LEGO Technic 42025 Frachtflugzeug

  • Tach auch ✌🏼


    Nun folgt mein Baubericht zum Lego Technic 42025 Frachtflugzeug.



    Bekommen habe ich es von meiner Freundin letzte Woche zum Geburtstag. Sie hat es sehr günstig gebraucht geschossen, weshalb ich wegen 3 leicht vergilbter weißer Teile und den Gebrauchsspuren an der OVP ein Auge zu drücke. Bei 9 Teilen hatte ich anfangs Schwierigkeiten die Sticker zu entfernen. Aber nach einigen Stunden konnte ich sie endlich lösen, nur leider blieben noch Kleberückstände auf ein paar Teilen, die ich nicht ohne Weiteres entfernen konnte. Werde mir diese Teile neu bestellen und austauschen.

    Alle Teile waren frisch gewaschen und in Zipbeuteln vorsortiert.



    Und ein neuer Stickerbogen war dabei.


    Kurze Beschreibung:

    Erschienen: 2014

    Anzahl Teile: 1297

    Länge: 64,9 cm

    Breite: 61,2 cm

    Höhe: 21,4 cm


    Zu den Funktionen...

    Im Set enthalten sind eine Batteriebox und ein M-Motor.

    - die Propeller werden elektrisch betrieben

    - der Frontladeraum lässt sich elektrisch öffnen und schließen

    - der Heckladeraum lässt sich elektrisch öffnen und schließen

    - das Fahrwerk kann man elektrisch aus- und einfahren

    - die Landeklappen lassen sich über einen Joystick manuell aus- und einfahren

    - die Höhen- und Querruder können mit einem Joystick manuell bewegt werden


    Alle Teile für mich nochmal sortiert...



    ... und dann konnte es auch schon losgehen.


    Erste Schritte: der Rumpf mit Heckladeraum und Batteriebox



    Darf natürlich nicht fehlen: das Getriebe, um die einzelnen Funktionen umzuschalten






    Hier trifft Rumpf auf Getriebe



    Als Nächstes folgen erstmal viele Rahmen und Verkleidungen




    So langsam nimmt es Form an. Aber mit den nächsten Schritten erkennt man endlich ein Flugzeug: das Cockpit



    Jetzt kann das Heck kommen





    Die Radkästen sind auch schon dran gebaut. Sie öffnen und schließen sich beim Aus- und Einfahren des Fahrwerks.


    ...

    ...


    Viel fehlt jetzt nicht mehr







    Genau, die Flügel:







    Landeklappen und Ruder sind nun auch dran




    Die Triebwerke




    ...

    ...


    Die letzten Schritte:

    Die Flügel verkleiden und die Triebwerke einbauen. Mehr gibt's nicht zu sagen, deswegen hier die letzten Fotos.










    Ich hoffe, es hat euch mal wieder gefallen.


    Zuguterletzt gibt's selbstverständlich noch ein kurzes Video



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bisher sieht das Ding wirklich spannend aus.
    Das Problem ist halt der Preis mittlerweile ... Deshalb zaudere ich noch noch ... Aber wenn das so weitergeht muss ich zuschlagen :P

  • UspRabbit

    jetzt hast du meinen Thread versaut und einfach dazwischen geschrieben 😉😁😂

    Nein, Spaß 🤓

    Was ist denn mit dem Preis? Unter 100€ ist doch voll ok. Gebraucht sogar ab 50€. Musst nur darauf achten, dass du dir keinen Scheiß andrehen lässt.

  • Toller Bericht. Wirklich irre wie toll das Flugzeug umgesetzt ist. Aber es ist auch ein ziemlicher Koloss. Hängst du es auf oder hast du einen passenden Stellplatz?

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • Ich hab ja ein kleines Lego-Zimmer. Da stehen all meine Sets. Nur leider wird es langsam echt voll. Das Frachtflugzeug wird auf jeden Fall aufgehangen, zusammen mit dem Schwerlasthubschrauber und dem Spaceshuttle. Ich muss nur schauen, ob ich jetzt im Urlaub (Jahreswechsel) oder im Urlaub im Sommer mein kleines Zimmer oben aufgebe und ins große Zimmer nebenan oben umziehe. 🤓😎

    Oben ist der große Raum drei Mal so groß wie mein Lego-Zimmer. Hätte ich mal von vornherein das große Zimmer umgebaut. 🙈

  • Auch von mich deine Voarabsortierung der Steine immer völlig verwirrt, ein sehr schöner Baubericht. Habe bisher kein einziges Technicmodell. Wenn du so weiter machst wird sich das aber bestimmt mal ändern.

    Was verwirrt dich daran? 🤔

    Und was wird sich ändern, wenn ich so weiter mache? 🤷‍♂️

    • Offizieller Beitrag

    Was verwirrt dich daran? 🤔

    Ich baue unsortiert, alles auf einen Haufen und dann los. Will vor dem Bauen nicht alle Teile in Reih und Glied hinlegen, kostet nur Zeit.


    Und was wird sich ändern, wenn ich so weiter mache? 🤷‍♂️

    Ich werde mir ein Technicmodell zulegen.

  • Achso 😁

    Ja, ich kann nicht anders. Ich muss immer erst alles sortieren. Ich muss sehen wo was ist. 🤓🙈


    Technic macht echt viel Spaß. Weißt du denn schon, welches Set du dir zulegen würdest?


    Hab ich hier irgendwo schonmal gepostet, aber eine kleine Inspiration für dich. Video ist schon etwas älter, da fehlen einige Sets, die ich seit dem Video gekauft habe.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für den Baubericht mit den vielen, vielen tollen Bildern. Ein echt schönes TECHNIC-Modell!


    Ich habe deine Beiträge einmal übersichtlich zusammengefasst. Jetzt hat dir auch keiner mehr dazwischen gepostet. ^^

  • Super 🤩 Dankeschön ShortSeb. Entweder muss ich in Zukunft kürzere Bauberichte mit weniger Fotos posten, oder ich muss noch schneller alles schreiben und hochladen 🤓😁

    Ja Ja ..... Geb mir nur die Schuld :D
    Ich geb dir aber nun erstmal die Schuld daran das ich mir das "Ding" besorgen werde und wieder böse Blicke von meiner Frau ernten werde ^^

  • Entweder muss ich in Zukunft kürzere Bauberichte mit weniger Fotos posten, oder ich muss noch schneller alles schreiben und hochladen 🤓😁

    Passt schon, dafür bin ich ja da. Für mich sind das nur ein paar einfache Klicks. ;)

  • LL928

    Hat das Label Bericht hinzugefügt.