Fehlende oder beschädigte Teile


  • Liebe Steinchenfans,


    Hattet ihr schon einmal fehlende Steine in einem eurer Sets?


    Dies ist der passende Fred dazu....

  • da muss ich leider gleich den Anfang machen. Ich konnte ja meine Frau endlich mit dem LEGO Virus infizieren. Heute hat sie sich an das zweite Set heran gewagt: den festlichen Weihnachtszug.


    Stimmung ging natürlich gleich etwas nach unten als bei so einem teuren Set ein Stein fehlte. Und zwar dieser hier



    Er diente zwar nur als Lampe in einem Waggon, war aber trotzdem ärgerlich. Klar, man kann jetzt Kontakt zum Kundenservice aufnehmen und bekommt auch Ersatz, ärgerlich ist es trotzdem....


    LG

    Lars

    • Offizieller Beitrag

    Bisher hatte ich noch nie fehlende Teile. Es hat sich stets ein Baufehler eingeschlichen oder die Schwerkraft hatte gepunktet weil ein Teil runter gefallen war. Auch wurden von den Kids schon mal transparent Steinchen in der Tüte vergessen und mit entsorgt.

    Der einzige Fall wo ich einmal den Kundenservice benötigte war bei dem großen STAR Wars Set was heute gerade hier gezeigt wurde. Da hatte ich falsche Flügelelemente im Set. Doppelte Anzahl von linken Elementen. Die Rechten fehlten.

    Abee vier Tage später hatte ich Ersatz.

  • Bisher hatte ich noch nie fehlende Teile. Es hat sich stets ein Baufehler eingeschlichen oder die Schwerkraft hatte gepunktet weil ein Teil runter gefallen war. Auch wurden von den Kids schon mal transparent Steinchen in der Tüte vergessen und mit entsorgt.

    Der einzige Fall wo ich einmal den Kundenservice benötigte war bei dem großen STAR Wars Set was heute gerade hier gezeigt wurde. Da hatte ich falsche Flügelelemente im Set. Doppelte Anzahl von linken Elementen. Die Rechten fehlten.

    Abee vier Tage später hatte ich Ersatz.

    Ich hatte leider schon mehrere Sets wo Steine gefehlt hatten. Sei es beim Leuchtturm oder beim Pariser Restaurant

    ...

  • Ich hatte schon mehrfach das Gefühl etwas würde fehlen, aber ich konnte es immer auf einen Baufehler, meine Unvorsichtigkeit oder der Katzen Übermut zurückführen. Allerdings wäre ich wahrscheinlich irre enttäuscht, wenn etwas fehlen würde und ich dadurch nicht fertig bauen könnte, wenn das Teil nicht direkt aus meinem Fundus überbrückt werden könnte, bis die Nachlieferung eintrifft. 🤔

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte bisher keine fehlenden Teile... Weder bei kleinen noch bei großen Sets... Hoffe das bleibt auch so 😁

    Der Kundenservice soll aber bei Lego ja, so wie ich gehört habe, super sein.


    ThiemPlay wie war das mit der Ordnung auf dem Tisch? Einfach alle Tüten auf einem Haufen? 😁 Mach ich übrigens auch oft so 😂

  • dann bin ich wohl einer der wenigen der immer in die sch... greift

  • Mir hat bis jetzt nur einmal ein Teil bei der Architecture Skyline von London gefehlt.

    Kundenservice war aber absolut top. Online Set- und Teilenummer eingegeben, abgeschickt und knapp eine Woche später hatte ich ohne Weiteres mein fehlendes Teil im Briefkasten.


    So einen Service zahlt man eben bei jedem LEGO Set auch mit, was viele oft vergessen. :thumbup:

  • ich hatte es schon fast vermutet. Mein Flaschenschiff reit sich leider mit ein. Alle durchsichtigen Teile sind zerkratzt




    Auch unser Personenzug reit sich mit ein. Hier fehlte leider ein großes Bauteil



    • Offizieller Beitrag

    Das ist sehr ärgerlich 😞 Und so kurz vor Weihnachten dauerts vermutlich auch etwas Ersatz von Lego zu bekommen. Oder willst du die zerkratzten Teile so behalten?

  • Also mit Lars gehe ich kein Lego einkaufen!🤣

    So viel Ärger haben ja alle anderen User zusammen nicht.

    Mein Beileid! 😔

    Ich weiß auch nicht wieso wir immer in die sch.....greifen...Ich hab ehrlich gesagt vor dem Tron Set schon Angst. Viele schwarze Teile warten auf weitere Kratzer =O

  • Also mit Lars gehe ich kein Lego einkaufen!🤣

    So viel Ärger haben ja alle anderen User zusammen nicht.

    Mein Beileid! 😔

    Alle nicht .... Aber es kommt halt leider doch mal vor :(
    Ich hatte dieses Jahr bisher bei einem Set ein Fehlteil.
    Und bei einem anderem fehlte ein ganzer Beutel. Dafür war halt einer aus einem anderem Set drin.
    10 Minuten Später wurde mir aber von einem Freundlichem Mitarbeiter zugesichert das der Fehlende Beutel zugeschickt wird :)

    • Offizieller Beitrag

    Angeblich soll ja nichtmal ein 1x1 Plätchen durch die Lappen gehen. Weil alles immer wieder gewogen wird. Da komme ich mit der Taktik bei dem großen Fehlteil von Lars schon ins Grübeln. Da arbeiten anscheinend zu viele Stellen dran. Mein neues Movie Set mit zwei Tüten kommt aus zwei verschiedenen Ländern. Das sich das rentieren soll wundert mich.

  • Mein neues Movie Set mit zwei Tüten kommt aus zwei verschiedenen Ländern. Das sich das rentieren soll wundert mich.

    Das ist aber echt nichts neues, diesen Umstand hatte ich schon bei mehreren Sets.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist aber echt nichts neues, diesen Umstand hatte ich schon bei mehreren Sets.

    Klar, ich auch. Kurz zusammen gefasst. In Dänemark produziert. In diverse Länder verschickt. Dort gepackt und zurück in die Shops. Bis dahin macht es ja vielleicht noch Sinn.

    Aber auch noch Transfer zwischen den einzelnen Packstationen. Da wird das Ganze echt skuril.

  • Beim letzten Elves Set hat das erste Mal bei mir ein Teil gefehlt. Dafür war ein anderes was nicht gebraucht wurde dabei :D

    War aber nichts seltenes, sodass sogar ich das fehlende Teil besaß und es dann auch dabei belassen habe

    Liebe Grüße!

  • dachte ich baue heute mal das Untergestell wenn ich die Flasche schon nicht weiter bauen kann....gleich wieder bei der ersten Fliese :evil: