Klemmbausteine

  • Das war dächte ich das Set was der Held der Steine vorgestellt hatte. Wenn ich mich recht entsinne stand in den Kommentaren die haben es dem Designer zwar abgekauft, er hätte sich aber auf irgendeiner Seite beschwert das ihm wohl mehr zugestanden hätte oder irgendwas in der Richtung.

  • Das war dächte ich das Set was der Held der Steine vorgestellt hatte. Wenn ich mich recht entsinne stand in den Kommentaren die haben es dem Designer zwar abgekauft, er hätte sich aber auf irgendeiner Seite beschwert das ihm wohl mehr zugestanden hätte oder irgendwas in der Richtung.

    selber Schuld wenn er dafür zu wenig verlangt hat.

    Mit freundlichen Grüßen

    aqva

  • Gab wohl Razzia bei Lepin.


    Johnny's World hat auch ein Video mit Infos zu dem Thema

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin ich ja gespannt was da raus kommt.

  • Gab wohl Razzia bei Lepin.


    Johnny's World hat auch ein Video mit Infos zu dem Thema

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin ich ja gespannt was da raus kommt.

    die wurden verhaftet und die produzierten Sets auf Lager im Wert von 3 Millionen Euro/Dollar wurden beschlagnahmt.

    Mit freundlichen Grüßen

    aqva

  • Da keine Reviews erwünscht sind, fasse ich hier mal meine letzten Erfahrungen mit Alternativen zusammen.


    Ich war im Urlaub auf Kreta und da scheint Lego fast schon ein Exot. Entweder es gibt gar keines oder die Regale sind kleiner als die der Alternativen. Und verkauft wird es meist über dem hier bekannten UVP. Ungewöhnlich auch das man über kleine Spielzeugläden stolpert die dann Sets verkaufen die hierzulande Exclusives sind.


    War also passend mal nach den Alternativen zu schauen.


    Zuerst kaufte meine Frau unserem Sohn 1,50 Euro Kopien von der Touri Passage. Minifiguren mit Zubehör und mit Markennamen die man sonst nur von Briefkasten Firmen erwarten würde ;). Ich sag euch sowas ist nicht einmal 1,50 wert. Ich habe am Ende mit nem Messer die Helme der Minifiguren versucht anzupassen, da die erstmal nicht wieder abgingen, wenn die einmal drauf waren und zweitens saßen die nur halb drauf.

    In einem richtigen Spielzeug Laden ging es dann weiter. Mein Sohn griff begeistert nach Enlighten. Ein Militär Propellerflugzeug mit 1 Figur für 3,80. (50 Teile). Auch da hatte ich ein mieses Bauchgefühl bei dem Preis. Aber ich muss sagen das schien sich problemlos bauen zu lassen. Keine Aufkleber, dafür Prints. Und ingesamt ein nettes kleines Flugzeug. Sicher vom Preis Leistung nicht großartig besser als die 3,99 Tüten die Lego hat, aber Lego hat halt kein Militärzeug.

    Wieder zu Hause stolperte ich dann beim rumfahren tatsächlich auch hier mal auf einen Laden mit Alternativen. Dabei fiel die Wahl als Spielsets auf 2 kleine 5 Eurosets von Sluban. Eine Straßenbahn und einen Panzer, beides aus einer Art Sammelserie kleiner Modelle ohne Figuren. (Würde auch der Maßstab natürlich zu keiner Figur passen). Da gab es gar nichts zu bemängeln. Teile die man einfach zusammen und auch wieder auseinander bekommt. Schöne kleine Modelle, was man so erwartet wenn man auf die Verpackung schaut.


    Blieb zuletzt noch was für mich. Der himmelblaue Trabant von Cobi für meinen Schreibtisch. Ja, Front und Heck sind Formteile, aber in dem Maßstab hätte alles andere auch nicht ausgesehen. Ansonsten nett zu bauen, alles qualitativ gut, steht jetzt hier auf dem Schreibtisch und weckt Erinnerungen.


    Als Fazit würde ich mal sagen. Finger weg von Alternativen, deren Firmen man noch nie gehört hat oder die einfach nur irgendeine 1:1 Kopien sind. Umso bekannter die Alternativen sind, umso höher die Wahrscheinlichkeit das zumindest auch die Qualität stimmt. Ich glaube gerade bei kleinen Sets kann man dann auch relativ wenig verkehrt machen.

  • Was ist das für eine Werbung ? kann ich das Bild nutzen und zeigen :)

  • Durch die neuen Spielzeug-Dokus (Staffel 3) auf Netflix wieder auf die Teenage Mutant Ninja Turtles aufmerksam geworden :/:) - nebenbei: Nett gemachte Folge inkl. unterhaltsame Interviews mit den interessanten und sympathischen Schöpfern. Lego war ja auch schonmal Thema.


    Jedenfalls diese coole Figuren im originalen schwarz-weiß Comiclook von Mega Bloks (aus 2016) neu entdeckt - und wie es der Teufel will, gab es die bei eBay gerade recht günstig im Komplettpaket von privat.

    Die 4 schauen in der Farbgebung einfach so cool aus. Gewohnt beweglich. Dazu bedruckte Comic-Panels und ein genialer Figurenaufsteller für dynamische Posen, da auch der Panzer gesteckt werden kann. Die Panzer der Figuren sind übrigens aus Metall (wie bei Modellautos), auch ne nette Idee. Freu mich total 8)