M-Sport Workshop (Speed Champions)

  • Hallo,




    heute möchte ich euch meinen kleinen M-Sport Workshop mit dem Ford Fiesta WRC (75885) vorstellen.

    Da der originale Dovenby Hall Workshop von M-Sport eine eher klinische lange Halle ist habe ich mich entschieden die Wand im Hintergrund mit einem Union Jack und einer karierten Fläche passend zum M-Sport Logo zu versehen.


    Die Workshop Crew hat einiges an Werkzeug und Arbeitsfläche erhalten um den Wagen No.2 von Elfyn Evans gut in Schuss zu halten.

    Evans schaut sich natürlich genau an was an seinem Wagen alles gemacht wird. ;)


    Das orig. Set des Fiesta WRC wurde wie folgt ergänzt:


    - bewegliche Tür und Motorhaube (Display)

    - Motorraum

    - Bremsanlage mit Fahrwerksteilen

    - Überrollkäfig

    - Schalensitz mit Renngurten

    - Fly Off Handbremse

    - Armaturen

    - Lenkrad mit Schnellverschluss


    Einige Details der Werkstatt Ausrüstung habe ich auch bereits aus der neuen Corner Garage (10264) übernommen. Vielleicht erkennt sie ja jemand wieder?!





    Ein kleines Detail fehlt aktuell leider noch aber der Überrollkäfig wird mit der nächsten Bricklink Order auch einheitlich, da fehlen halt noch 3L Bar´s in weiß.

    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

  • Moin,

    toll umgesetzt! So mit beweglichen Elementen wirkt das Ganze viel realistischer! Sieht super aus mit der offenen Haube.

    Gruß Guido

  • OMG! OMG! OMG! Wie großartig. 😍 Die Idee und die Umsetzung ist fantastisch! ❤️ Ich würde es sofort nachbauen! 👍



    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • Danke erstmal an alle, freut mich das es so gut ankommt. :saint:

    Coole Werkstatt mit viele Details.

    Wie viele Teile hat das Moc ungefähr ?

    Habe es gerade mal überschlagen, wenn man das Fiesta Set nicht mit rechnet sind es ca. 450 Teile und 2 Minifiguren.


    Ausserdem habe ich gerade bemerkt das ich beim planen der Größe wohl irgendwie einige Teile übersehen habe.

    Und ein Mitarbeiter hatte sich auch noch verstreckt ... =O



    Jetzt muss ich wohl noch anbauen ... 8o

    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

  • Den Tag genutzt und das Ganze etwas erweitert. 3-4 Detailteile fehlen noch die ich erst bestellen muss. ;)



    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

  • Immer ein schönes Gefühl etwas fertig zu haben! Aber dann die Leere, weil das nächste Projekt noch so weit.

    Zum Glück habe ich ja bereits ein paar weitere Projekt in Bearbeitung ... es soll ja keine Langeweile aufkommen. ;)

    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein