LEGO City Forsttraktor 60181


  • Hallöchen ihr Steinchenfans,


    Heute möchte ich euch mal ein City Set vorstellen: der Forsttraktor


    Die 174 Steinchen sind in zwei Tüten verteilt nebst Bauanleitung und einem kleinen Stickerbogen.



    Im ersten Bauabschnitt kümmern wir uns um zwei Baumstämme und der Minifigur nebst Kettensäge




    Bitte verzeiht mir den Baufehler auf den nachfolgenden Bildern. Ich hatte die Stäbe auf einer Seite in die falschen Löcher gesteckt. Musste daraufhin den Traktor nochmals auseinander nehmen und dabei versäumt nochmals Fotos zu machen ^^





    Und da ist er



    Ich werde mich im nächsten Jahr auch mal an ein Diorama ran wagen...Das grün gefällt mir sehr gut. Mal sehen was ich dazu bauen werde :-)

  • Er ist 2018 erschienen, hat 174 Teile und kostet 19,99€.

    Meiner Meinung nach passt er super zum Holztransporter, den ich hier schon vorgestellt habe.

    Er hat einen roten Greifarm sehr, sehr große schwarze Reifen, um im Matsch des Waldes vorwärts zu kommen und ist ansonsten in hellgrün gehalten, was zu einem solchen Traktor sehr gut passt. Er ist sozusagen der kleine Bruder vom großen Technik Traktor, der ein Highlight für mich war. Einzig die Felgen sind nicht rot.

    Auch die Minifiguren Version gefällt mir wirklich gut.

    Die Formen sind gut getroffen und auch die Funktionen passen. Er kann Baumstämme greifen oder mit Ketten hinter sich herziehen, und fahren. Einzig sein Führerhaus kann er analog seines großen Vorbildes nicht drehen. Dafür muss sich dann die Minifiguren selbst umdrehen.

    Das Set in der Übersicht.

    Eine Tanne, ein Sägebock, zwei Baumstämme und eine Kettensäge liegen dem Set bei.

    Mit der Kettensäge lässt sich der Baumstamm auf dem Bock in handliche Stücke zersägen.

    Die Minifigur ist beidseitig bedruckt.

    Witzig finde ich die Zange im Gürtel.

    Der Greifer funktioniert wie beim Holztransporter.

    Der Arm hat ein paar Sticker, sonst hält es sich aber in Grenzen. Keine formgebende Sticker. Und nur 2 Tonnen! Nicht mehr!


    Die Reifen sind riesig.

    Ein kleines Detail, aber es passt ziemlich gut. So hat auch dieses Fahrzeug, wie seine großen Vorbilder eine Typenbezeichnung: Grip 60181

    Die Schräge Form des Führehauses gefällt mir echt gut und auch die Scheinwerfer und Blinklichter passen.