Fiepen Powered up

  • Hallo ihr Eisenbahnprofis,


    Habe an euch mal eine Frage. Wir haben eben den festlichen Weihnachtszug motorisiert und stellen ein lautes Fiepen fest.


    Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte ?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was noch auffällt. Wenn man plus drückt fährt er rückwärts und wenn wir minus drücken fährt er vorwärts....

  • Ich dachte, die klingen immer so. Bin mal auf die Antwort der Profis gespannt.

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

    • Offizieller Beitrag

    Über die App hatten wir das selbe Problem mit plus und minus

    An den alten Batterie Kästen gab es noch ein Schiebeschalter zum Umpolen. Haben die neuen glaube ich nicht mehr. Hat was damit zu tun wie rum Du den Motor eingebaut hast. Nichts schlimmes. Wenn das Kabel langt einfach den Motor drehen.

  • gefühlt tausend mal heute dran rum gebaut. Das Fiepen geht erst weg wenn diese schwarzen Elemente entfernt werden...aber das kann es doch nicht sein ...



  • Haben diese Vorsätze denn Kontakt bzw drücken sie auf die Antriebsräder/Achse? Bei meiner alten Stromführenden Bahn habe ich gerade gesehen das diese Vorsätze noch 0,5mm-1mm Abstand zur Achse haben, also keinen Druck ausüben. Vielleicht hat Lego es mit dem Abstand bei dem Neuen System nicht so genau genommen.




    Edit: Ansonsten fiepen afaik E-Motoren nur wenn der verwendete Regler billig ist und in einer hörbaren Frequenz taktet.

    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein