwas Pech.

  • Original LEGO ist es ja schon. Nur der Druck ist nicht original. Sind die diversen Stickerbögen die Du so bestellt hast denn original oder Nachdrucke? Ich bräuchte da noch welche für ein paar Fahrzeuge. Hatte bei Ebay etwas Pech.

    Das sind Original. Schicke mir doch ein PN mit dem was du suchst. Vielleicht habe ich die ja.